BRAUTFRISUR-ich krieg die Krise

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

am 19.9. findet meine kirchliche Hochzeit statt. Im April hatte ich bereits einen Termin für eine Probefrisur. Anfangs gefiel es mir ganz gut, aber jetzt überhaupt nicht mehr :-( Es sieht so 80´er Jahr aus
Ich bin mir sooo unschlüssig, was ich jetzt machen soll.

Ich füge mal Bilder ein von der Probefrisur und von meinem Kleid, wie die Schulterpartie aussieht. Mein Mann würde sich einen Schleier wünschen, der auch noch eingebaut werden müsste.
Ich würde gerne meine langen Haare zur Geltung bringen wollen, aber auch eine schöne, lockere Hochsteckfrisur gefällt mir gut.
Was könnte mir bloß bei der Entscheidung helfen #heul

Liebe Grüße
Juliane

6

Ähm, oder mal den Friseur wechseln? Die hätten dich nicht wirklich mit dieser "Frisur" zu deiner Hochzeit geschickt?

1
Thumbnail

Frisur hinten

2
Thumbnail

Frisur Seite

15

Hinten finde ich die Frisur sehr schön, aber das Deckhaar ist ausbaufähig. Meine Frau hatte zu unserer Hochzeit eine Flechtfrisur ( so wie hier die Frau im Januar http://kalenderhaus.de/hochzeitstraeume-2/ ) und das sah gut aus und vor allem hielt auch die Frisur den ganzen Tag.

3

So ganz gefällt mir Deine Frisur auch nicht, wirkt etwas altbacken, unlocker und struppelig. Die eingesteckten Perlchen sind irgendwie etwas oldschool.
Kann man die Haare nicht nur oben zusammenfassen und dann fallen die Locken locker über Deine Schultern?
So in der Art wie hier: Das zweite Bild
http://boekenruil.com/2015/01/14/lange-frisuren-hochzeit/

4

Genau das habe ich mir auch gedacht :-(

Ja, das sieht schon sehr schön aus. Danke für den Tip!

LG#winke

5

Google mal "Hochzeit Frisur schlicht"...da hab ich ganz viel gefunden, was eher natürlich aussieht und nicht so künstlich hochgesteckt mit Perlchen.

7

Sorry, wenn ich so direkt bin, aber die Frisur sieht hinten aus, als wenn die Haare vom Sturm durcheinander geraten wären....
Probier doch noch mal einen anderen Friseur....ist zwar vielleicht kurzfristig, aber irgendwie machbar....einen anderen Tip kann ich Dir leider nicht geben, bin seit Jahren überzeugte Kurzhaarträgerin....
LG
Martina75

8

Hallo,

also bei deinen Bildern gefallen mir diese Dinge nicht, die du so im Haar hast. Ohne sähe es vielleicht schon viel besser aus.
Wenn du mal abends online bist, kann ich dir mal meine Braut-Frisur kurz in die VK laden.

LG

9

Ich fände etwas asymmetrisches echt schön.

Du hast absolut Recht, die Frisur sieht aus wie "die 80iger haben angerufen und wollen ihre Frisur zurück", nee so was würde ich mir nicht machen lassen. Immerhin bezahlst du ja auch dafür. Die Zeit ist natürlich arg knapp.

10

Hallo

Ich bin Friseurmeisterin und mein guter Rat an dich ist dir einen anderen Friseur zu suchen. Die können es nicht und geben es nicht zu. Bei uns im Salon hatten wir immer welche die die es können und die es gar nicht können - und die sagen das dann auch! Das ist nichts schlimmes, nicht jede Friseurin kann hochstecken. Schlimm ist es aber eine Frau dann so her zu richten und das als Hochzeitsfrisur zu verkaufen. Das geht nicht.

Ich versuche mal ein Bild hoch zu laden was bei der Frisur noch fehlt. Zeigst du dich auch mal von vorne?

Liebe Grüße Hobbyholic

11

So. Definierte Locken, nicht so ein Wuschel. Lass auf jeden Fall Deine Haare einlegen oder mit einem Eisen bearbeiten. Deine Frisur wirkt wie aufgeknetete Naturlocken.

Dann fehlt mir vorne und andere Seite bei Dir "Frisur" sieht aus als hätte man hinten einen Zopf gemacht und die Locken halt irgendwie hin gesteckt. Dabei kann man vorne und an der Seite noch so schöne Feinheiten einbauen.

Dann finde ich dass der Haarschmuck sehr billig aussieht.

Ich persönlich finde dass die Brauthäuser immer überteuerten Schmuck verkaufen. Meine Bräute werden meist bei bijou Brigitte fündig und es sieht NICHT billig aus. Weniger ist grundsätzlich mehr.

Schleier bringe ich immer so an, dass die Braut ihn später auf der Feier wieder abmachen kann und dann Feiern und tanzen kann wie sie lustig ist.

Das heißt dass unter dem Schleier auch "Frisur " sein muss.

Und: wenn dein Friseur sagt du bist fertig, dann schüttel deinen Kopf um zu schauen dass die Frisur auch hält. Du willst schließlich feiern und zwar wenn gut läuft bis in den Morgen hinein. Da muss es einfach fest sein.

12

hallo.
nimm erst einmal das ganze gedöns aus den haaren. schon allein das macht es so 80ies.
und diese art von frisur ist grundsätzlich sehr oldfashionend.
schau mal hier und lass dich inspirieren: http://www.projectwedding.com/
ich finde einen lockingen locker gesteckten chignon viel schöner.
gruß