Hallo!
Meine Schwägerin rief heute an um uns mitzuteilen, dass sie in 10 Tagen (!) standesamtlich heiraten wird. Die ganze Aktion ist sehr spontan und es wird auch vorerst keine große Feier geben. Anwesend ist nur engste Familie. Also max. 10 Leute. Im Sommer soll dann groß gefeiert werden...
Geschenke wären also eigentlich etwas für die große Feier aber dennoch möchte ich nicht mit leeren Händen hingehen. Sie ist im 8 Monat schwanger, falls es bei den Ideen helfen könnte.
Spiele oder so gehen also auch nicht. Da wir lediglich danach Essen gehen werden.
Was kann man denn spontan schenken? Und wenn meine Tochter das Blumenmädchen macht (6 Jahre alt), geh ich dann einfach in nen Blumenladen, hole Rosen, Köpfe sie und lege alle Blätter in einen Korb? Und wie war das mit dem Reis? Welchen nimmt man???
Oh Gott, Fragen über Fragen. Ich kann jetz bestimmt die nächsten Nächte nicht mehr schlafen
Für Tipps und Ideen wäre ich euch ja soooo dankbar!!!
Liebe Grüße
Spontane Hochzeit *Geschenkideen*
Wegen Geschenk bietet sich hier ein Einkaufsgutschein von einem Babyausstatter an. Das wird das Brautpaar ja bald gut gebrauchen können.
Wegen Reis und Blumen streuen: Da solltest Du Dich erstmal beim Rathaus erkundigen, ob man das dort überhaupt darf. Ich kenne das nur bei kirchlichen Hochzeiten.
Danke, das mit dem Gutschein ist ne super Idee!!
Mit dem Reis & Blumen werde ich morgen mal anrufen. Bei uns im Amt machen das alle. Hatte nicht daran gedacht, dass es vielleicht nicht erwünscht ist.
Danke dir für deinen Ratschlag
Wegen Geschenk bietet sich hier ein Einkaufsgutschein von einem Babyausstatter an. Das wird das Brautpaar ja bald gut gebrauchen können.
Wegen Reis und Blumen streuen: Da solltest Du Dich erstmal beim Rathaus erkundigen, ob man das dort überhaupt darf. Ich kenne das nur bei kirchlichen Hochzeiten.
Jetzt muß ich mal ganz blöde fragen: Wieso ist das Geschenk erst was für die große Feier? Es ist doch ein Hochzeitsgeschenk und in 10 Tagen wird doch auch geheiratet oder nicht?
Warum wird eine standesamtliche Hochzeit immer so "klein" gemacht? Ab da ist man ja schließlich verheiratet. Und dass ihr danach gemütlich essen geht, ist doch auch völlig ok. Verstehe da den nicht ganz... genauso wie die Spiele, die müssen ja auch nicht immer sein.
Bist du die Trauzeugin oder warum kannst du die nächsten Nächte nicht schlafen? Und selbst wenn, warum kannst du dann bestimmt nicht schlafen? Verstehe ich nicht ganz.
Ein Geschenk/Gutschein für das Baby würde ich eher nicht holen, denn es geht ja um das Brautpaar und (noch) nicht um das Baby. Geldgeschenk schön verpackt?
LG
Hallo!
Ich hatte mit Schwiegermama gesprochen und sie meinte das Brautpaar meinte, dass sie keine Geschenke wollen. Sie selbst wollen es klein und vorallem geheim halten. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich alle Freunde einladen und ne riesen Party für die beiden veranstalten. Aber sie wollen nicht, dass es die anderen erfahren...
Schlafen kann ich nicht, weil ich bei Feierlichkeiten immer diejenige bin, die organisiert. Und ich mich so sehr für die beiden freue. Trauzeugen gibt es leider keine. Das sowas geht, wusste ich auch nicht...
Das ist halt alles so aufregend, sie ist die Schwester meines Freundes und wir sind seit 7 Jahren mehr wie nur Schwägerin, weißt. Und ich bin so glücklich, dass sie nach so vielen Jahren endlich jemanden gefunden hat, der so gut zu ihr und sogar in die Familie passt...
LG
Ah okay, wenn sie es selbst erstmal eher geheim halten und dann bis zur großen Party warten wollen, auch mit den Geschenken usw., dann ist es ja gut. Hatte es so nicht raus gelesen
Klar, wenn man Feierlichkeiten organisiert, dann ist man vielleicht schon etwas nervös. Es soll ja auch alles klappen
Es ist immer schön, wenn der Topf den Deckel gefunden hat
Hallo,
also ich würde fragen, ob sie sich etwas wünschen. Schließlich ist es ihre Hochzeit, völlig egal, was im nächsten Sommer stattfindet.
Ich würde den beiden eventl. ein Babymoon-WE schenken;
alternativ besteht natürlich immer die Möglichkeit eines Geldgeschenkes.
Das Geschenk auf das Baby zu beziehen, fände ich auch nicht gut. Das kommt noch früh genug.
Bzgl. Blumen oder Reis oder ws auch immer musst Du Dich mit dem Standesamt in Verbindung setzen - ist vieles oftmals nicht erlaubt.
Und wenn Du unbedingt etwas machen möchtest, dann frag Deine Schwägerin, in wiefern Du bei der Planung oder Ausführung helfen kannst. Da gibt es bestimmt Sachen, die Du ihnen abnehmen kannst.Das ist mehr manchmal mehr wert als jedes Geschenk.
Viel Spaß!
Hallo!
Das Schlimme ist ja, dass sie nicht feiern wollen, weil sie in 2 Jahren die Hochzeit "richtig" machen wollen. SIe haben sich jetzt "preiswerte" Ringe geholt, haben keine Trauzeugen und wollen nicht feiern. Ich hätte so gern Freunde und Familie eingeladen.
Das musst du leider respektieren, dass sie keine große Feier wollen. Und auch wenn das für dich nie in Frage käme, ich persönlich finde Hochzeiten im kleinen Kreis nicht schlimm. Wahrscheinlich wollen sie einfach nur, dass das Kind ehelich geboren wird und deswegen "brechen sie das jetzt übers Knie". Im Sommer bei der großen Feier kannst du ja mitorganisieren.
Ich würde sie fragen, ob sie einen Wunsch für das Geschenk haben. Falls sie wirklich nichts wollen, würde ich vielleicht ein Candle Light Dinner schenken geknüpft an einen Babysitterabend. Dann könnt ihr aufs Baby aufpassen und die zwei sind mal für sich. Oder du schenkst einen Gutschein für Floating zu zweit. Das können Sie noch vor der Geburt einlösen und ist wunderbar für die Schwangere, sich endlich mal wieder leicht zu fühlen. Allerdings würde ich schauen, dass das so ein richtiges Becken im Raum ist und nicht nur so ein Container, wo man den Deckel zumacht.