Hallo, wieviel gebt ihr für die Liveband aus? Wir hätten gerne das die Band ab Tortenanschnitt (ca. 16 Uhr) ein bisschen moderiert und dann bis mindestens 1 Uhr spielt. Bisher haben alle Bands, die wir angefragt haben, so ca 2.100 Euro gekostet. Verlängerungsstunde nochmal ca 200 €. Immer 4-5 Personen. Habt ihr günstigere? Oder ist das ein normaler Preis?
Kosten einer Liveband
Das ist ein normaler Preis. Günstiger geht nur dann wenn die Band neu am Markt ist oder eben nicht so gut spielt.
Ich nehme mal an, dass ihr die Band kennt und deren Musik gut findet.
Liebe Grüße
Jenny
Ich finde den Preis sogar in der Tat sehr günstig für so eine große Band.
Wir haben mehr für eine dreiköpfige gezahlt!!!
Also, wenn sie gut sind, dann zuschlagen!
Hi,
der Preis ist mehr als OK.
Mein Mann spielte schon in mehreren Bands, und für soviel Stunden hätten die auch soviel verlangt.
Der DJ von der Hochzeit von Schwager und Schwägerin war teurer, und das war nur 1. Mann.
Gruß Claudia
Hallo
wir geben für unsere Vierköpfige Liveband ( 2 Damen und 2 Männer ) insgesamt 1700 Euro aus. Wir haben die Band ab der Traung 13:30 Uhr bis 02:00 Uhr gebucht.
Damen habe ich heimlich beauftragt für uns in der Kirche zu singen ( Schatz wird damit überrascht ). Anschließend fahren die vor zur Location und empfangen uns dort mit Live Musik beim Sektempfang. Dann bleibt die Band bis 02:00 Uhr in der Früh. Jede weitere Stunde 150 Euro.
Unterkünfte werden vom Hotel wo Location statt findet Gratis gegeben für Musikband und dem Brautpaar + Frühstück. Also muss unsere Band nicht mitten in der Nacht die Zelte abbrechen und Heim fahren.
Wir haben uns Livebands auf ihren Veranstaltungen ; Konzerten live besucht und uns selber einen Eindruck zu verschaffen. Finde ich allemal besser als übers Internet zu suchen. Denn die Musikaufnahmen / Hörproben finde ich teilweise nicht ansprechend bzw Live gesungen. Hat zwar viel Zeit in Anspruch genommen, aber ich finde es besser, wenn man persönlich auf die Band zugeht und sie drauf anspricht wegen einen Auftritt bei unserer Hochzeit. So lernt man sich schon kennen und bekommt gleich ein Gefühl ob es Harmoniert oder nicht.
Ansonsten einfach mal fragen aus Bekannten und Freundeskreis die geheiratet haben und auch eine Band hatten, ob sie jemanden empfehlen können. Oder vlt wart ihr auf einer Hochzeit und wart selber von der Band sehr angetan
Viel Erfolg beim suchen.
LG aus dem Ösiland
Hallo,
der Preis ist absolut OK, wenn nicht sogar eher günstig. Immerhin sollen sie 9 Stunden spielen.
Wir hatten eine 3-Mann-JazzCombo und haben 60€/Pers/Std. gezahlt. Technik, Auf- und Abbau war inkl.
Verpflegung/Getränke ging natürlich separat auf unsere Kosten (die waren aber sehr sparsam ...)
Das deckt sich mit den von Dir genannten Kosten. Und bei uns war das vor 12 Jahren ein sehr günstiger Preis.
Mir wäre es wichtig, dass Euch die Band gefällt und Ihr sicher seid, dass Musik und Stimmung Eurem Geschmack entsprechen.
LG
zi,
ich weiß zwar nicht wie die Gesellschaft ist aber in der Regel reicht einen Band nach dem Essen, wenn getanzt wird.
Zum Essen ( Kaffeezeit und Tortenanschnitt) reicht in der Regel ein DJ oder ein Mann von der Band der den CD Player bedient und moderiert. Leider können viele Bands keine Dinnermusik machen und spielen sehr oft viel zu laut wenn gegessen wird, so dass man sich kaum unterhalten kann.
LG
Lisa
Ich finde das sehr günstig.
Freunde von uns hatten eine Band für ca. drei Stunden und haben etwas über 2000€ dafür gezahlt.
LG bellis
Wir hatten auch eine Band (russische) . Es waren 3 Personen haben 1400 bezahlt . Sie haben von 15:00- 1:00 Uhr nachts gespielt . Es war eine Dame dabei, die Spiele gemacht hat . kleine Geschenke verteilt hat, für die die mitgespielt haben. Also ich fand es super.