Tipps für Kleidung gesucht - Trauzeugin

Hallo ihr Lieben,

ich habe die Ehre für eine Freundin Anfang Oktober die Aufgabe der Trauzeugin übernehmen zu dürfen #huepf

Nun ist der Dresscode " langes Abendkleid " #schwitz

habe mir heute nun diese Kleid http://www.bettybarclay.com/shop/de/Vera-Mont/Sortiment/Kleider/lang/Abendkleid-grau-Evening-Blue-00644826-36.html?nosize gekauft - habe es gesehen, probiert und finde es toll. Da ich sonst fast nur schwarz trage kam eine hellere Farbe für mich nicht in Frage.

Nun meine Frage: was kombiniere ich nun dazu?

An Schmuck habe ich eine schöne Weiße Perlenkette, die ich tragen werde.

Brauche aber noch alles andre, also Schuhe, Tasche, irgendwas zum drüber ziehen falls es kalt wird...

Die Abätze dürfen nicht wirklich Hoch sein, nur so 3-4 cm, da ich da sonst fürchterliche Schmerzen in den Füßen Habe, da ich das nicht gewohnt bin und auch eine alt, nicht heilende Verletzung habe.

Außerdem habe ich zwei Kinder von dann 1 und 3 Jahren, da muss ich dann auch noch nach kommen. Und habe einige Aufgaben zu erledigen an dem Tag, neben den üblichen Trauzeugenjobs mache ich ich die Hochzeitstorte etc. Und muss einfach " mobil" sein den ganzen Tag.

Wäre über Tipps sehr dankbar. Bin nämlich nicht so die Schuhe- Taschen - Frau. Das muss sonst bequem und zweckmäßig sein, nun hab ich leider keinen Plan, was Anlass- und Kleid - gemäß wäre #hicks

Und was mach ich mit meinen langen Haaren? ( Taillenlänge) Hochstecken? Kann ja schlecht den üblichen Pferdeschwanz o.ä. Machen und offen schaut wohl auch nicht so toll aus dazu? Mach ich da was rein in die Haare? bzw. Lasse machen beim Friseur?

Soll halt auch net too much werden, bin ja net die Braut...

Wie ihr seht kann ich Tipps gut brauchen ;-)

Danke schonmal im Vorraus!

LG

Julchen

1

Nun, das von Die gewählte Kleid ist sehr elegant und verlangt m.E. auch entsprechende Accessoires. Alles andere wirk nach gewollt , aber nicht gekonnt!

Dazu gehören eben leider nunmal High Heel, Clutch und Pashmina für über die Schulter.

Alles in allem ein Outfit, was Deinen persönlich Bedürfnis an diesem Tage so gar nicht entgegen kommt.

Außerdem ich das Kleid für mein Empfinden viel zu Dunkel für den Anlaß an sich, für eine Trauzeugin erst recht.

Hat es die Braut schon gesehen?

Wenn Du das Kleid noch retour schicken kannst, dann solltest Du das tun und eher ein langes Kleid im Bohostyle suchen. Die lassenden sich gut mit flachen Schuhen tragen, mit lässigeren Accessoires kombinieren ( wie einer Umhängetasche ) , Spitzenjäckchen oder Cashmerecardigan und mehr Bewegungsfreiheit hast Du darin auch.

Sorry, ich finde Dein Kleid ist ein glatter Fehlgriff und auch wenn ich Braut wäre fänd ich eine Trauzeugin, die fast Trauer trägt, nicht gut.

Sorry, meine Meinung

Pina

http://www.zalando.de/dry-lake-florance-maxikleid-lovely-print-1dr21c03p-t11.html

http://www.mybestbrands.de/marken/missoni/bekleidung/damen/angebot/?cid=13709333

Oder wenn schon schwarz, dann eher sowas, weniger streng

http://www.mybestbrands.de/marken/vera-mont/bekleidung/damen/angebot/?cid=13336364

So als grobe Orientierung

7

Hallo,

Danke für deine Antwort. Das Kleid wurde nicht online bestellt, sondern vor Ort gekauft ( aufgrund meiner großen Oberweite MUSS ich anprobieren und habe auf dauerndes hin und her schicken meine Lust) ich könnte es zwar noch zurück bringen, habe dies aber nicht vor.

Die Braut hat das Kleid gesehen und ihr gefällt es. Auch für mich als ihre Trauzeugin. Und sie findet es nicht zu dunkel, da es nicht schwarz ist, sondern nachtblaue.

Aber wegen der ja doch recht dunklen Farbe, hatte ich auch hier gefragt. Mit welcher Farbe Tasche etc. Könnte man denn kombinieren, damit es noch freundlicher wirkt?

Clutch und Pashima sind für diesen Anlass kein Problem,ich hatte ja nur geschrieben, dass ich SONST eher der Typ lässig und bequem bin was Tasche und Schuhe betrifft. Aber dass es für diesen Anlass und dieses Kleid etwas andres braucht, ist mir klar, deshalb habe ich ja hier gefragt, da ich eben keine Ahnung habe, was dazu passt, wo man gescheite Sachen kriegt.

Ok, ich seh schon, den Kids muss mein Mann hinterher ;-) , die Torte bau ich falls irgendwie möglich zusammen bevor ich das Kleid anziehe , und der Rest wird schon, muss ja als Teauzeugin keinen Marathon laufen.
aber auch dann werden es definitiv keine richtigen High Heels. Denn ich finde es noch viel schlimmer, wenn jemand high Heels trägt und damit nicht gescheit laufen kann bzw. Dann am besten noch hinfällt. Dann lieber ein paar cm weniger.

Hätte jetzt auch nicht gedacht, dass das dann sooooooo schlimm ist, wenn ich keine high Heels trage...

Und die von dir vorgeschlagenen Kleider gefallen mir leider nicht wirklich, schon gar nicht für diesen Anlass und ich glaube gerade mit Nummer eins und zwei wäre meine Trauzeugin nicht wirklich glücklich. Die sind für mich nicht wirklich festlich. #sorry und das dritte ist nicht wirklich viel heller als das von mir gekaufte nachtblaue Kleid und außerdem hätte ich arge Probleme bzgl. BH wenn ich mir da den Rückenausschnitt anschaue.

Aber danke für deine Mühe und deine Meinung.

LG

Julchen

2

Hallo,

ich sehe das anders als meine Vorschreiberin.

Das Kleid gefällt mir sehr gut und ich finde nicht, dass dunkle Farben problematisch auf einer Hochzeit sind.

Natürlich musst du es schon mit eleganten Accessoires ergänzen - eine passende Tasche / Clutch, eine Stola oder ein Tuch für die Kirche und eben auch elegante Schuhe. Meiner Meinung nach müssen das nicht zwangsläufig HighHeels sein. Es gibt auch sehr elegante Sandaletten mit 4 cm Absatz - schau doch einfach mal bei Zalando, etc. durch. Ich mag z.B. sehr gerne die Schuhe von Victoria Delef: Elegant, aber noch recht bequem.

Gruß, Lena

3

Das Kleid ist toll, nur für eine Zweifachmama von Kleinkindern , die auf der Hochzeit noch weitere Funktionen übernehmen muß, organisatorische Aufgaben wahrnimmt und die Hochzeitstorte drapiert und an dieser Abschlußdeko vornimmt ist es denkbar ungeeignet.

Die Farbe kommt nur noch erschwerend hinzu.

Natürlich gibt es auch elegante flache Schuhe.

Nun ist es aber so, das Frau auf einen hohen Schuh eine ganz andere, anmutige Körperhaltung annimmt. Diese anmutige gestreckte Körperhaltung bedingt nunmal das Tragen eines so eleganten high Class Abendkleides Mit flachen Schuhen wird die Wirkung des Kleides total zerstört.

Kennst Du " Hot or Not " Fotos ? Da sieht man teilweise recht gut wie ein einziges falsch gewähltes Accessoire einen ganzen Look zerstört. Und genau das passiert bei diesem Kleid mit flachen Schuhen. Ganz egal wie perfekt Frisur, Make up, Schmuck und Tasche auf das Kleid abgestimmt werden. Dieses Kleid braucht nunmal High Heels.

Meinst Du nicht, das die TE eine ehrliche Ansage wert sein sollte? Für Murks ist der Look doch einfach zu teuer und der Anlass zu wichtig.

Pina

4

Hallo,

ich weiß, dass sich in dieser Rubrik einige Leute tummeln, die glauben, nur sie wüssten, was man wie tragen kann.
Trotzdem gibt es immer verschiedene Meinungen und nicht nur DIE eine richtige.

Natürlich sähe dieses Kleid mit HighHeels toll aus - das heißt aber nicht, dass es das mit flacheren Schuhen nicht tut. Das dann als "Murks" zu bezeichnen, finde ich - ehrlich gesagt - eine Frechheit.

Lena

weitere Kommentare laden