Hallo
Ich brauche mal eure Meinung:
Mein Bruder heiratet nächstes Jahr zum 2. Mal. Bei der ersten Hochzeit war ich Trauzeugin. Allerdings war ich in der Rolle nicht sehr glücklich, da ich mit seiner Frau nie richtig warm geworden bin (dass beruhte leider auf Gegenseitigkeit). Nun ist es so, dass die beiden geschieden sind, und er nächstes Jahr neu heiraten möchte. Ich freue mich sehr für ihn, und was mich noch mehr freut ist, dass ich mich mit seiner zukünftigen Frau sehr gut verstehe. Mein folgendes Problem ist nun, dass meine ehemals beste Freundin nun Trauzeugin von ihm werden soll. Dass ich nicht ein zweites mal bei ihm Trauzeugin werden soll kann ich total nachvollziehen, und habe damit auch keinerlei Probleme. Aber hat sich nun ausgerechnet für meine ehemals beste Freundin entschieden. Unsere Freundschaft ist ausgerechnet durch seine EX-Frau kaputt gegangen, da sie sich in diese Freundschaft gezwängt hat (Wir haben gar keinen Kontakt mehr). Es fühlt sich für mich jetzt wie ein Schlag ins Gesicht an, dass ausgerechnet meine damalige beste Freundin Trauzeugin werden soll.
Übertreibe ich, oder kann man nachempfinden wie ich mich jetzt fühle?
Danke für eure Antworten
Trauzeugin
Was sagt denn dein Bruder zu deinen Gefühlen?
So vom reinen lesen würde ich sagen, du übertreibst, denn es ist deine Entscheidung und nicht deine 😊
Er weiss von meinen Gefühlen noch nichts. Ich weiss auch nicht, ob ich es ihm jemals sagen würde, da ich auch der Meinung bin, dass es seine eigene Entscheidung ist. Es tut nur so verdammt weh. Ich trauere dieser Freundschaft heute noch hinterher...
Dann solltest du mit deiner ehemaligen besten Freundin dringend ins Gespräch kommen und mal reinen Tisch machen. Sag ihr was du fühlst, dass du noch immer gern mit ihr befreundet gewesen wärst...
Dein Bruder hat an der ganzen Situation nichts auszurichten... er kann frei wählen und muss auf Gefühle, die er nicht mal kennt, in diesem Falle keine Rücksicht nehmen.
Und mal ganz im Ernst: ist der Trauzeuginnen-Job so hoch bei euch angesiedelt?
Deinen Bruder stört es nicht, dass seine Trauzeugin die "beste Freundin" seiner Exfrau ist?
Wenn ihn das tatsächlich nicht stört... Ich kann verstehen, dass du damit nicht allzu glücklich bist, aber es ist nun mal nicht deine Entscheidung.
Deine Gefühle sind ja da und damit auch nicht zu bewerten. Aber es ist nicht deine Sache, nicht deine Veranstaltung, nicht dein Bereich. Du kannst dich überrumpelt und verletzt fü, aber du darfst keiner anderen Person einen Vorwurf machen.