Standesamtlich heiraten an der Ostsee, Ideen gesucht

Hey ihr!
Ich habe ein paar Fragen zum Ablauf des Tages.
Wir wollen am 13.5 standesamtlich heiraten, haben uns das Standesamt am Timmendorfer Strand ausgesucht. Unsere Eltern und 2 Omas kommen mit sowie mein Bruder mit Freundin. Sind also 10 Leute.
Meine Familie hat sich eine Ferienwohnung genommen, die Familie meines Freundes Hotelzimmer.

Nun bin ich überfordert mit der Tagesplanung. Der Termin beim Standesamt ist um 11 Uhr, um 18 Uhr wollen wir essen gehen.
Nach dem Standesamt gibt dann den üblichen Sektempfang und ich würde gern zum Strand und dann gern in einem Café die Hochzeitstorte essen.

Aber das scheint sehr wenig:
11 Uhr Standesamt
13/14 Uhr Kaffee uns Kuchen
18 Uhr Abendessen

Habt ihr vielleicht Ideen? Leider ist der Teil von meinem Freund körperlich nicht ganz fit, die Mama ist auf einen Rollstuhl angewiesen wenn es um längere Strecken geht.

Danke euch vielmals!

1

Ich würde da nichts planen. Die Trauung wird um ca 11.20 Uhr vorbei sein, vielleicht 11.30 Uhr. Dann könnt ihr einen Sekt trinken, 12.00 Uhr. Viel länger wird es nicht dauern, da ihr wenige Leute seid. Dann könnt ihr noch ein paar Fotos machen und zum Strand (ist oft nicht Rollstuhl gerecht, manchmal gibts auch Strandrollstühle).
Dann ab ins Café.
Anschließend würde ich den Familien Zeit lassen sich auszuruhen bzw die Zeit bis zum Abendessen selbst auszufüllen.
Ihr als Paar könnt den Moment genießen, euch auch noch einmal frisch machen, besondere Fotos machen…

LG

2

die Zeit von 14 Uhr Kaffee bis 18 uhr finde ich sehr lang, Habt ihr Gäste die Anreisen? sind de eventuell um 11im STandesamt schon hungrig,. Bei einer Honziet vor Mittag hätte ich immer ein Mittagessen angeboten.

3

Hallo :-)

ich würde statt dem Kaffee und Kuchen gleich nach dem Sektempfang einen kleinen Snack am Hafen planen und dann evtl . eine kleine Bootstour.

Danach kann sich jeder nochmal frischmachen und zum Abendesssen ,

Die Torte ginge ja auch im Rahmen des Abendessens ?

LG
Tina