Trauringe online bestellen?

Hallo,

ich habe hier schon einige Male gelesen, daß die Trauringe übers Internet bestellt wurden.
Deshalb frage ich mal nach (die, die schon Erfahrung damit gemacht haben), wie das mit dem probieren ist.

Man möchte doch gerne den Ring vorher am Finger testen. Ob er zu einem passt, sich gut anfühlt, etc..... Kann man da zur Probe bestellen oder ist man da bei der Bestellung bereits verpflichtet, den Ring zu nehmen?
Welche Onlinehändler könnt ihr empfehlen?

Gruß
Sandra

1

Wir haben das gemacht ich weiß nur leider nicht mehr über welchen Anbieter. Man sucht sich die ringe aus und gibt die Größe an. Dann bekommt man 3 ringgrößen für jeden zugeschickt. Wenn du dich für die Größe entschieden hast, schickst du sie zurück und sie werden graviert.

2

Ich meine es war trauringshop24

3

Kann dir da leider nicht helfen. Wir haben unsere direkt beim Juwelier gekauft.

Online hätten die Ringe aber genauso viel gekostet, hatten das nämlich noch verglichen, bevor wir uns für unser Modell entschieden haben.

4

Nicht die Trauringe, aber andere Ringe früher...
Da haben wir ausgesucht, Probestücke erhalten, zurückgeschickt und dann gravieren lassen. Also die passende Größe.
Das Prozedere ist nicht für jeden was, aber kann sehr gut funktionieren.

https://www.thejewellershop.com/
Das war der Shop "damals" - ist schon einige Jahre her, da brauchte ich noch einen Damenring in Größe 68 und es war alles etwas tricky. Die waren aber echt hilfreich und sehr nett.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)

5

Eine Bekannte von mir heiratet auch demnächst und sie haben ihre Trauringe auch online bestellt. Ich war zuerst ganz schockiert, da ich meinte, dass die dann bestimmt nicht passen und dann muss man immer wieder die Ringe hin- und herschicken. Doch ich wurde eines besseren belehrt.

Auch sie haben drei oder vier verschiedene Größen zum Anprobieren bekommen, konnten sich dann entscheiden und danach haben sie die Ringe wieder zurückgeschickt inkl. des passenden Rings. Dieser wurde dann nach den Wünschen entsprechend graviert. Bisher hat dort alles super geklappt.

Ich frage sie mal in welchen Shop sie bestellt hat.

6

Hallo Sandra,

wir haben gute Erfahrungen mit Mytrauringstore gemacht.Wir wussten unsere Ringgrösse nicht und haben von Mytrauringstore ein kostenloses Ringmassband zugeschickt bekommen. Falls es dir nicht passt, kannst du es zurückschicken und sie machen dir, eine kostenlose Ringänderung. Ich musste mein Ring auch zurücksenden, da es etwas zu gross war, aber die Retoure hat supergeklappt und der zweite war dann perfekt und ich habe mich sehr gefreut. Der Service war einfach klasse.

LG Susann

7

Wir haben unsere Ringe bei Trauringdeals gekauft. (https://trauringdeals.de/).
Bevor wir die Ringe bestellt haben, hat uns das Personal Ringmaße zugeschickt mit denen wir unsere ringe ausmessen konnten. Hat alles super gepasst! Sind sehr zufrieden mit unseren Trauringen.#paket

8

Das kann ich nur bestätigen, mein Verlobter hat meinen Verlobungsring bei www.auronia.de bestellt. Ich finde ihn ganz toll, er wirkt sehr edel. Nachdem das so gut geklappt hat werden wir auch unsere Trauringe dort selber konfigurieren (oder haben wir...)und bestellen. Die Ringe welche wir uns vorstellen sind einfach im Internet viel preisgünstiger als beim Juwelier.#huepf