Hallo ihr lieben
Ich heirate Anfang September und es gibt neben vielen anderen Dingen eine Sache, die mich beschäftigt.
Und zwar überlege ich, ob ich selbst mit dem Auto fahren soll?
Meine Mutter hatte angeboten, uns zu fahren. Da allerdings meine Oma nach dem Standesamt direkt wieder nach Hause gehen wird (schwierige Familiensituation, sie will allerdings wenigstens zur Trauung dabei sein) habe ich überlegt, ob ich nicht einfach mit meinem Partner auf dem Beifahrersitz (er hat keinen Führerschein) mit meinem Auto zum Standesamt und von dort aus zur "Feier" fahren sollte.
Meine Mutter müsste nämlich auf dem Weg zu unserer kleinen Feier noch meine Oma zuhause absetzen. Ich möchte nicht, dass unsere Gäste zuerst und vor allem alleine dort ankommen, wo wir feiern werden. Ich wäre schon gern mit meinem frischgebackenen Ehemann zuerst vor Ort. 🙈
Ich werde ein relativ einfach gehaltenes Kleid tragen, hätte damit also keine Probleme, zu fahren. Und ein paar Schuhe zum wechseln in den Kofferraum zu legen ist auch kein Problem.
Wie seht ihr die Sache? 🙈
Als Braut selbst das Auto fahren?
Was spricht dagegen? Ich finde es nicht schlimm, da ihr sowieso vor den Gästen da sein wollt.
Ich war etwas verunsichert, da mir gesagt wurde, dass das ein absolutes no-go wäre. 🙈
Für mich war der Gedanke am Anfang nicht schlimm, da wir in vielerlei Hinsicht sowieso total von der Norm abweichen. 😄
Aber das beruhigt mich jetzt sehr, ich hatte die Befürchtung, dass das seltsam rüberkommen könnte. 🙈🤷🏻♀️
Wenn es für euch okay ist, ist alles okay😂 Was Witzig wäre du mit einem Prinzessinnennkleid am Steuer und die Gäste würden euch in Empfang nehmen, dass würde keiner vergessen
Hallo
Das müsst ihr entscheiden, es ist eure Hochzeit.
Für uns wäre das nichts gewesen.
Wäre ein Taxi evtl eine Alternative?
Taxi fände ich nicht so schön. Wenn wir bei jemandem mitgefahren wären, wäre dies eine uns bekannte Person und da das ein für uns sehr intimer Tag ist, wäre uns beiden eine fremde Person als Fahrer einfach nicht so recht. 🙈
Ich fände das sogar ziemlich cool😁
Langsam glaube ich auch, dass ich das wohl tatsächlich machen werde ☺️😄😊
Wenn dein Kleid und deine Schuhe dafür geeignet sind - ja klar!
Wir laufen sogar zur Kirche, sehen es nicht ein für sie 1.5km viel Geld auszugeben und die Location ist auch in der Nähe.
Ach das ist ja auch cool, wenn sich das so anbietet. 😇
Wenn dein Kleid und deine Schuhe dafür geeignet sind - ja klar!
Wir laufen sogar zur Kirche, sehen es nicht ein für die 1.5km viel Geld auszugeben und die Location ist auch in der Nähe.
Hi,
Freunde von uns haben auf dem Weg zum Standesamt ihren Trauzeugen eingesammelt, der Bräutigam fuhr. Als der besagte Trauzeuge heiratete ist seine Frau gefahren. Wir sind auch selber gefahren.
Sehe ich jetzt tatsächlich auch kein Problem drin. Wenn du mit den Kleid fahren kannst und die Schuhe tauscht warum nicht.
Liebe Grüße
Ein Glück. 😅
Für mich war der Gedanke zu Beginn auch kein Problem, bis mir gesagt wurde, dass das ein totales no-go ist. Dann war ich verunsichert. 🙈😅
Hab ich bisher nicht gesehen, fände ich aber jetzt auch gar nicht mal so schlimm
Zum Glück, dann machen wir das auch so. 😊
Hallo!
Ich bin tatsächlich zu meiner standesamtlichen Trauung selbst gefahren (ca. 35 min. Fahrt). Wir hatten ein etwas grösseres Fahrzeug gemietet, um Braut, Bräutigam, die Brauteltern und die Trauzeugen zu transportieren. Keiner hat sich "getraut", die Kiste in der Großstadt, in der wir geheiratet haben, zu fahren, also hab ich das getan.
Ich hatte kein Brautkleid, sondern ein Kostüm und "normale" Schuhe, war also kein Problem. Nach dem Essen haben wir dann sogar noch eine Stadtrundfahrt gemacht, war super. Habe aber auch noch nie gehört, dass das ein NoGo sein soll...?
Zur Location der kirchichen Trauung wurden wir von einem Verwandten gefahren. Da hätte ich mit dem Brautkleid nicht fahren können und es war auch schön, dieses Chauffeur-Feeling zu haben.
LG
Fontaine
Das ist ja cool! 😄😊
Ja mir wurde gesagt, ich würde als Braut damit in mein Unglück fahren. Aber ich finde, wenn ich sowieso in unserer Beziehung immer diejenige bin, die fährt, ist das doch nichts schlimmes, auch da selbst zu fahren. 😄
...also das mit dem Unglück kann ich nicht bestätigen.. unsere Ehe hält seit über 20 Jahren