was haben euch eure eltern zur hochzeit geschenkt

hallo

meine mum hat jetzt den wunsch geäußert das sie uns nicht nur geld zur hochzeit schenken möchte sonder etwas bleibendes!
nun ist die frage was?
mein zukünftiger und ich haben gestern abend noch eine weile darüber nachgedacht!
es soll ja kein gebrauchs gegenstand sein sondern etwas das uns ja dann durchs leben begleitet!
hat jemand eine idee oder was habt ihr bekommen
vielen dank
lg sabine

1

Von "seinen " Eltern haben wir das Treppengeländer für unser Haus bekommen, das ein batzen Geld kostet

"Meine" Eltern haben mir die Brautschuhe, den Brautstrauss bezahlt sowie den Spaßkellner, der da war, während wir die Brautfotos gemacht haben.

2

Von meinen Schwiegereltern, das weiss ich noch nicht. Aber ich weiß schon, dass wir von meinen Eltern 1.000,- bekommen werden. Und unsere Eltern haben jeweils unsere Hochzeitskleidung finanziert - immerhin zusammen 2.700,-. Das fand ich schon sehr großzügig!

LG Merline

3

Hi Sabine,

wir heiraten am 16.9.06, von unseren Eltern bekommen wir die gesamte Feier bezahlt und auch unsere Kleidung.Ich glaube das is ja dann auch genug!Also ich denk mal beschweren können wir uns nicht.

Viele liebe Grüße von
Anja

4

Hallo Sabine!

Also ich denke, das von meinen Eltern wohl nichts kommen wird... Seine Eltern sind leider verstorben, aber meine werden wohl nichts beisteuern... Also kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn Geburtstage waren, kam da auch nie was dolles oder auf meiner Konfirmation hab ich von denen auch nichts erhalten. Immerhin haben sie ja die Feier bezahlt. Wir tragen unsere Hochzeit finanziell alleine. Ob nun dieses Mal etwas dazugegeben wird, weiß ich nicht...

Ich fand es immer schade, aber an Geschenken soll man sich ja nicht messen. Ich hab ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern und sie haben uns bei unserer Haussanierung auch sehr sehr viel geholfen.

Das muss reichen...

Lieben Gruß,
Maren

5

Hallo Sabine,

eigentlich wollten wir ja nichts von unseren Eltern.Seine wie auch meine haben uns jeweils 2500 Euro gegeben.Wofür wir das verwenden ist uns überlassen.

Wir haben uns vorgenommen von dem Geld (also von den 5000 Euro) unsere Flitterwochen auf den Malediven zu finanzieren.

Noch etwas würden wir auf gar keinen Fall annehmen.Hatten uns mit dem Geld schon verdammt schwer getan

lg
Kyara

6

Meine Mutter schenkte mir eine Spieluhr, die "True Love" spielt.

Scully

7

ich weiß auch, dass meine Mum ein ganz tolles Album bastelt (ich bin eingeweiht, da sie sonst an manche dafür nötige Sachen nicht rankommt) - dieses wird dann die "Verpackung" für den Geldgutschein sein (das Geld bekommen wir direkt aufs Konto) und ein Erinnerungsalbum mit ganz vielen Fotos, und selbstgedichtetem usw. ausstaffiert mit, Stoff, und Tüll, und Glitter - Fotos speziell von allen Hochzeitsvorbereitungen - vor allem von denen, die der Bräutigam nicht mitbekommen hat/durfte *g* (Probefrisieren, Kleidkauf etc.) - das wird sicher toll!

8

Das gleiche Problem hatte ich mit meinen Kollegen, die sich auch schwer mit dem Geldwunsch taten. Aber was will man machen, das ist es nun mal, was gebraucht wird. Da ist die Feier und die Klamotten, die Behörden usw.
Außerdem braucht unser Haus ein neues Dach (wegen Hagelschaden) und im Winter ist der Nachwuchs dann da.

Ich habe mir dann überlegt, dass sie mir den Hochzeitsfotograf bezahlen sollen. Da haben wir wirklich ein Leben lang was davon, wenn Jemand professionell schöne Bilder macht!!
Ist auch nicht billig!
Gruß Silly

9

Hallo,

meine Hochzeit war am 7.7.06.

Und von meinen Eltern haben wir 5.000 Euro bekommen und von seinen 1.000 Euro.


Können uns glaube nicht beklagen.


LG Nicci