Grösse Hochzeitsfeier- Kompromiss finden

Hallo ihr Lieben
Juhuiii wir haben uns verlobt. #verliebt
Wir haben noch keine konkreten Pläne geschmiedet, werden aber sicher nur standesamtlich und klein feiern. Die Frage ist nun, wie klein... Mein Freund möchte am Liebsten nur mit Trauzeugen und engster Verwandtschaft (ca. 15 Personen) standesamtlich heiraten und anschliessend Essen gehen. Ich hätte aber den Wunsch auch noch die besten Freunde einzuladen, dann wären wir ca. 30 Personen.
Wie habt ihr euch geeinigt und Kompromisse gefunden? #kratz

1

Wir haben uns darauf geeinigt niemanden einzuladen. Je weniger Leute, desto angenehmer die Sache, es kostet weniger, es gibt weniger zu organisieren und man hat deutlich mehr Möglichkeiten in der Locationwahl. Dazu ist man spontaner.

Aber ich wage auch zu bezweifeln, dass sich irgendwer innerhalb von wenigen Tagen den Termin freischaufeln hätte können, das war sehr spontan.

3

Da hast du natürlich recht, je kleiner, desto unkomplizierter und entspannter ;-).

2

wie wäre es mit einem Polterabend vorher für die FReunde

4

Das finde ich auch eine sehr gute Idee, danke für den Input! :-D

11

Haben wir so gemacht, einen Grillplatz angemietet, und Grillfleisch und Getränke organisiert. Salats und Dessert hat jeder was mitgebracht, wir hatten sogar ein paar Wohnmobile dort stehen. Hat von Samstag 18 Uhr bis Sonntagabend gedauert

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns hat Corona entschieden *lol*

7

Ojee, ja das könnte natürlich durchaus auch bei uns entscheidend sein #augen. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir in 1-2 Jahren vielleicht wieder Ruhe haben... #schwitz

12

sicher nicht, solange die Impfquote nicht über 85% bei allen liegt

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben standesamtliche und kirchliche an einem Tag geheiratet. Nur mit den Familien insgesamt 13 Personen. Trauzeuge war meine Schwester und sein papa.
Haben uns für die Kirche trotzdem einen Chor gegönnt. Der 500 € kostete.
2 wochen vorher haben wir mit Verwandten, Freunden, Arbeitskollegen und Nachbar nen Polterabend gemacht, ca 80 / 85 Personen.
Das haben wir aber nur gemacht weil bei meinem Papa der Platz dafür da war.
Wäre das nicht der Fall Gewesen hätte es keinen Polterabend gegeben.
Wir hatten viel Glück, den am Polterabend wurde gut Geschenkt,
Aber darum ging es uns gar nicht.
Wir empfinden große Feiern zumindest für das Brautpaar als viel Streß.
Wir haben 2015 geheiratet.
Entscheidung hatte als nix mit corona zu tun.

8

Das klingt nach einer tollen Hochzeit! #verliebt
Meine Trauzeugin ist auch meine Schwester.:-D

14

Ja des wars.
Und wir würden es immer wieder so machen

9

Wie wäre es, wenn ihr die Freunde getrennt, vorher oder hinterher zu Kaffee und Kuchen einladet? Z.b. eine kleine Gartenparty, falls ihr einen Garten habt.
Oder eben ein Polterabend.

10

Einen Garten haben wir leider nicht #schmoll ... Ich könnte mir vorstellen, die Trauung nur mit Familie und danach auch die Freunde zum Essen :-D.

16

Wir haben 3 Monate vorm grossen C geheiratet. Erst war nur engste Familie geladen. Und für mich 1 Trauzeugin, da meine Familie aus meiner Mutter bestand. Das hat sich nicht stimmig angefühlt und wir haben nochmal eine Hand voll sehr enge Freunde eingeladen, die für uns wie Familie sind. Es konnte nicht jeder, waren dann 4 mehr und es war perfekt so. Also Mittelweg. Ist das was für euch?