Papa kommt nicht zur Hochzeit

Hallo ihr Lieben,

ich muss mal eben meinen Ärger aufschreiben.

Soeben habe ich durch meine Mutter erfahren, dass mein Vater nicht zu meiner Trauung im November kommt.

Meine Eltern sind seit ca. 12 Jahren geschieden. Beide haben neue Partner. Seit der Trennung hat sich unser Vater eher weniger für meinen Bruder und mich interessiert. Er kam nicht zur Geburtstagen oder sonstiges. Vor 4 Jahren bin ich aus beruflichen Gründen ca. 200 km mit meinem Freund zusammen weggezogen. Diese Strecke fährt man mit dem Auto in nicht mal 2 Stundne. Dennoch ist es ca. 5 Jahre her, dass ich meinen Vater das letzte mal gesehen habe. Telefoniert haben wir 3 mal im Jahr: mein Geburtstag, sein Geburtstag und Weihnachten.

Bisher hatte mein Vater sich auf die Einladung zur Hochzeit nicht gemeldet. Wegen dem Unterhalt für meinen Bruder hat meine Mutter mit ihn telefoniert. Da hat sie ihn dann darauf angesprochen. Er meinte:" Ne ich komme nicht, ich habe grad andere Probleme mit meiner Freundin". Daraufhin sagte meine Mutter ihm, dass er doch dann mal bei mir absagen soll. Seine Aussage war dann, dass ich mich schon bei ihm melden würde, wenn ich das wissen will. Hallo?!?...

Ich verstehe nicht, wie die eigenen Kinder einem so egal sind. Es ist meine Hochzeit. Kann man an diesem einen Tag nicht seine Beziehungsprobleme einmal hinten anstellen??

Wie würdet ihr euch fühlen? Sollte ich ihn nochmal anrufen?

LG

1

hallo
ich würde mich auch ärgern. Hochzeit ist ja eigentlich eine einmalige Sache. Und das
wenige Interesse an dir tut schon weh. Trotzdem würde ich ihn mal anrufen. Oder wenn es Möglich zu machen ist, direkt zu ihm hinfahren und ihm sagen, das dir seine Anwesenheit wichtig ist. Es wäre eine kleine Chance.

LG

2

Es ist ärgerlich - aber ehrlich: was hattest du bei dem wenigen Kontakt zwischen euch (der ja wohl mehrheitlich auch von dir ausgeht) erwartet?

3

Du hast es in 5 Jahren nicht einmal geschafft zu ihm zu fahren, obwohl es nicht mal 2 Stunden sind?
Und ihn einmal zwischendurch anzurufen schaffst du auch nicht?
Wieso sollte er zu deiner Hochzeit kommen, wenn er dir so egal ist?

Traurig :-(

4

Hallo,

euer Fall ist nochmal ein wenig anders als meiner - mein Vater läßt sich sporadisch hier blicken um mir Geschichten aus seinem Leben zu erzählen oder ein Stück Kuchen zu essen falls grad jemand hier Geburtstag hat...

Auf die Einladung zu unserer Hochzeit hat er auch nicht reagiert und über meine Schwester habe ich erfahren, dass mein Vater zu ihrem Mann gesagt hat, dass er nicht kommt weil er da im Urlaub ist. An dem Tag wo er das zu meinem Schwager sagte war eine Party bei meiner Schwester im Haus wo mein Mann und ich ebenfalls anwesend waren. Zu UNS hat er aber nix gesagt und auch nicht erwähnt, dass er die Einladung überhaupt erhalten hat.

Wir ziehen daraus unsere Schlüsse und belassen es dabei. Es kommen sonst alle und das reicht uns um uns auf die Feier zu freuen. Wer nicht will der hat schon...

LG