Hallo meine Lieben,
am Freitag war es endlich soweit und wir haben "Ja" gesagt.
Jetzt bin ich mir nur unschlüssig, ob ich den Verlobungsring (silber 1 Stein) links weiter tragen soll oder nur den Ehering (Gelbgold mit Hauch Weißgold und 3 Steinen).
Wie handhabt ihr das?
LG
Ehe- und Verlobungsring tragen?
wir tragen nur den Ehering, viele tragen auch Beides, dann auf dem gleichen Finger. Manche stecken den Ring einfach um und das ist dann der Ehering. Mach einfach wie Du magst...
Nur ich habe einen Verlobungsring. Den Ehering tragen wir beide, ich zusätzlich den Verlobungsring an der anderen Hand. Mach dich einfach wie du möchtest 😂
Genau so ist es auch bei uns.
Hallo,
mein Verlobungsring war auch mein Ehering und ich habe beide Ringe im letzten Jahr abgelegt: 6 Jahre Trauer fand ich genug, jetzt trage ich nur noch meine Vorsteckring an der rechten Hand.
LG
Wir haben nach der Verlobung gemeinsam unsere zukünftigen Eheringe in einem Trauring-Workshop selbst angefertigt und diese auch als Verlobungsringe getragen. Wir tragen sie beide seit jeher an der linken Hand. Was "üblich" ist, ist anscheinend regional unterschiedlich und unterscheidet sich je nach persönlicher Präferenz. Macht's am besten so, wie es euch gefällt und gebt nicht zu viel auf allfällige Kommentare von irgendwelchen Leuten.
Weißt du, wenn dir der Ring gefällt und dich im Alltag nicht stört, dann trag den Verlobungsring doch weiter. Ich versteh eh nicht, warum man sich teure Ringe kauft, die dann nur in der Schatulle liegen und nie das Tageslicht sehen.
Mein Mann hat mir Jahre vor der Hochzeit selbst einen Ring gemacht und geschenkt. Das ist kein offizieller Verlobungsring und kein Ehering, weil wir keine Ringe getauscht haben.
Ich trage diesen Ring seit ich ihn bekommen habe eigentlich täglich. Wenn ich ihn morgens mal vergesse anzuziehen fehlt er mir den ganzen Tag.
Der Ehering wird in Deutschland am rechten Hand getragen und der Verlobungsring nach der Ehe links..
Ich hatte eine Weile den Verlobungsring links und Ehering rechts. Beides rechts sah irgendwie doof aus.
Mittlerweile passt der Verlobungsring leider nicht mehr (nach zwei Schwangerschaften)
Hallo,
ich habe beide an, den Verlobungsring links, den Ehering rechts. Habe mir dazu null Gedanken gemacht wie "man" das macht, ist mir aber auch egal. Ich denke das sollte wie bei Vielem jeder so handhaben wie er will.
Mache das doch so wie du willst. Warum solltest du den Ring nicht mehr tragen nur weil der Anlass die Verlobung war?
Liebe Grüße