Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage und wollte mal hören, wie ihr das so gemacht habt.
Also mein Freund und ich werden nächstes Jahr heiraten. Der Termin im Standesamt ist am Vormittag und abends dann die Feier. Abends zur Feier möchte ich auf jeden Fall ein weißes Kleid tragen, aber halt ein relativ schlichtes, eher so in die Richting eines Cocktailkleides. Jetzt frage ich mich aber, ziehe ich das auch schon Mittags ins Standesamt an oder ziehe ich da etwas anderes an? Nach dem Standesamt werden wir wohl mit der Familie irgendwo essen gehen. Ist das nicht blöd, wenn ich dann den ganzen Tag das selbe Kleid trage? Anderseits finde ich den Gedanken ganz schön in dem weißen Kleid auch zum Standesamt zu gehen. Erzählt doch mal bitte, wie das bei euch so war. Vielleicht komme ich dann ja auf eine gute Lösung.
Danke euch :)
Morgens Standesamt, abends Feier - wie habt ihr es mit dem Kleid gemacht?
Hallo.
Ich würde an Deiner Stelle auf alle Fälle schon beim Standesamt das weiße Kleid tragen ... und wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte.
Beim Standesamt werden doch sicher auch schon Fotos gemacht und es ist doch schön, dass Du auf denen dann auch "brautig" bist.
Ich kenne das von den "nur" standesamtlichen Hochzeiten auch nicht anders ... und auch die Bräute, die dann noch kirchlich groß in weiß geheiratet haben, haben an ihrem Standesamt-Tag ihr (weißes) Kleid den ganzen Tag getragen.
LG
Danke dir für deine Antwort. Ich tendiere auch stark dazu, einfach den ganzen Tag das weiße Kleid zu tragen. Wir hatten in unserem Umfeld bislang tatsächlich keine Hochzeit, die nur standesamtlich war.
Dann brauche ich ja jetzt "nur" noch das passende Kleid.
LG
Hallo.
LILLY hat schöne kurze Brautkleider:
http://www.lilly.de/hochzeit/diamonds-by-lilly
Bei Monsoon, die tolle Kleider haben, würde ich noch mal im Frühjahr gucken, wenn die neue Kollektion online ist: http://de.monsoon.co.uk/de/hochzeits-boutique
Auch Apart hat hübsche Standesamt-Kleider: http://www.apart-fashion.de/brautmode/standesamtkleider/?p=2
Oder Chi-Chi-London: https://www.zalando.de/chi-chi-london-cocktailkleid-festliches-kleid-white-cz621c00s-a11.html
LG
meine beste freundin hat es so gemacht, dass sie zum standesamt ein schönes hellblaues cocktailkleid anhatte und die haare lockig und offen und mittags haben sie dann bei ihren eltern gegessen, in der zeit kam dann der friseur und hat ihre haare (die durch die locken schon vorbereitet waren) schön hochgesteckt und sie hat ihr weißes hochzeitskleid angezogen für die feier :)
Die Sache mit dem Friseur ist auch so eine Sache. Ich würde mich gerne schon morgens stylen lassen, damit ich auch für das Standesamt schon gut aussehe :) muss dann natürlich auch den ganzen Tag halten. Aber nachschminken kann ich wohl auch dann selber und die Frisur wird dann so gewählt, dass sie den ganzen Tag hält oder das ich sie mein leichten Griffen selber leicht verändern kann für den Abend.
LG
Also wir hatten einfach den ganzen Tag die gleichen Kleider an. Mein Tipp wäre, dass du dich vergewisserst, dass das Kleid bequem genug ist, um es den ganzen Tag zu tragen und zu den jahreszeitlich üblichen Temperaturen passt.
Generell finde ich es auch wichtig, dass man den Tag geniessen kann und sich nicht zuviel mit Formalien und Oberflächlichkeiten aufhält oder sich im Streben nach Perfektion verzettelt. Das wichtige sind ja die Menschen, die mit einem feiern.
Ich würde das Kleid den ganzen Tag tragen
Zumindest handhabe ich es so Ich trage das Kleid ins Standesamt vormittags, dann zu Kaffee und Kuchen und auch abends zum riesigen, total überdimensionierten Poltern. Bezahle doch nicht so viel Geld für ein Kleid, das ich nur wenige Stunden trage ;-D
Findet am Nachmittag auch Programm statt? Wenn ja würde ich das weiße Kleid beim Standesamt und bei der Feier anziehen.
Bei mir war die Standesamtzeremonie ein Tag vorher also am Freitag und die Kirchliche und feier am Samstag. Am Freitag hatte ich ein schlichtes und einfaches Kleid, beim Standesamt war auch nur die Kernfamilie dabei und am Samstag war das dann schon viel größer mit ca. 120 Personen und da hatte ich in der Kirche und bei der Feier ein weißes Kleid an.
Also ich denke, dass hängt von der Gestlatung udn vom Ablauf ab.
Huhu,
Wir hatten auch (spät-)vormittags das Standesamt und abends die Feier. Ich hatte das gleiche Kleid am, nachmittags waren wir noch mal für knapp 3 Stunden Zuhause, da hab ich mir was bequemes angezogen.
Ich hätte keine Lust gehabt Geld für 2 Kleider auszugeben, außerdem fand ich meins so schön, dass ich es möglichst lange tragen wollte! :)
hi,
ich hatte ein etuikleid an mit großen roten rosen und einen roten kurzen blazer. damit bin ich dann den ganzen tag unterwegs gewesen.
ich würde also das kleid für abends schon zur trauung anziehen.
lg
Hallo!
Ich habe standesamtlich in weiß (lang, eher schlicht) geheiratet und hatte das Outfit und die Frisur den ganzen Tag / Abend.
Allerdings hat die standesamtliche Trauung nicht im Amt sondern in einem Schloss stattgefunden.
LG Claudi