Hochzeit in 4 wochen, eltern trennen sich plötzlich, vater spielsüchtig! Hilfe!!!

Hallo!

Ich heirate in 4 wochen mit 160 gästen. Es gab scvon immer probleme zw meinen eltern denn mein vater iat schwer spielsüchtig. Nun ist alles eskaliert und meine mutter hat ihn vor die tür gesetzt! Was mache ich denn jetzt bloss an der hochzeit? Ich muss beide auseinandersetzen ganz klar doch es wird für sie eine tortur sein und ich kann weder einen vater tochter tanz haben noch können die beiden irgendwie ins programm einbezogen werden! Wir wollten eine dankesrede an die eltern vorbereiten doch für sas danken? Mein mann und ich haben hohe schulden wg meinem papa???? und wenn wir das streichen ist das unfair den schwiegereltern gegenüber denn die reissen sich ein bein aus für uns und sind vorbildlich!!!

Was soll ich bloss machen bitte helft mir weiter!!!

2

Hallo.

Wenn das jetzt alles so eskaliert ist und dazu noch >>> Mein mann und ich haben hohe schulden wg meinem papa <<< kommt, würde ich mich ganz klar positionieren ...

... auf der Seite meiner Mutter und meinen Vater ausladen.

LG

4

Den Vater ausladen????

Die Eltern haben sich getrennt.. trotzdem ist man noch die Tochter und der Vater eben der Vater..

Also Vater ausladen ist wohl etwas übertrieben..

Auch wenn er vielleicht Scheiße gebaut hat.. Spielsucht ist eben eine Sucht... und ich denke nicht dass er böswillig ist..

5

Doch ...

... einen Menschen, der seine ganze Familie in die Sch***e reitet und in den Ruin treibt, würde ich auf meiner Hochzeit nicht haben wollen, insbesondere dann, wenn sich dann meine Mutter, die ja jahrelang die Spielsucht ertragen musste (also ein Opfer dieser ist), unwohl fühlen würde ... wie gesagt, ich würde mich da sehr deutlich auf die Seite meiner Mutter stellen ... vor allem auch, weil ich ihr damit die verdiente Ehrerbietung zeigen würde, die sie verdient hat, nachdem sie es endlich geschafft hat, sich aus dieser Ehe zu lösen ...

... und ja, es ist eine Sucht ... vielleicht holt sich der Vater der TE ja endlich Hilfe, wenn er ganz unten gelandet ist ... von der Ehefrau vor die Tür gesetzt und von der Tochter auf der Hochzeit nicht erwünscht.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ich würde einfach "den lieben Menschen danken, die soviel bei den Hochzeitsvorbereitungen geholfen haben"... ohne Namen. Die richtigen wissen schon, wer gemeint ist.

Auseinander setzen ist klar. Aber warum kann es keinen Vater-Tochter-Tanz geben?
Ins Programm kannst du sie auch einbeziehen, nur eben vielleicht nicht zusammen.

LG

3

Hallo liebe scarlett2627,

habe Dir eine PN geschickt.

LG
Stefanie

15

wie ist denn DEIN verhältnis zu deinem vater? möchtest DU ihn dabei haben, trotz allem?
wenn ja, dann würde ich vorschlagen, du sprichst vorher mit deiner mutter, ob das für sie durchstehbar ist. und dann würde ich beide zusammen zu einem kaffee auf neutralem boden einladen und ihnen sagen, dass du verstehen kannst, dass die situation im moment sehr schwierig ist. aber dass du sie trotzdem gerne beide dabei hättest und hoffst, dass sie an diesem tag ihre konflikte aussen vor lassen und sich einfach für dich freuen können.

falls es schon bei dieser gelegenheit zum eklat kommt, würde ich mal eher nicht damit rechnen, dass es an der hochzeit klappt… ob du in so einem fall deinen papa ausladen magst oder nicht, kannst du dann immer noch entscheiden.

gruss, ks