Mädels, wahrscheinlich habt ihr es hier schon oft gelesen - aber ich bin langsam aber sicher am verzweifeln!
Also...mein Freund (22) und ich ebenfalls 22 sind jetzt im April vier Jahre ein Paar. Unsere Beziehung ist wirklich schön und alles läuft prima. Im Sommer 2015 hab ich meinen Wunsch nach einem Baby geäussert, zu erst war er noch ein bisschen skeptisch und vielleicht etwas überrumpelt. Im September 2015 hab ich dann die Pille (mit seinem Einverständnis natürlich) abgesetzt und im März 2016 hat's dann endlich geklappt. Seit gut 2 Monaten sind wir jetzt Eltern einer süßen Tochter und er geht in seiner Rolle als Papa richtig auf.
Ich bin nicht altmodisch oder irgendwie streng gläubig, aber als wir aufgehört haben zu verhüten hab ich eigentlich permanent mit einem Antrag gerechnet. Es hätte auch mehrere Möglichkeiten und Anlässe dafür gegeben z.B. Weihnachten 2015, Silvester 2015 etc.
Wir wohnen in einer Mietwohnung und planen mittlerweile den Kauf einer Eigentumswohnung und schauen uns um. Wir hatten anfangs 2016 einen super romantischen Urlaub in Thailand verbracht (da wurde ich sogar schwanger ), wo es mindestens ZWEI Momente gab, die perfekt für seinen Antrag gewesen wären! Aber: NIX!
Ich weiß ja, Männer darf man nicht drängen, schön Zeit lassen etc.
Aber ich hab keinen Bock mehr auf diese Warteposition! Werde auch ständig danach gefragt.
Ich will endlich nicht mehr nur seine Freundin sein, sondern seine Frau!
Männer machen Kinder mit Dir, kaufen eine Eigentumswohnung, stellen Dich der Familie vor - aber heiraten? Nein!
Was bitte ist denn daran so gruselig für ihn? Warum tun sich Männer da so schwer?
Danke für Eure Antworten
Liebe Grüße
Kim & Isabel
Und ich warte, und warte... und warte immer noch.
Mach selber den schönen romantischen Antrag! Die klassischen Anträge sind eher so 'frauen-romantisch', also Blumen, Kerzen, Sonnenuntergang, ... , also vielleicht etwas eher 'männer-romantisch'. Zum Beispiel organisier einen Ausflug zu irgendwas was er toll findet, oder Euch gemeinsam etwas bedeutet, verstecke Tipps überall (wie eine Schnitzeljagd), ...
LG, Anna
Hallo!
Mein Mann und ich wurden 2010 schwanger und haben vorher darüber gesprochen, dass wir ein Baby nur mit Ehe bekommen möchten. Dass es dann im ersten Zyklus direkt klappte, überrumpelte uns. So war unsere Maus mein Heiratsantrag. Der schönste, den ich mir vorstellen könnte.
Ich würde an deiner Stelle selbst einen stellen oder ganz offen darüber sprechen, dass du dir das wünscht. Je nachdem, wofür du eher der Typ bist.
Liebe Grüße
Ninly mit 3 Mäusen an der Hand
Also ich an deiner Stelle würde einfach selber die Initiative ergreifen - selbst ist die Frau ;)
Bei meinem Mann und mir war das eher so ein gemeinsam entscheiden ohne Antrag (wir waren damals 21 und 22). Im Nachhinein war es für uns so perfekt. Jetzt sind wir über zwei Jahre verheiratet und es ist wunderschön und irgendwie total egal wie es dazu gekommen ist.
Zu dem nicht drängen möchte ich noch sagen, bei uns hat eher mein Mann gedrängt. Mir war das heiraten nicht so wichtig, aber jetzt finde ich toll das er da so "altmodisch" war. Ich bin mir sicher deinem Freund wirds da nicht anders gehen.
Entweder selbst aktiv werden oder weiter warten.
Du könntest es einfach ansprechen und ihn danach fragen, was er vom heiraten hält oder ihm selbst einen Antrag machen. Oder du wedelst etwas deutlicher mit dem Zaunspfahl.
Ich selbst bin eher nicht so der Romaniker und könnte mit einem romantischen Antrag gar nix anfangen. Mein Mann und ich haben in einem übelsten Stress-Moment (quasi beim Großeinkauf mit 2 Kindern, mitten im Umzug, Streit mit den Schwiegereltern, Ärger auf Arbeit) beschlossen, dass wir jetzt einfach heiraten wollen. Es war genau so wie wir sind. Bei uns ist nix mit Planung und wie man sich das so vorstellt. Ist halt auch typabhängig.... kenne ja deinen Mann nicht. Aber unter Umständen wartest du da bis zum jüngsten Tag...
Weiß er denn, dass du unbedingt heiraten möchtest? Aus deinem Beitrag geht nur hervor, dass du insgeheim mehrfach mit einem Antrag gerechnet hast.
>>>Was bitte ist denn daran so gruselig für ihn?<<<
Frag ihn.
>>>Warum tun sich Männer da so schwer?<<<
Ich glaube, vielen Männer graut vor der Erwartung des Antrags. Ein Kind zu machen, ist weniger Aufwand.
Ich denke schon.
Als wir Weihnachtsgeschenke shoppen waren standen wir auch beim Juwelier vor dem Schaufenster und haben uns Eheringe angeschaut... also ich bin dahin und dann: "Schatz, guck mal die sind doch schön oder die..."
Bei Instagram schau ich mir auch öfters Bilder von Hochzeitskleidern, Ringen, Frisuren etc. an.. manchmal zeig ich die ihm auch und frag ihn wie er die findet.
Weiß nicht ob das zu wenig "direkt" ist, ob er's nicht checkt, nicht will, noch wartet, am vorbereiten ist... wer weiß...
Selbst einen Antrag zu machen kommt für mich nicht in Frage, in dieser Hinsicht bin ich dann doch etwas zu altmodisch und zu "stolz"... Anträge sind Männersache und wenn ich bis 40 warten muss.
habt ihr denn generell schon mal über das heiraten gesprochen? Steht das bei ihm überhaupt auf dem Plan?
Hey,
Dein Text kommt mir bekannt vor
Wir sind im April ebenfalls 4 Jahre zusammen. Mir war es immer wichtig vor Kindern zu heiraten, meinem Schatz war das leider gar nicht wichtig. Wir haben dann einfach beschlossen zu heiraten, mein Freund hatte tatsächlich Angst, mir nicht den perfekten Antrag bieten zu können. Wir haben einen Ring für mich ausgesucht und ich habe ihn an Weihnachten geschenkt bekommen, sogar mit kleinem Kniefall und der Frage aller Fragen
Letztendlich bin ich einfach nur glücklich 2017 seine Frau zu werden und das vor einem Kind, so wie es mein Wunsch war
Ich kenne meinen Mann seit fast 20 Jahren und wir haben erst letztes Jahr geheiratet. Und das nur wegen der Kosten einer künstlichen Befruchtung.
Klingt jetzt ziemlich unromantisch, aber für ihn ist eine Hochzeit nicht Wichtig gewesen und für mich auch nicht.
Ich würde an deiner Stelle aktiv werden. Und dir überlegen, ob du auch ohne Antrag leben kannst und daraus keine große Sache machst. Ein Antrag der erzwungen ist, wäre ja nichts für mich.
Lustig, genau wie bei uns. Wir kennen uns seit ca. 16 Jahren, sind seit 13 Jahren zusammen und heiraten auch erst jetzt im Sommer. Das aber auch nur wegen der künstlichen Befruchtung. Ansonsten hätten wir vermutlich nie geheiratet :) an die TE: du solltest ihn wirklich mal konkret fragen, wie er zum Thema heiraten steht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer meistens nicht besonders gut mit Andeutungen umgehen können :)
Mhm, ich finde du solltest lockerer werden, ich habe auch jahrelang gewartet und nun kam es nach über 7 1/2 Jahren. Mach bitte kein Druck, dass macht das ganze noch schlimmer, erst recht, wenn du mehrfach darauf ansprichst.
Entweder wartest du oder du tust es!