Guten Morgen,
wir stehen gerade vor dem riesen angebot an Einladungskarten und sind nun etwas Ratlos.
Wo habt ihr eure Karten machen lassen, habt ihr Sie selbst gebastelt?
Wie viel habt ihr für die Karten bezahlt?
Uns hat es ja diese hier angetan:
http://www.hochzeitseinladungen.de/hochzeit/kartengalerien/trendig-farbenfroh/action/show/card/DEB071/
aber mit über 5€ pro karte finde ich das schon ganz schön happig gerade weil wir auch nur eine kleine feier planen
Und wann habt ihr die Einladungen abgeschickt? Sind 8 Monate vorher zu früh? Gerade weil unser Termin in den Sommerferien liegt wollen wir gerne umgehen das schon viele ihren urlaub geplant haben.
Fragen über Fragen
Lg Kaskarta
Hochzeitseinladungen
Hallo,
sehr schöne Karte, die ihr euch da ausgesucht habt, 5 € pro Karte sind natürlich schon ein bisschen happig. Wir haben unsere bei weddix.de bestellt, die dort aber nicht (ebenfalls wegen der hohen Kosten), sondern die bei uns vor Ort in einer Werbeagentur drucken lassen. Insgesamt waren wir da sowas um die 50 € quitt alles zusammen.
Ich denke, 6 Monate vorher reicht eigentlich, die Einladungskarte zu verschicken.
Da ihr jedoch in den Sommerferien heiratet, ist das natürlich so eine Sache. Vielleicht wären dann Save-the-date-Karten vorab nicht schlecht.
Hallo
Wir werden unsere Einladungen selber basteln
Haben wir bei meinem Bruder auch gemacht! Einmal alle zusammengeholfen, da waren se recht schnell gemacht und sehr schön
Hätt ich keine Bastel-Gemeinschaft herbekommen, hätt ich se sicher auch bestellt
Kosten kann ich dir leider noch nicht sagen..
Eure Karte ist sehr schön Aber 5€ is echt heftig
Aber gerade wenn ihr so klein feiert, könntet ihr doch auch einfach selber basteln?! Unter 5€ kommst da sicher locker!! Oder seid ihr da so untalentiert?
Ich schick meine ca. 6 Monate vorher ab - nachdem der Terminplan steht.. da wir standesamtlich und kirchlich an einem Tag machen, und das Standesamt Termine ja erst 6 Monate vorher ausmacht, gehts gar nicht anders
Hab aber dem Großteil den Termin einfach schon mündlich gesagt
Lg
Ich finde 5,- € pro Karte für eine online-Druckerei auch etwas viel. Ich habe bei einer kleinen örtlichen Druckerei 4,- € pro Karte bezahlt. Die haben mir auch bei der Gestaltung und Formulierung geholfen. Und als ich nachträglich doch noch ein paar Karten mehr gebraucht habe hat ein kurzer Anruf genügt und ich konnte sie ein paar Stunden später abholen. Super Service also.
Wenn der Termin in den Sommerferien liegt, finde ich es auch sinnvoll, so früh wie möglich die Einladungen zu machen. Nicht dass der ein oder andere Gast sonst zu der Zeit einen Urlaub bucht, wäre ärgerlich...
Hallo
Ich mag diese Save the date-Karten...dafür kann man auch einfach ein schönes Foto als Postkarte drucken lassen und vorher bisschen bearbeiten, d.h. Termin darauf vermerken etc...dann sind alle schon vorgewarnt und es sit relativ günstig
Die konkrete Einladung reicht dann auch 4-5 Monate vorher...falls jemand vielleicht noch ein Hotel buchen muss oder so...
Die richtige Einladung würde ich auch selber machen, muss ja nicht so aufwendig sein, aber man sieht, dass man sich Mühe gegeben hat
Hallo :),
wir haben unsere von kreative-hochzeitskarten.com. Wunderschön und das Papier ist sehr hochwertig. Würde immer wieder dort bestellen.
Wir hatten uns vorher auch welche in deiner Form angesehen und von einer anderen Seite eine Musterkarte schicken lassen. Da war das Papier einfach nur Pappe, es war schief gedruckt, schief gefaltet und es sah einfach nur grässlich und billig aus.
Danksagungen und Tischkarten haben wir von printandcopybox.de. Auch gut.
Die Einladungen haben wir 6 Monate im Voraus abgegeben. Ich persönlich finde save th Date Karten unsinnig. Man lädt dann ja quasi zwei mal zum gleichen Fest ein. Das muss jeder für sich entscheiden.
Viel Spaß bei deiner Suche
LG
Wir haben zwar nicht geheiratet und es auch nicht vor aber: Anfang September diesen Jahres flatterte uns eine Save the date - Karte ins Haus. Die Hochzeit findet nächstes Jahr im Juli statt. Eigentlich halte ich ja nichts davon, Gebräuche anderer Länder nachzuahmen. In diesem Fall bin ich aber ganz froh. So haben wir die Möglichkeit, den Termin in unsere Urlaubsplanung für nächstes Jahr aufzuznehmen. Wir wollen da gerne dabei sein, haben aber eine längere Anreise und werden wohl Freitag und Montag Urlaub nehmen. Dazu benötigen wir erst mal nur den Termin. Alles andere erfahren wir dann früh genug. So hat das Brautpaar genug Zeit zum organisieren und keiner hat Stress.
Soweit ich aktuell informiert bin, wird die eigentliche Einladung wohl Anfang Januar, also etwa 6 Monate vor der Hochzeit, versendet werden.
Wir haben unsere selbstgemacht, aber mit dem ganzen Material (edler Karton, Spitzenband, Kordel, Goldpuder, Umschläge etc.) waren das sicher auch locker 5,- € pro Karte, wenn nicht mehr............
Unsere Kirchenhefte haben wir auch selbstgemacht - im gleichen Stil.
Wir hatten aber auch nur 30 Gäste. Von daher im Rahmen.
LG
Merline
Hallo Kaskarta,
wir haben unsere bei
www.planet-Cards.de
bestellt und liegen inkl. Druck bei unter 2€ pro Karte. Mir wären 5€ pro Karte zuviel. Ich brauche ca. 60 Einladungen und einige davon gehen auch ins Ausland. D.h. es kommt auch noch Porto dazu, in DE 1,45€ innerhalb EU 2,20€ für diese quadratischen Karten.
Und die Karte landet in der Regel bei den Meisten hinterher eh im Mülleimer.
Unsere Karte hat ein großes goldenes Herz mit unseren Initialien und Hochzeitsdatum drauf. Dazu passend gibt's dann Kirchenhefte, Namenskarten etc.
Liebe Grüße
Chiccy283
Hallo Kaskarta,
wir haben unsere Hochzeitseinladungskarten bei Feinekarten.com bestellt. Und zwar diese: http://www.feinekarten.com/vorlage-einladung-zur-hochzeit/?colorscheme=a
Die Karten waren sehr hochwertig und mit einem Preis von 1,66€/Stück bei einer Bestellmenge von 65 Karten recht günstig.
Vom edlen Papier und dem erstklassigen Druck waren wir mehr als begeistert.
Vielleicht findest auch du dort eine Karte, die dir gefällt, denn 5€ finde ich wirklich etwas zu teuer. Das Geld könnte man einsparen und dafür locker noch ein Highlight für die Feier buchen.
Informiere uns doch über deine entgültige Entscheidung!
Schon jetzt wünsche ich dir einen wunderschönen Hochzeitstag!
Liebe Grüße