Alle sagen ab! :(

Hallo,

Ich muss mich einfach mal auskotzen.
Wir heiraten am Samstag kirchlich und wollten anschließend mit unserer Familie und dem engsten Freundeskreis feiern.
Nun sagen wirklich ALLE von der Seite meines Freundes ab.
Erst haben seine Eltern abgesagt die mittlerweile in Italien wohnen, dann sein Opa nun ein sehr guter Freund von ihm und seine Schwester (meine Trauzeugin) sucht auch immer mehr Gründe um nicht zu kommen.

Mein Freund ist wirklich mega enttäuscht und sauer und ich hätte gerne seine Familie dabei gehabt.
Von meiner Seite kommen wirklich alle.

Ich finde es so schade und bin mittlerweile am überlegen wenn noch jemand meint doch nicht zu kommen, das ganze einfach abzusagen..

2

Naja, ich kann die Leute schon verstehen.
Da treffen viele Menschen aufeinander, es ist sau kurz vor Weihnachten - das ist halt auch wirklich bescheiden getimt.
Ich hätte dir wohl auch abgesagt.

1

Warum absagen und dann noch so kurzfristig? Zieht das Ding durch und gut ist, die Zeit ist aktuell halt super ungünstig um zu reisen, zu übernachten und allgemein für Feiern, es ist verständlich, dass viele absagen.

Lieber weniger Leute dabei und eine nette Feier als Unmut und am Ende noch Quarantäne.

3

Dass ihr enttäuscht und sauer seit, ist mehr als verständlich. Allerdings ist es wirklich der wohl ungünstigste Zeitpunkt wegen der Pandemie, der damit verbundenen rollenden Winterwelle und dann noch kurz vor Weihnachten. :-(

Absagen würde ich aber trotzdem nicht, eher das Beste draus machen. Wenn die Zeiten wieder besser sind, könnt ihr ja noch eine weitere Feier nachschieben Ich glaube in den letzten 2 Jahren haben sich einige Paare ihre Hochzeit anders vorgestellt. Aber hilft ja alles nix.

4

wenn man aus DE zurückkommt , geht man überall in Quarantäne, wer hat daruf schon LUst. abr das Menschen nicht zu einer Hochziet kommen, habe ich noch nicht erlebt, immerhin ist ja Essen und alles bestellt

5

Hallo,

die Enttäuschung darüber, dass das Fest nicht wie von euch gewünscht stattfinden kann, ist nachvollziehbar.

Sauer sein und enttäuscht über die Gäste allgemein ist aber wirklich Kindergarten.
Wir haben nun mal leider eine Pandemie, die nie enden wird, wenn ständig viele Leute aufeinandertreffen.
Ich hätte auch abgesagt und mich über eine Einladung zu einer großen Party nach der Pandemie gefreut.

Zieht euer Ding durch und geht alleine essen und dann feiert ihr nach, wenn sich die Lage beruhigt hat.

6

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, aber das Timing ist wirklich schlecht. Eine Woche vor Weihnachten und das in der Hochphase der Pandemie. Ein positiver Gast und alle anderen müssen in Quarantäne. Darauf hätte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust, würde notgedrungen für meinen Bruder aber kommen, für Freunde hingegen eher nicht.
Muss man in Italien in Quarantäne wenn man aus D einreist? Und der Opa, ja der ist ja sowieso Hochrisikopatient.

Feiert schön und ärgere dich nicht. Nicht jeder möchte das Risiko derzeit eingehen.

7

Ich kann eure Traurigkeit verstehen. Wir haben letzten Sommer geheiratet und von meiner Seite hat auch über die Hälfte abgesagt. Aber was will man machen, es ist halt gerade, wie es ist. Ich war niemandem böse, jeder der absagte hatte zu Hause entweder Hochrisikopatienten oder ein Neugeborenes. Bei aller Liebe zu den Freunden, ist einem die Familie doch noch wichtiger. Ich war kurz traurig, habe mich dann aber auf das Fest und meinen zukünftigen Mann konzentriert. Es war wunderschön :-) Für die zu Hause gebliebenen habe ich mich einmal kurz hingesetzt und ein paar Fotos geschickt.

8

Wenn ihr noch absagen könnt ohne massiv auf Kosten sitzen zu bleiben, dann macht es.

Die Intensivstationen sind voll. Die Zahlen brutal hoch. Hochzeitsfeier im Winter heisst Nahrungsaufnahme drinnen heisst alle ohne Maske. Es ist ein Irrsinn die liebsten grade so einem Risiko auszusetzen. Vom internationalen Reisen mal ganz abgesehen. Es ist einfach nicht die Zeit für Parties.

9

Ich kann alle verstehen. Jetzt eine richtige Feier zu machen finde ich verantwortungslos. Zu Mal: Ist das überhaupt erlaubt?
Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch absagen oder nur draussen gratulieren kommen. Allerdings hätte ich auch das Rückgrat zu sagen, dass es mir wegen Covid nicht verantwortungsbewusst ist jetzt ein Fest zu feiern und würde keine Ausreden suchen.