Hallo,
vor ein paar Tagen hab ich ein tolles eizigartiges Brautkleid entdeckt.
Jetzt bin ich schon die ganze Zeit über am überlegen ob ich einfach
kaufe und für unseren großen Tag aufhebe.
Nicht das wir mit meinem Schatz noch nie übers heiraten gesprochen
haben aber es gibt definitiv noch keinen Termin oder sowas.
Mein Schatz hat es auch gesehen und ich meinte so das könnte mir gefallen - esr sagt dann ok wir heiraten.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?????
Lg xcbaby
Brautkleid kaufen ohne das es schon einen Termin gibt?????????
Hi Vroni,
dein Vorhaben ist ganz schön mutig. Wieviel kostet dein Traumkleid denn?
An deiner Stelle würde ich deinen Schatz schnappen und ab auf's Standesamt Termin für ne Trauung machen, wenn ihr's wirklich ernst meint...
Und auf deiner VK steht, dass ihr Nachwuchs wollt... Hmmm, kannst du das Kleid denn auch vergrößern lassen, im Falle, dass es bei euch schnaggelt? Denn wenn das Kleid nichts für ne Schwangerschaft ist, dann wärst wahrscheinlich eher enttäuscht für das schöne Kleid soviel Geld ausgegeben zu haben bzw. es gar nicht anziehen zu können.
Aber letztendlich musst du das ja entscheiden, wie immer eben.
Alles Gute und liebe Grüße
Dani
Also wenn das alles noch etwas vage ist, würde ich mit dem Traumkleid noch warten! Kleid kaufen vor dem Antrag / der Verlobung / dem Terminfestsetzen wäre für mich ein bißchen wie Kinderwagen kaufen, bevor überhaupt der Schwangerschaftstest positiv ist.
Du weißt vielleicht noch gar nicht, in welchem Rahmen und in welcher Jahreszeit ihr feiern wollt, und viele Bräute, die ihr Kleid früh kaufen, entdecken später auch noch ein anderes, was sie dann auch ganz toll finden.
Und nicht zuletzt: Dein Schatz sollte Dich ja nicht heiraten "müssen", bloß weil Du gerade das tolle Kleid entdeckt hast!
Das bringt Unglück! Eine Bekannte meiner Mama hat auch ihr Traumkleid gekauft und für den "großen Tag" aufgehoben. Sie hat nie geheiratet!
ich würde da auch die Finger von lassen! Wir haben unsere Hochzeit beim SA und Kirche im April angemeldet und im Mai bin ich zur Kleidersuche losgezogen.
LG Merline
Hochzeit am 14.10.06
Hallo, das ich das Kleid gekauft habe, war bei mir der Anlass, dann einen Termin zu machen - ich würde es wieder tun!
Liebe Grüße
Berit
ich habe schon mein kleid bestellt, und wir haben noch kein termin
wir planen anfang nächstes jahr, aber als ich mein traumkleid gesehen habe, habe ich gleich eins für mich machen lassen!! tja, das problem mit dem werden gibts auch, mal sehen... falls es bis dahin klappt kann man das kleid noch ändern lassen...
na, viel spaß!
Jessy
Hi
Ich habe mein Kleid jetzt schon ein paar Monate, das wir Heiraten wollen steht fest nur noch nicht wann.