Wo erhält man Preise fürs Kleid ?

Hallo

habe eine Frage. Wo bekommt man die Preise für Kleider her aus der Kollektion

White One Barcelona Kollektion 2015 ( Pronuptia )
Avenue Diagonal Kollekion 2015 ( Pronuptia )

War heute in zwei Brautläden und bin sooo wütend.

Habe mehrere Kleider anprobiert ( 5 Stück ). Wollte bei allen 5 auch logischer Weise die Preise erfahren. Man sagte mir in beiden Läden, das ich den Preis erst erfahren werde, wenn ich mich für ein Kleid entschieden habe !

Ist dies so üblich ?????

Kann mir jemand bitte helfen und ein Tip geben, wo ich die Preise erfahre für meine ausgesuchten Kleider ? Möchte mich defintiv für eins der Kleider entscheiden. Habe noch Zeit was das Kaufen angeht, aber dennoch interessirt mich der Preis.

Vielen Dank vorab schon mal

LG aus Ösi #winke

1

Hallo,

die spinnen ja wohl. #gruebel
In meinem Brautmodenladen standen die Preise dran.
Ich habe mein Budget genannt und danach haben wir Kleider ausgesucht, die ich anprobiere. Teurere wollte ich gar nicht anziehen.
Ich würde noch mal in nen anderen Laden gehen.

Aber vielleicht weiß Hedda ja auch die ca. Preise.

LG

2

find ich auch unverschämt. kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so üblich ist?!

ich wurde auch gefragt, wo mein limit ist, sodass sie mir keine kleider brachten, die ich mir eh nicht hätte leisten können.

3

Das geht ja wohl gar nicht!?! Gehts noch? Jeder hat doch sein Budget!
Ich würde mich da wirklich bei der Geschäftsleitung beschweren.

Grüße
Luka

6

...ich könnte mir sogar vorstellen, da mal ganz lieb beim Verbraucherschutz nachzufragen... Das kann einfach nicht rechtens sein, dass man quasi gezwungen wird ein Geschäft abzuschließen, ohne die Konditionen zu kennen. Und wenn das bei zwei Läden der Fall war, scheint es da schon sowas wie eine Absprache untereinander zu geben... Geht gar nicht!

Grüße
Luka

8

ICh war in zwei Pronuptia Geschäfte. Beide sagten auch das diese Kleider die ich probierte nirgends anderst bekommen würde :-( #heul

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo.

Die beiden Kollektionen sind nicht von Pronuptia, sondern von Pronovias ...

... das nur am Rande ... manchmal findet man Preislisten im Internet. Und mal in amerikanischen Brautmoden-Online-Shops gucken, da es in den USA, im Gegensatz zu hier, auch autorisierte Online-Händler gibt.

Noch eine Möglichkeit:
Bei www.bestbridalprices.com nach einem ähnlichen Kleid von Pronovias, San Patrick oder La Sposa suchen ... 30% vom genannten Preis abziehen ... dann hast Du auch schon mal einen guten Ansatzpunkt, da Deine genannten Kollektionen, die preisgünstigen Linien der Pronovias-Gruppe sind.

Das Verhalten der beiden Läden finde ich übrigens unterirdisch.

LG

7

Hallo Hedda

habe mich vertan mit Pronuptia und Pronivias. Im Geschäft von Pronuptia habe ich die Kleider gefunden von Pronovias.

Finder leider keine Preise, auch nicht die von dir angegeben Seiten, auch nicht ähnliches.

Ich zähle mal die 5 Modelle auf die mir zusagten

Avenue Diagonal:

Orly
Orla
Gabil
Glachel
Galite

White One:

Danica

Wäre super falls du das was wüsstest in etwa die Preise. Habe mir die Finger wund getippt aber an Preisen nichts gefunden :-(

LG #winke

9

Schau mal hier in den Texten:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-atelier-diagonal/k0
Die meisten schreiben was von gut 1.000 €...

weitere Kommentare laden
5

Das geht ja wohl gar nicht. Als ich auf der Suche war, waren die Preise immer am Kleid oder die Verkäuferin schaute in einer Liste nach.

16

Das finde ich auch sehr ungewöhnlich.
Wurde denn im Vorfeld auch nicht nach deinem Budget gefragt?
Eigentlich ist das doch so üblich. Zudem wurden in dem Brautladen, in dem ich mein Kleid gekauft habe, auch die Preise angegeben, schließlich ist das auch mit ausschlaggebend bei der Suche nach dem Kleid.
Dass die Preise erst genannt werden, wenn man sich für eins der Kleider entscheidet, ist doch Quatsch. Dann passts nicht ins Budget und dann würde man das Kleid doch eh nicht kaufen.

Mein Tipp: Versuchs noch mal in einem anderen Brautgeschäft!

Die Preise übers Internet herauszufinden, ist übrigens leider nicht ganz so einfach. Ich hatte mich im Vorfeld auch schon auf ein bestimmtes Kleid bzw. eine bestimmte Marke eingeschossen, weil mir die Kleider online zu gut gefielen (Marke Rembo), die Preise waren allerdings nicht wirklich irgendwo zu finden.

18

Servus #winke

also ich hatte mir vorab im Internet Kleider angeschaut der oben genannten Hersteller / Marken wie man das auch nennen mag.

Im Geschäft habe ich mir dann aktuelle Kataloge geben lassen. Termin gemacht. Habe auch die oben genannten Kleider anprobiert und mich in ALLE verliebt. Nun ist eben die enscheidung sehr schwer für mich #schein

Habe dann gleich nach den preisen gefragt und die Tante meinte, entscheiden müssen Sie sich so oder so für ein Kleid und für das Kleid was Sie sich entschieden haben, sagen wir Ihnen den preis, die anderen Preise sind ja dann eh unwichtig weil ich mich ja gegen die anderen Kleider entschieden hatte.

Habe heute Hedda schon geschrieben, das ich jetzt in Deutschland nach den Kleider ausschau halte. ( Familie und Trauzeugin leben dort ) .Habe auch bereits mehrer Läden gefunden die die Kleider führen. Man hat mir da auch angeboten, das ich alle noch mal anprobieren kann, und wenn ich mich für eins entscheide dann ruft sie hier in Österreich an die die Kleider auch führen und später kann ich dann dort Kleid abstecken lassen wenns nötig ist oder sonstiges verändern , bezahlen und abholen. Preise werde ich defintiv dort alle erfahren sagte die Verkäuferin und konnte nur lachen über das Verhalten der Kolleginnen aus dem Ösiland #schein#rofl

LG #winke

20

Das klingt extrem unseriös!

Ein guter Brautmodenladen hat keine Preisschilder am Kleid, würde einer Braut aber auch kein Kleid verkaufen, welches sie sich nicht leisten kann oder will.
Es ist unumgänglich, dass eine Braut vor einer Entscheidung weiß, was das Kleid kostet.

Mich wundert nur, dass du nicht von vornherein gesagt hast, wie die Budget aussieht, denn dann sollten dir auch nur Kleider angeboten werden, die innerhalb dessen oder drunter liegen.

21

"Ein guter Brautmodenladen hat keine Preisschilder am Kleid"

ist da ein "k" zu viel? ;-)
Der bei uns im gesamten Umkreis größte und bekannteste Brautmodenladen mit dem größten Angebot hat auch Preise an den Kleidern.

LG

22

Nein, das K ist nicht zu viel ;)

es mag jeder unterschiedlich handhaben, aber schlussendlich ist mir aufgefallen, dass es bei guten Läden nicht der Fall ist. Und "groß" heißt nicht automatisch auch "gut" und andersrum. Eine Verkäuferin in einem solchen Geschäft weiß eigentlich auch ohne Schild, welches Kleid in welcher Preisklasse liegt.

Aber es kommt nicht darauf an, ob ein Etikett an der Klamotte baumelt, sondern darauf, dass die Braut nicht die Katze im sack kauft- DAS gibt es in einem ordentlichen Geschäft nicht.

Nach der Aussage der Verkäuferin hätte ich wahrscheinlich gesagt, dass sie die Kleider dann gern behalten darf und wäre gegangen- OHNE Kleid. Das ist unseriös!

Niemand kauft irgendwas von dem er nicht weiß, was es kostet- es sei denn ihm ist Geld völlig egal. Die kaufen das Kleid aber auch nicht im Laden, sondern lassen die Kleider zu sich kommen ;)

weiteren Kommentar laden