Heiraten ohne Mutter und Schwester?

Hallo an Alle
Bin in einem Dilemma. Mein Freund und ich heiraten. Lebe schon sehr lange mit ihm bei seiner Familie. Meine Herzensfamilie. Mit meiner Ursprungsfamilie war schon immer ein schlechtes Verhältnis,mit meiner Schwester habe ich keinen Kontakt und mit meiner Mutter nur SMS zum Geburtstag und Weihnachten.

Wie würdet ihr das jetzt machen wenn Ihr heiratet?
Ein Teil von mir sagt...das ist unser Tag und den möchte ich mir einfach nicht versauen lassen und auch nicht denen die Entscheidung übergeben,ob sie kommen oder nicht. Sondern ich wähle es ohne sie zu heiraten.
Der andere Teil in mir denkst das gehört sich doch so und sie sollen wenigstens die Einladung bekommen und dann schauen wir mal ob sie sich den weiten Weg antun. Ich bin 750km entfernt.

Brauche Euren Rat.
Danke
Steffi

Anmelden und Abstimmen
1

Einladen. Dann hast du deine Pflicht getan und kommen werden sie vermutlich eh nicht, win-win😅

2

Menschen, die sonst in meinem Leben keinen Platz haben (oder wollen), haben erst recht keinen Platz auf meiner Gästeliste verdient. Verwandtschaftsverhältnisse sind mir da relativ egal. Nur weil man mit jemanden verwandt ist, ist man ihm nichts schuldig. Erst recht keine Einladung zu so einem besonderen Tag, wie der Hochzeit.

(Ich habe selbst ohne meine
Eltern geheiratet und es war die richtige Entscheidung.)