An unserer Hochzeit würden wir gerne eine Kerze aufstellen für Menschen die uns ganz besonders am Herzen liegen und schon verstorben sind. Weil diese an unserer Hochzeit nicht dabei sein können soll diese Kerze stellvertretend da sein.
Nun ist aber die Frage: Wo stellt man diese Kerze hin?
Wir heiraten in einer grossen Turnhalle/Festhalle mit Bühne vorne. Auf dem Rand der Bühne fände ich zu prominent, hinten in der Ecke wiederum irgendwie abseits....
Hatte jemand von euch so etwas auch schon? Wie seid ihr damit umgegangen und wo und wie habt ihr euren Lieben gedacht?
Kerze für verstorbene Herzensmenschen
1
Als Kommilitonen geheiratet haben, haben sie im Gottesdienst eine Kerze für seinen verstorbenen Vater auf den Altar gestellt. Ich weiß aber nicht, wie sie es auf der Feier danach gehandhabt haben, da war ich nicht.
Bei unserer Hochzeit haben wir für die Schwester meines Mannes auch einen Platz gedeckt (an unserem Tisch) und ein kleines Foto hingestellt.
2
Das mit dem Gedeck für die Schwester finde ich total schön. Statt eine Kerze irgendwo abseits die Erinnerung mitten im Geschehen und im Herz der Familie. Tolle Idee!