Hallo liebe zukünftige Bräute oder schon Bräute
und zwar sind wir bei dem Thema Gastgeschenke angelangt.
Hochzeit 8.2015
( viele denken, wieso jetzt schon so viel planen oder so früh : wir haben eine große Landwirtschaft und im Mai-Oktober steht Ernte an und da sind wir fast täglich auf dem Feld oder auf der Alm) . Kaum Zeit für irgendwas. Deshalb möchten wir vor der Erntezeit so viel wie möglich auf dem Zettel erledigt haben.
Also mein Schatz wünscht sich sehr Tafel Schokolade als Gastgeschenk wo der Gast pesönlich angesprochen wird wie : XY schön das du da bist....... daneben ein Foto von uns mit Namen und Hochzeitsdatum. Schöne Banderole und eine dezente Schleife an einer Ecke.
Ich wiederum, finde im Sommer solch ein Gastgeschenk nicht so gut wegen dem "dahin schmelzen der Schokolade.
Was kann man alternativ nehmen?????? ( bitte keine Hochzeitsmandeln vorschlagen kann mich bereits von meinen Mandel voll essen die ich immer zur Hochzeit als Gastgeschenk bekommen habe
Was hatte ihr genommen bzw werdet ihr nehmen ?
Danke für eure Vorschläge....
Gastgeschenke nicht einer Meinung. Alternativ ? Was habt ihr ?
Hallo
das sind keine Mandeln und die schmelzen auch nicht sooo schnell und man kann sie selbst gestalten
http://www.mymms.de/
nuckenack
Das hatten Freunde von uns jetzt vor kurzem.
Allerdings ohne Foto.
Auf der einen Seite die Namen und auf der anderen das Datum.
Schade daran war, das bei etlichen der Druck verschmiert war.
Verpackt hatten sie es in kleinen Resgenzgläsern, die man hinstellen kann, mit Zettelchen: "schön das Du da warst" und einem Band.
Ich fands total süß.
LG bellis
Die hatten wir auch....der Druck war bei uns nicht verschmiert....würde ich auch reklamieren - wenn die Zeit dazu noch bliebe...
ich finde die Idee mit den Schokoladentäfelchen eigentlich sehr süß...
und Garantie hat man ja nie...kann auch im August ziemlich kalt sein, da schmilzt dann nix
Hallo,
wir hatten blühendes Konfetti in Herzform in unseren Hochzeitsfarben. dies hatte ich verpackt in kleine Pergamenttütchen. (darin auch eine kleine ANleitung...) außen hatten wir ein schmales Band mit Schleifchen und daran einen selbstgebauten Namensanhänger. (unsere Variante: weißes Fimo-soft, ausgestochene Vögelchen (wir hatten die Lovebirds überall mit im Thema) und darauf mit Keksbuchstabenstempel jeweils den Namen des Gastes). Das war nicht teuer, okay in der Vorbereitung und sah wirklich super aus.
In diesem Sommer erhielten wir dann ganz viele Fotos unserer Gäste, wo das blühende Konfetti dann in Form von WIldblumen in voller Blüte stand.
Lg
Hallo,
genau aus dem Grund wollte ich auch keine Schokolade. Wobei es an unserem Hochzeitstag dann doch von der Temperatur her gegangen wäre.
Wir hatte Teelichter mit Gläschen, die mit den Namen bedruckt waren... also Gastgeschenke und Namensschilder in einem. Das kam sehr gut an.
Und die pflanzbaren Konfetti hatten wir auch. Aber das war am Ende überflüssig. Die Teelichter hätten gereicht.
LG
Hallo
an persoonalisierte Tee / Windlichter habe ich auch schon gedacht. Hattets du die Gläser beschriften lassen oder die Teelichter selber ? Um die Gläser Eine Schleife drum gemacht ?
Finde die Idee super !!! Was sind pflanzbare Kenfetti und woher kann man diese beziehen ?
Gibt man den Kindern eigentlich das selbe Gastgeschenk wie einem Erwachsenen oder macht man da was anderes ? Hmmmmm....... es gibt so viel zu erledigen und so langsam bin ich echt froh das ich mir jetzt schon Gedanken mache und einiges abhaken konnte von der Erledigungsliste. Hätte große Angst in der Erntezeit zu nichts mehr zu kommen
LG und vielen Dank
Also wir hatten solche hier:
http://www.meine-hochzeitsdeko.de/Tischkarte-Windlicht-Hochzeit-Herzrasen
allerdings glaube von nem anderen Anbieter
da müsste ich zu Hause noch mal schauen
Die sahen wirklich sehr schön aus, vor allem abends.
Und hier hatten wir die pflanzbaren Konfetti her:
http://www.pompomyourlife.de/Hochzeit/Dekoration/Konfetti:::2_17_136.html?XTCsid=2cb9d609b1ba7eacaefd912f76bef7c6
Im Sommer gabs da aber noch X Farben mehr. Die Auswahl ist evtl. nur jetzt im Winter dann eingeschränkt.
Wir haben sie auch in einem Pergamenttütchen gehabt. Von zu Hause kann ich dir mal ein Bild hochladen.
Bei den kleinen Kinder habe ich kleine Spielzeuge als Gastgeschenke genommen. Die Namensteelichter aber trotzdem...
LG
Hallo,
Mein Mann wollte auch so Schokotafeln wie deiner
Wir hatten kleine Bügelgläser, gefüllt mit Trüffel-Pralinen (meine Schwägerin ist Konditorin), dann kam ein kariertes Deckchen drauf, Deckel zu und darauf ein Aufkleber mit dem Namen und "Schön dass du da bist!"
Die Gläser der Kids habe ich mit verschiedenen Haribos gefüllt.
Sah in etwa so aus, wie diese
http://www.der-zuckerbaecker.de/shop/hochzeit
Da habe ich mir das abgeschaut, weil ich auf der Suche nach einer Verpackung für Pralinen war, die gleichzeitig eine Tischkarte ist.
Alle waren total begeistert
ach ja, unsere Hochzeit war diese Jahr im September und es war warm.
Liebe Grüße
Hallo,
wir hatten Macarons in zwei Farben und Geschmacksrichtungen. Diese waren in einem kleinen durchsichtigen "Karton" verpackt und mit einer farblich passenden Schleife dekoriert. Ein Namensschild konnte ebenfalls angebracht werden.
Hier die Seite: www.makroenchen-manufaktur.de
Viele Grüße, Neela
Hallo,
wir haben dieses Jahr im Juli bei 37c Grad kirchlich geheiratet und da wäre Schoki ziemlich fehl am Platz gewesen
Wir hatten kleine Reagenzgläser die wir für die Damen mit karibischen Blumensamen und für die Herren mit einem BBQ-Gewürz gefüllt haben. Es war eine Karibische Strandhochzeit mit BBQ. An den Reagenzgläsern waren auch die Namensschilder. Sah auf den Tischen wirklich schön aus.
Ist sehr gut angekommen. Es wurde sogar untereinander getauscht
Euch noch viel Spaß beim planen! Uns hat es so viel Spaß gemacht und die Zeit geht so schneller vorbei!
Viele Grüße
Hallo,
wir haben mal kleine Schraubgläser bekommen, für die Herren Rumtopf, für die Damen Gelee - alles selbstgemacht, schlicht und hübsch dekoriert. Kinder bekamen ein kleines Glas M&Ms und jeweils ein altersgerechtes Spielzeug.
Hallo leibe Bräute
Tausend Dank für die schönen Tips !!! War sehr hilfreich !!!!
DANKE
Sonnenbrillen.
Ich mein, sowas ist natürlich eine Typ frage und das hängt ja davon ab in welchem Stil ihr feiern möchtet.
Wir feiern im Sommer und ich wollte günstige, bunte Sonnenbrillen bestellen. Alle auf einen Tisch mit dem Spruch "Don´t get blinded by our love"
Ansonsten finde ich dieses eben genannte Blumensamen-Konfetti absolut spitze!!