In Schwarz heiraten?

Hallo!

Wir haben uns entschlossen Hals ueber Kopf in 3 Wochen standesamtlich zu heiraten.
Es gibt mehrere Kleider in die ich noch reinpasse, aber am Besten steht mir ein schwarzes, werde dann in der 24. Woche schwanger sein. Mein Freund findet es auch total gut.

Da der Spass auf der Gemeinde nur 30 Euro kostet und die Feier ganz von den Schwiegereltern bezahlt wird, haette ich locker 50 Euro fuer ein nettes neues Umstandskleid ueber, aber mein Kleid gefaellt uns eigentlich sehr gut.

Ach ja, wir investieren nichts in die standesamtliche Trauung, da wir im Oktober kirchliche Hochzeit und Kindstaufe planen, da gibt es dann ein schoenes Fest mit wohl cremefarbenen Kleid... In 3 Wochen feiern die Schwiegereltern ihren 50. Hochzeitstag, sie meinten, es waere schoen wenn wir an dem Tag einfach standesamtlich heiraten...

LG

Wuerdet ihr in Schwarz heiraten?

1

erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Ja, ich würde das in deinem Fall machen. Deine Standesamtliche Trauung ist ja eher formel und in kleinem Rahmen. Warum nicht? Du kannst ja einen weissen Blazer oder eine schöne weisse Strickjacke drüber tragen.

ansonsten schau mal bei asos.de.

Die haben wunderschöne, günstige Umstandskleider!

LG liesel

2

Herzlichen Glückwunsch zur kurzfristigen Hochzeit! Auch wir haben uns sehr knapp entschieden uns noch dieses Jahr standesamtlich zu heiraten. Für mich wäre es persönlich keine Alternative in schwarz zu heiraten auch wenn mir schwarz am besten stehen würde. Ich habe ein schönes Kleid in Rosé gefunden. Ich finde schwarz, auch für eine Standesamtliche Trauung einfach zu dunkel. Letzendes ist es natürlich deine Entscheidung. Wenn es dir und deinem Zukünftigen gefällt würde ich mir allerdings keine Gedanken machen und es einfach tragen.
Viel Freude bei deiner Hochzeit und liebe Grüße

Fluff

3

Wenn dir nur die Farbe Sorgen macht, dann hol dir einfach für die 50€ farbige/weiße Schuhe und ein farbiges/weißes Bolerojäckchen #pro

4

Hallo,
unter diesen Umständen würde ich in schwarz heiraten. Eine "weiße" Hochzeit folgt ja noch. Ich würde nur das schwarze Kleid mit farbigen Accessoires (garantier wieder falsch geschrieben...) aufpeppen.

LG,
Martina75

5

Nur so, off tropc, Geschichte:

In "schwarz" heiraten war anno dazumal eine "Strafe", eben weil die Braut nicht mehr jungfräulich ( sprich schwanger ) war. Zur Abschreckung der anderen Mädels, damit diese schön brav und keuch blieben, bis zur Hochzeitsnacht.

Das war zu der Zeit, als normalerweise nur kirchlich geheiratet wurde.

Heutzutage würde es wohl eher zum Problem werden, das sich überhaupt eine Braut findet, die berechtigt in unschuldigem weiß vor den Altar tritt..........

Darum hat die Farbe schwarz, als Brautfarbe einen schlechten Ruf.

Schwiegermütter trugen ( oder tragen ) auf der Hochzeit ihreres Kindes schwarz, wenn sie mit der Partnerwahl nicht einverstanden sind. Das soll sogar heutzutage noch vorkommen. Aber meistens denken auch die Schwiegermütter nicht darüber nach.

Pina

6

Hallo!
Danke fuer eure Antworten!

Ich glaube, ich werde das schwarze Kleid etwas mir Rosè aufpeppen, auch weil die Trauung morgens stattfindet. Ich habe sogar ein paar passende Accesoires (weiss auch nicht, wie man das schreibt ;-) ).
Das Ganze dauert uebrigens 10 Minuten und den Saal kann man vergessen :-(... Ich habe meinen Auserwaehlten zu einer Mini-Hochzeitsreise nach Paris ueberredet, das macht sich als Fotokulisse einfach besser!#verliebt
LG

7

Herzlichen Glückwunsch!

Ich finde es keines Falls schlimm in schwarz zu heiraten - wir haben es auch getan.

Wir haben "nur" standesamtlich in einer wunderschönen alten Villa geheiratet. Mein Kleid war ein richtiges Brautkleid, mit Schleppe eben nur in schwarz angefertigt. Mein Mann, ebenfalls komplett in schwarz, trug zum aufpeppen eine pinkfarbene Krawatte und bei mir war der Farbtupfer mein pinker Brautstrauß aus Lilien. Ich würde es immer wieder so machen!

Nur so nebenbei... als ich aus dem Haus kam und mich unser Chauffeur in Empfang nahm, kam ein älteres Pärchen vorbei. Die Frau war begeistert von meinen schwarzen Kleid. Sie meinte, es erinnere sie an ihre Mutter die ebenfalls in schwarz geheiratet hatte und wünschte mir alles Gute. Das fand ich sehr schön!

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute und zwei wundervolle Hochzeiten #winke

8

Mhm, kommt drauf an, wie es aussieht.

9

Hallo,

ich habe vor 14 Tagen in schwarz geheiratet. War allerdings schon in der 36. SSW. Wir wollten dieses Jahr groß feiern, nur hat sich Mausi dazwischen geschoben, so dass die Hochzeit entsprechend klein und familiär ausfiel.

Ich hatte mir ein Kleid bei H&M gekauft, was festlich aussah. So habe ich mich wohlgefühlt, da man sich grad in der Schwangerschaft eh nicht wie eine Gazelle fühlt :-D

Wenn es dir gefällt, dann trag das schwarze Kleid. Du kannst dir ja von deinem zur Verfügung stehenden Geld schönen Schmuck und/oder eine Strickjacke/Bolero/Bluse leisten und dich beim Friseur verwöhnen lassen.

Viel Spaß und einen schönen unvergesslichen Hochzeitstag <§

LG Katha

10

Herzlichen Glueckwunsch zur Hochzeit und Alles Gute bei der Niederkunft!

Meine Schwiegermutter in spe meinte gestern, schwarz faende sie ganz toll. Also bleibt es dabei!

LG

11

Hi,

wenns auch schon bald 6 Jahre her ist.

Ich war in der 21.SSW und ich hab nur noch in nen schwarzen Hosenanzug gepasst. Dazu hatte ich dann nen schicken Cremefarbenen Hut und eine Fliederfarbene Stola sah schick aus.

LG