Umzug und hochzeit in einem Monat!

Mädels !
Mir Schwirrt der Kopf!
Wir haben uns ein Reihenhäuschen in einem Vorort von HH angeguckt!
Bj 2014 und einfach perfekt für uns ! Alles was wir uns wünschen können und das auch noch bezahlbar!
ABER , wie müssen Anfang September da rein und ende september heiraten wir ! Mit schloss und großer feier
Ich hab so Angst das das alles viel zu viel wird!
Dazu kommt noch das wir nach der hochzeit natürlich Familie planen und ich müsste jobmäßig in eine neue Klinik wechseln weil der Weg in die jetzige viel zu weit wäre ! Und dann wäre ich vielleicht in der Probezeit wenn ich schwanger werde! Was mache ich Dann? Warten wollen wir nach der Hochzeit nicht mehr!
Wie würdet ihr das alles Wuppen?
Ich bin total durch wenn ich daran denke !

1

Ich würde das nicht alles auf einmal wuppen.

Wer sagt denn, dass ihr Anfang September da rein "müsst"? Fliegt ihr aus der alten Wohnung raus, oder was? Und wenn 87 Dein Jahrgang ist, bist Du noch keine 30, wieso dann die Eile mit der Schwangerschaft?

Mein Bruder hat sich Examen, zweites Kind, große Hochzeit und Start in den neuen Job in wenigen Monaten zugemutet - alles schöne Sachen, aber dann lag er erst mal 6 Wochen flach mit ner fetten Lungenentzündung. Kein guter Jobstart.

Von daher - ich würde das deutlich entzerren!

2

Das ist das Problem mit dem Hamburger Wohnungsmarkt !
Wenn du was hast, was dir gefällt und du kommst in die Auswahl das du die Whg oder das Haus bekommst, dann musst du rein wie die Vermieter das wollen sonst bekommt es der, der halt rein kann zu der Zeit.
Und dieses Haus ist perfekt! Und halt moderat von der Miete und im hamburger speckgürtel heißt moderat 1200 warm für 98qm!
Darum kommt das alles so aufeinander !
Das mit dem Kind kann klar noch warten ;)
Will ich aber nicht!
Darum liegt das größte problem im umzug und der hochzeit!

3

Die Vermieter haben doch null Einfluß darauf, wann ihr umzieht! Die interessiert das Datum auf dem Mietvertrag! Den Umzug könnt ihr trotzdem 6 Wochen später machen.

weitere Kommentare laden
6

Ich bin der meinung, dass es mit guter Planung und fleißigen Helfern beim Umzug definitiv machbar ist. Wichtig wäre Aufgaben für die Hochzeit abzugeben, damit nicht alles an dir hängen bleibt und eben den Umzug gut zu organisieren. Ob bei der Hochzeit noch ne Kiste rumsteht ist ne andere sache, aber da kann man sicher drüber weg sehen. Die jobsuche davor und den direkten kiwu würde ich eher als stressig empfinden und gerade den kiwu noch ein halbes jahr rausziehen. Wegen Jobs auf jeden Fall die Ohren und Augen offen halten und zugreifen, wenn es was gibt.

7

Hallo,
Meiner Meinung ist das mit der Hochzeit und dem Umzug gut zu schaffen. Ihr habt ja bis dahin noch viel Zeit, so dass man viele Hochzeitsvorberitungen vorziehen kann.

Aber direkt neuer Job und Schwangerschaft dazu finde ich zuviel. Entweder würde ich die Schwangerschaft erst mal verschieben oder eine Zeit lang weiter fahren und im der Elternzeit was neues suchen.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass du die Schwangerschaft nicht genießen kannst, da du immer ein schlechtes Gewissen hast.

Viel Glück

8

Wenn Ihr Anfang September einzieht, ist der Umzug (mit Auspacken usw.) in eine paar Tagen gemacht.
Dann ist es auch kein Problem, Ende September zu heiraten, es liegt ja quasi ein Monat dazwischen.

9

Hallo, ich habe hochschwanger geheiratet und wir sind im selben Monat erst zusammengezogen. Das heißt 2 Haushalte zusammenlegen, 3 Wohnungen renovieren und putzen. Nebenbei noch Schichtdienst im Krankenhaus gearbeitet. Ich hatte wenigstens keinen Nachtdienst mehr. Das ganze im Hochsommer bei ca. 30° C im Schatten.

War alles machbar

Gruß chantalele

Auch in der Probezeit greift das Mutterschutzgesetz und damit auch das Kündigungsverbot.

10

Wow!
Da kannst du aber stolz auf dich sein!!!
Und es gibt mir mut, das wir das auch schaffen können!!!!
Danke!