Welche Ringe? (Material)

Hallo zusammen,

wir möchten dieses Jahr heiraten. Haben uns zwar schon Ringe bestellt, aber da diese Silber sind haben sie schon Kratzer :-(

Könnt ihr mir irgendwas empfehlen was kratzfest ist? Habe im Internet gelesen Platin?

Vielen Dank.

1

Hallo,

unsere Ringe sind aus 585 Gelbgold und ich trage meinen (inzwischen auch den von meinem Mann) jetzt schon 40 Jahre (es waren auch unsere Verlobungsringe) und ich bin stolz auf jeden Kratzer im Ring denn auch das Leben hinterlässt Spuren warum nicht auch sichtbar auf den Ringen?

LG

2

:) das ist eine süße Antwort von Dir.

Ich seh das genauso, in jedem Matrial wirst du früher oder später Gebrauchsspuren haben natürlich bei dem einem mehr bei dem anderen weniger. Wir haben uns auch für 585 Gold entschieden und das lässt sich wohl auch schnell und einfach auf Polieren.

LG

3

Ich mag Gold nicht so.

Klar wird man irgendwann Gebrauchsspuren sehen, aber ich finde das sollte nicht nach einer Woche tragen sein. Wir heiraten erst im Juni. Mal sehen wie die Ringe dann aussehen. Kann ja dann immer noch entscheiden ob neue her sollen.

weiteren Kommentar laden
5

Unsere Ringe sind aus Palladium. Wir sind sehr zufrieden damit.

7

unsere Ringe sind auc aus Paladium...und ich würde es immer wieder nehmen...

LG

6

Hi,

wir haben uns für Platin-Ringe entschieden, weil die eben keine Kratzer bekommen, weil es ein so hartes Material ist, aber es ist natürlich auch deutlich teurer als Weißgold.
Wir haben uns für 600er Platin entschieden, da es nicht ganz so teuer ist wie das 950er, es ist dafür ein klein wenig dunkler.

Liebe Grüße

8

Hallöchen,

also wir haben das so gemacht, mein Ring ist aus Weißgold und da mein Mann aus religiösen Gründen kein Gold tragen darf, ist seins aus Platin!

Vllt wäre es was für dich/euch?
Aber ich muss auch dazu sagen, Platin war nicht ganz so billig, wäre es Silber oder Gold wäre es viel billiger :-)

9

Hallo

wir haben auch Platin 950, allerdings haben wir sie in einem Trauringschmiedekurs selber geschmiedet und haben sehr viel Geld gespart:-)

Teurer als Silberringe sind sie allerdings schon, was Freunde haben sind welche aus Palladium oder aus Edelstahl.

nuckenack

11

Hallo Nuckenack!

wo habt ihr die Ringe gemacht?

Grüße,

Jens

12

Hallo, wir haben die hier
http://www.hobbygoldschmiede.de/trauringkurse.php
gemacht!

Solche Kurse gibt es aber auch in anderen Städten.

nuckenack

weitere Kommentare laden
10

Unsere Ringe sind aus weißgold. Es ist nicht so Teuer wie das Platin und ein es sieht schöner als normales Gold aus.