Was für Ärmel würdet ihr annähen lassen...

Hallo,

mein Brautkleid ist mun schon acht Wochen bestellt, und ich bin noch immer glücklich damit #verliebt

Habe mir jetzt aber überlegt, dass ich an meinen Oberarmen bis zur Hochzeit nicht mehr viel ändern kann. Die Verkäuferin (und selber Schneiderin) sagte mir, dass die Schneiderin, die zum Laden gehört mir auch Ärmel annähen könnte.
Ich denke, das werde ich machen lassen. Weil ich mich dann auch noch wohler in meinem Kleid fühlen werde.#huepf

Welche Ärmelart würdet ihr bevorzugen?
Aus Spitze?
Aus Tüll?
Oder...?

Hier ein Link zu einem Bild meines Kleides.

http://allebrautkleider.de/brautkleid,Lohrengel,Monja,Molly-Monroe-2013,item,6299.html

Her mit euren Meinungen...#danke

LG
Nina

1

Ich mag Chiffonärmel.

Lass doch am besten die Schneiderin mal Spitze und Tüll oder Chiffon über Deinen Arm legen, während Du das Kleid trägst, und schaut dann, was gut aussehen würde.

2

Hallo,

ich finde solche Ärmel ganz toll
http://www.tollkleider.com/elegant-bescheiden-chiffon-spaghetti-tr%C3%A4ger-bodenlang-brautkleider-mit-%C3%84rmeln-wdaj46.html

Ob das zusammen passt, müssen andere entscheiden... ;-)

LG

4

Leider haben genau diese Ärmel bei Plus-Size-Bräuten den "Die Dicke will ihre Arme verstecken und hat sich Ärmel ans Kleid nähen lassen"-Effekt ...

... wenn man sich schon von vornherein nicht das optimale Kleid kauft, sollte man das Kaschieren besser und weniger unauffällig anstellen.

5

Hallo,

ich finde die Ärmel auch ganz nett. Mal schaun, was mir die Verkäuferin vorschlägt.

weitere Kommentare laden
3

Hallo.

Ich mag später angenähte Ärmel grundsätzlich nicht ... das Kleid wurde nunmal ohne Ärmel entworfen.

Wenn Du aber unbedingt Ärmel möchtest, dann aus Spitze, so dass es oben rum wie ein Spitzenoberteil, in Einheit mit den Spitzenträgern, wirkt ... es wäre sogar zu überlegen, die Spitzenträger komplett zu entfernen und dann eben ein komplettes Spitzenoberteil aufzusetzen ... so wie das die spanischen Designer oft zu den Corsagenkleidern anbieten, damit die Schultern bedeckt sind ... bei den Kleidern kann man das Oberteil dann ausziehen, bei Dir wäre es eben fest verbunden. So in der Art - dann aber eben nicht als Jacke, sondern etwas schmaler/enger und fest an der Corsage: http://www.pronovias.de/accessoires-braut/kollektion-jacken-chaqueta-la-113

Chiffon passt gar nicht ... und diese angesetzten Chiffon-Ärmel sind immer diese typische Notlösung bei Plus-Size-Bräuten ... und habe ich noch nie in schön gesehen.
Und Tüll sowieso nicht ... das ist ein Rockstoff und für Ärmel viel zu steif.

LG

7

Hallo Hedd,

du hast schon recht, dass sich der Deisgner schon was dabei gedacht hat...

Ich bin auch immer noch total verliebt in mein Kleid. Aber bei dem Blick auf ein paar Fotos die meine zukünftige Schwägerin beim Kauf gemacht hat, war ich dann mit meinen Armen gar nicht zufrieden.

Ich denke ich werde mich vertrauensvoll in die Hände der Verkäuferin/Schneiderin begeben und darauf hoffen, dass ich dann auch vernünftig aussehe...

LG
Nina