Kleid aus China oder doch im Brautfachgeschäft, mein Traumkleid ganz günstig gefunden

Hallöchen Ihr Lieben!

Bin immer noch mit dem Thema Brautkleid beschäftigt. Habe mein Traumkleid bereits Online gefunden. Es ist von Linea Raffaelli. Den Preis weiß ich leider nicht genau. Hatte aber ein ähnliches Kleid von Linea Raffaelli im Brautladen an und das kostete dort ca. 700 EUR.

Jetzt habe ich das Kleid bei einem Händler aus China entdeckt. Schicke euch mal den Link:

http://www.christina-brautmode.de/brautkleider/kurzer-schnitt-brautkleider/knielanges-brautkleid-standesamtkleid-abendkleid-mit-schleppe-linea-raffaelli.html

Wer hat Erfahrungen mit dem Kleiderkauf aus China? Sind die Kleider immer bei euch angekommen und wie waren die von der Verarbeitung? Ich will das Kleid zu einer standesamtlichen Trauung tragen. Von daher ist es wirklich nur sehr kurz im Einsatz und eigentlich wollte ich nicht mehr als 400 EUR für ein Kleid ausgeben. Und im Laden kann ich mir das Kleid sicher nicht kaufen.

Was meint ihr, soll ich es wagen. Ach ja ich würde es maßanfertigen lassen und mich von meiner Schwiegermama in Spe ausmessen lassen. Die ist Schneiderin.

Ich bin dankbar für eure Hilfe.

LG Kathy

P.S.: Wenn ihr einen seriösen Anbieter aus China kennt wo man auch Bilder hinschicken kann und die würden das Kleid dann danach schneidern dann mal her damit.

6

Hallo,

ich vertrete immer wieder den Standpunkt: es ist Produktpiraterie!

"P.S.: Wenn ihr einen seriösen Anbieter aus China kennt wo man auch Bilder hinschicken kann und die würden das Kleid dann danach schneidern dann mal her damit."

Ein chinesischer Anbieter, der mir ein Designerkleid nachkopiert, ist NICHT seriös!

Mir grausts bei Deinem Link mit dem Kleid alleine schon dabei, dass man für das Kleid auch Chiffons und Materialien in lilablassblau, pink und grün aussuchen kann.
Das sind die reinsten Faschingsstoffe!!! Wuah! #zitter

Zudem wirbt der Händler hier mit einem Original-Bild von Linea Raffaeli.
Da sieht das Kleid natürlich einwandfrei aus.
Aber wie das Kleid schlussendlich aussieht, ob es als gut gemachte Raubkopie (ist trotzdem kacke!) durchgeht oder als glänzender Polyesterfaschingsfummel - das ist Glückssache.

Ausserdem können Dir hier auch Zölle und Einfuhrumsatzsteuern blühen, da wird der Fummel gleich mal teurer. Und wenn beim Zoll ein findiger Zöllner (oder auch Zöllnerin!) ist und die Sache mal genau unter die Lupe nimmt, dann gibt's Ärger!
Im günstigsten Fall musst du das Kleid vor deren Augen vernichten, wenn rauskommt, dass es eine Raubkopie ist.

Und falls es durchkommt, dann hast du ein Überraschungsei - zerknittert, passt vielleicht nicht, Materialien wirken auch auf 10 km Entfernung billig...

Nein, lass bitte die Finger davon.

Leiste Dir entweder das Kleid aus dem Laden (und verkaufe es später wieder, dann bekommst Du ja wieder was rein) oder schau nach einem gebrauchten Original.

Hier nur mal ein Link über Fake-Kleider:

https://twitter.com/TheGirICode/status/462625647894867968

So kann's schiefgehen!

LG

7

Die meisten Brautkleider werden doch sowieso in China hergestellt, weil die Designer und Brautläden möglichst viel Gewinn für sich einstecken wollen. Guckt doch mal die ach so tollen Kleider im Brautladen mal genau an, da steht kleingedruckt im Wäsche-Etikett fast immer "Made in China" drauf!

Wenn die raffgierigen Designer meinen, sie müssten Arbeitsplätze im Heimatland abbauen und die Produktion ins ferne China verlegen dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn die aktuelle Kollektion (bzw. sehr ähnliche Kleider) als No-Name kurz darauf auch auf einschlägigen Online-Shops angeboten wird. Wenn der fleissige Chinese erstmal die Schnittmuster in die Finger bekommen hat, und er ist nicht dumm... Selber Schuld sag ich nur!

Natürlich kommt so ein Kleid immer ziemlich zerknittert hier an und muss erst aufgebügelt werden. Und wenn man weiss, was man will und was einem steht (im Idealfall wie hier das Modell schon mal anprobiert hat) ist man auch vor bösen Überraschungen a´la Presswurst-Alarm sicher.

Und wenn das Kleid beim Zoll hängen bleibt, zahlt man eben die paar EURO Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr - ist immernoch billiger als sich im Brautladen abzocken zu lassen. Und so lange auf dem Kleid nicht "Linea Raffaeli" steht, ist es auch keine Raubkopie. Also nur nicht verrückt machen lassen von den ganzen Brautladen-Tanten hier im Forum:-p:-p

8

Die meisten Brautkleider werden doch sowieso in China hergestellt, weil die Designer und Brautläden möglichst viel Gewinn für sich einstecken wollen. Guckt doch mal die ach so tollen Kleider im Brautladen mal genau an, da steht kleingedruckt im Wäsche-Etikett fast immer "Made in China" drauf!

Wenn die raffgierigen Designer meinen, sie müssten Arbeitsplätze im Heimatland abbauen und die Produktion ins ferne China verlegen dann dürfen sie sich nicht wundern, wenn die aktuelle Kollektion (bzw. sehr ähnliche Kleider) als No-Name kurz darauf auch auf einschlägigen Online-Shops angeboten wird. Wenn der fleissige Chinese erstmal die Schnittmuster in die Finger bekommen hat, und er ist nicht dumm... Selber Schuld sag ich nur!

Natürlich kommt so ein Kleid immer ziemlich zerknittert hier an und muss erst aufgebügelt werden. Und wenn man weiss, was man will und was einem steht (im Idealfall wie hier das Modell schon mal anprobiert hat) ist man auch vor bösen Überraschungen a´la Presswurst-Alarm sicher.

Und wenn das Kleid beim Zoll hängen bleibt, zahlt man eben die paar EURO Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühr - ist immernoch billiger als sich im Brautladen abzocken zu lassen. Und so lange auf dem Kleid nicht "Linea Raffaeli" steht, ist es auch keine Raubkopie. Also nur nicht verrückt machen lassen von den ganzen Brautladen-Tanten hier im Forum:-p:-p

weitere Kommentare laden
1

Ich habe meine China-Kleider (Hochzeitskleid und Ballkleid) über Ebay gekauft und kann wirklich nicht meckern. Die Verarbeitung und die Stoffqualität war jeweils sehr gut, und nach ca. 2 Wochen nach der Bestellung kamen sie an (ich kaufte nach Standartgröße, also keine Maßanfertigung). Die Kleider mussten natürlich erstmal aufgebügelt werden, weil sie vom Transport ziemlich verknautscht waren. Aber danach waren sie einfach nur noch traumhaft!

Deinen Chinahändler kenne ich nicht. Aber da man dort auch mit Paypal bezahlen kann, scheint er seriös zu sein.

2

Habe mir auch gedacht, dass ich zumindest wenn die Ware gar nicht ankommt den Paypal-Käuferschutz habe. Wenn es dann nicht meinen Vorstellungen entspricht könnte ich es ja ggf. wieder bei ebay verkaufen. GLG

15

"Wenn es dann nicht meinen Vorstellungen entspricht könnte ich es ja ggf. wieder bei ebay verkaufen. GLG"

Und unter Umständen einen Abmahnung wegen Unterstützung der Produktpiraterie kassieren....!

#nanana

weitere Kommentare laden
3

ich hatte mir spaßeshalber mal ein normales kleid in china gekauft, die qualität ist okay, ich würde vermutlich auch ein abend oder brautkleid dort kaufen, dann aber bestimmt als maßanfertigung, bzw mit einem schnelleren versand, der bummelversand dauert halt schon recht lange, ich mußte einen knappen monat warten..ich hatte bei lightinthebox bestellt

4

ob es letztlich passt ist ja immer so ne Frage bei Bestellungen..da ist es egal ob das Kleid aus China oder sonstwo kommt.
Ich würde es versuchen

Das Kleid ist wunderschön°!

5

Hallo Kathy,

ich habe mein erstes Brautkleid aus China bestellt und es mir maßanfertigen lassen. Das Kelid war nach ca. 4 wochen da, die Qualität und verarbeitung waren gut allerdings passte es nicht optimal obwohl ich mich auch von einer schneiderin ausmessen lassen habe.
Nun liebäugel ich mit einem kleid aus dem Internet, da ich keine 600€ aufwärts ausgeben möchte für einen Tag ;-)
Ich werde dieses mal kein Maßgeschneidertes kleid nehmen, wenn ich es wirklich im internet bestelle nehme ich eine normal größe und lasse es danach bei meiner schneiderin ändern, dann passt es auf jeden fall.

LG Kaskarta

9

Hallo,

wenn deine zukünftige Schwiegermutter Schneiderin ist dann nimm sie an die Hand, besorgt euch tollen Stoff und lasse dir dein Kleid von deiner Schwiegermutter schneidern. Da sparst du viel Geld selbst wenn du einen teuren Stoff nimmst.

Ansonsten frage einfach eine Schneiderin deines Vertrauens und lasse dir dein Kleid maßgenau schneidern. Ist immer noch preiswerter als die billige Chinaware.

LG

10

Sehe ich auch so.

Meine Mama hat meine Brautkleider und das meiner Schwägerin gefertigt. Das war gleichzeitig ihr Hochzeitsgeschenk.

Und der Vorteil ist, dass jedes noch so kleine Detail so gemacht wird, wie man es möchte.

13

ja, china kleid.. damit habe ich hier auch schon eine böse Diskussion losgetreten.. .:-p
Ich bin auch hin-und hergerissen. Kann gut gehen-kann aber auch in die Hose gehen.

Ich denke, ich bestell mir erstmal ein normales Kleid und teste. Wenn das gut ist...mal schauen. Lightinthebox... da bin ich grad viel am gucken.

Was ich aber mal sagen möchte zu dieser Ausbeuter Diskussion:

Wenn ich ein schönes Kleid kaufen möchte, sprich ein Wunschkleid,

leg ich mal locker 1500 Eur auf den Tisch. Und das können viele nun mal nicht.

Aber hat man mit einem kleinerem Geldbeutel nicht auch das Recht auf ein schönes Kleid? Bitte: nennt mir doch Vorschläge, wo ich konkret ein schönes, erschwingliches Brautkleid herbekomme, dass unter fairen Bedingungen produziert wurde!

Also her mit Vorschlägen! #danke#danke#danke#danke

16

Mein Rat:

google Dich mal durch, mit Brautmode und Atelier.

Oder auch immer gut: dawanda.

Dort gibt es auch mitunter Leute, die Brautkleider schneidern, und mit denen man dann alles besprechen kann.

Natürlich kommt man da mit 120,- € wie bei diesem Chinaquatsch nicht hin.

Aber man hat etwas Richtiges.

LG

17

....dawanda ist ein guter Tipp.

Aber du wirst es nicht glauben, selbst da tingeln mittlerweile zig zig zig Anbieter rum, die auch in China produzieren

weitere Kommentare laden
28

Hast du schon bestellt?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem günstigen Kleid und wollte mich vorher umhören.