Geschenkidee Empfang Hochzeit

Hi 😊

Wir sind zum Sektempfang nach der standesamtlichen Trauung eines früheren Schulfreundes meines Partners eingeladen. Habt ihr Ideen was man schenken könnte?

Lg Erdnuss

1

Ganz klar: Geld.
Also Brautpaar ist man über jeden Euro dankbar.

2

Jetzt weiß Ich ja nicht ob auch Abends mit Familie und enge Freunde gefeiert wird, wo ihr nicht eingeladen seid. Wenn man „nur“ zum Sektempfang eingeladen ist und nicht zu dein eigentlichen Hochzeitsgästen gehört, wurde Ich immer Geld schenken. Es gibt so viele Ideeen wie man Geld hübsch verpacken kann. Wenn ihr wie gesagt nicht zu den eigentliche Hochzeitsgästen gehört, muss die Summe auch nicht so üppig ausfallen als wenn ihr Abends zu ein großen Feier eingeladen wäre..

3

Danke für eure Antworten.
Es wird nur eine standesamtliche Trauung geben. Die große Feier findet erst nächstes Jahr statt. Aber dazu werden wir nicht eingeladen sein schätze ich, da wir uns nur gelegentlich sehen.

Denke wir werden eine Pflanze nett verpacken mit etwas Geld.

4

Vielleicht kann ich jedem hier mal helfen, der nach Sprüchen für das Brautpaar sucht.
In den letzten 2 Jahren waren wir auf 7 Hochzeiten, also haben wir uns in Sachen Geschenken auch was einfallen lassen müssen. Wir haben uns verschiedene Informationen zu Geschenken meistens im Internet gesucht und haben dann aber immer nen netten Spruch von http://beste-glueckwuensche-zur-hochzeit.de/ mit in die Karte geschrieben.

Kam meistens sehr gut an und so ein Spruch kann selbstverständlich auch entzücken.

Also, wenn man nach Sprüchen sucht dann einfach im Netz gucken.