Hallo!
Wir heiraten dieses Jahr im Oktober standesamtlich und im nächsten kirchlich. Für die Kirche stelle ich mir ein Kleid in champagner oder creme vor.
Zum Standesamt würde ich gerne einen langen schwarzen Godetrock mit weißen Schuhen und weißem Oberteil anziehen. Finde es sehr elegant. Aber halt schwarz!? Habe bedenken ob ich zur "Trauung" wirklich schwarz/weiß tragen kann?? Was meint Ihr?? Ist dies fürs Standesamt OK??
Vielen dank!
Brauche Hilfe!! Schwarzer Rock zum Standesamt??
Hallo Tino,
also ich werde wahrscheinlich auch etwas Dunkles zum Standesamt anziehen. Und wenns elegant ist und passt, du dich darin wohl fühlst dann zieh es an, denn es ist ja keine Kleiderordnung vorgegeben (früher wurde nur in Schwarz geheiratet, weil die Sonntagsklamotten schwarz waren, nur der Adel konnte sich weiße Kleidung leisten...)
LG
Also schwarz finde ich ok. Aber ich würd dazu kein weiß tragen, denn das erinnert immer stark an einen Kellner
Ich würd also Schuhe und Bluse dann in einem anderen Ton nehmen
Ich würde zumindest noch etwas Farbiges (Tuch, Schal o.ä.) dazunehmen, reines "unten schwarz oben weiß" wirkt doch sehr kellnermäßig!
Ich würde auch keine Schwarz / weiß kombination wählen. Der Kontrast ist mir zu hart. Außerdem : Niemals weiße Schuhe auf eine schwarze ( lange) Hose. Die Schuhe dann in Schwarz. Ist eh praktischer, da man schwarze Pumps immer wieder tragen kann.
Eine leicht gemusterte Bluse wäre schön. Villeichte weißgrundig mit einem anderfarbigen dezenten Streifenmuster?
LG
Scully