Tipps für Verlobungsringe (Mann und Frau)

Wir suchen Verlobungsringe, und zwar nicht den klassischen mit Diamant für die Frau sondern für beide zusammen einen. Ich denke, das sind dann Partnerringe oder soetwas.
Da ich leider echt kaum Erfahrung habe was Schmuck betrifft suche ich nach Tipps - habt ihr welche?

Budget: max 350€, weniger schadet auch nicht
Ring für die Frau möglichst schmal, evtl. mit farbigem (Glas-)Stein, muss aber nicht sein
Material ist vorerst egal.

Wir werden auch zu einem Juwelier vor Ort gehen, aber allein dort gibt es eine Vielzahl von Geschäften und wir sind überfordert wo wir hingehen sollen bzw. wo man auch etwas preiswertes bekommen könnte und wollen uns bereits vorher mal online informieren.

Danke für eure Tipps!

1

Moin

Bei the Jeweller kann man online günstig Ringe bekommen. Qualität ist auch gut.
Wenn du Verlobungsringe googelst kommen auch Unmengen an tollen Angeboten.
Wir hatten damals beim Juwelier hier Silber Verlobungsringe gekauft, mit Zirkonia Stein für mich. Kostenpunkt 160 Euro.

2

Hallo,

wir haben diese bei Amazon bestellt:
Verlobungsringe Paar Silber 925 Freundschaftsringe Partnerringe Zirkonia *GRATIS Etui mit 2 Herzen* (Weißgold Platin Optik) Verlobungsringe Paarpreis Set Hochzeitsringe ER40-5 SS925ZIFA-P https://www.amazon.de/dp/B07G2LR5W1/ref=cm_sw_r_cp_api_i_JU-jFbHAW0FZ9
Und da wir sie nicht gravierten, konnten wir auch umtauschen, weil der Ring meines Verlobten zu groß war.
LG

3

Wir sind damals ganz spontan gemeinsam zum Juwelier, im jugendlichen Leichtsinn 😇, nachdem ich im ersten gemeinsamen Urlaub, nach 10 Wochen Beziehung, völlig unvorbereitet den Antrag bekommen hab.

Es wurden 2 925er Silberringe mit einem Muster - ungefähr so X/X\X/X\X/X\ plus Gravur in beiden Ringen für zusammen ca. 40,-€

Ich trage den Ring seit 17 Jahren Tag & Nacht bei allen Arbeiten (Beruf und Bauernhof, Pferde- & Hundesport) und er ist noch top in Schuss, womit wir bei eine günstigen Silberring nie mit gerechnet haben.
Der Ring meines Mannes sieht noch ein bisschen besser aus, da er ihn beruflich bedingt auszieht.

Unsere Eheringe sind aus 585er Weißgold, meiner mit 4 Diamanten, jederzeit aufstockbar um weitere Diamanten, mit Gravur, auch diese Ringe stehen unter der gleichen Belastung im Alltag, Kostenpunkt beide zusammen ca. 1.100,-€, auch nach 12 Jahren sind die Ringe super in Schuss.
Aber ich würde mir heute überlegen, ob ich so viel Geld für Ringe nochmals ausgeben würde

Ich würden ehrlich gesagt den Kostenpunkt gar nicht so hoch ansetzen.......

4

Wir haben unsere Eheringe als Verlobungsringe getragen. Extra Verlobungsringe fand ich immer übertrieben, vor allem, wenn sie im Grunde genommen nicht anders sind als Eheringe.
Ich mag auch die Symbolik dahinter, weil die Ehe nichts Neues ist, sondern eine Fortsetzung von dem, was war.