Deko Saal (ähnlich Vereinsheim) - Ideen?

Thumbnail

Hallo,

wir feiern eine rustikale Sommerhochzeit (Anfang Juni) und jetzt stehe ich vor der Frage, wie wir den Raum dekorieren können. Ich möchte die Farbgestaltung möglichst natürlich halten. Grün/gelb/cremeweiß, ggf. Vintagelook, reduziert, aber trotzdem stimmungsvoll.
Bitte keine Ballons, kein Glitzer etc.

Damit ihr einen Eindruck vom Raum bekommt, füge ich mal ein paar Bilder aus dem Netz an (die Tische werden anders stehen, das nur zur Info).

Meine Idee bisher:
Auf die Fensterbänke Blumentöpfe mit Margheriten, alternativ Glasvasen mit Eukalyptus und Schleierkraut oder Sukkulenten (Vorteil: wir müssen unsere Terrasse im Sommer sowieso bepflanzen und könnten die gleich weiterverwenden)

Auf die Tische cremeweiße Tischdecken mit einem Jute-Tischläufer, kleine Vasen mit Schleierkraut, vielleicht als Streudeko Mini-Seidenpapierpompons oder Blumen. Dazu kleine Kerzengläser.

Bei der Theke würde ich vielleicht die Säulen mit Kunst-Efeu- oder Eukalyptusranken verkleiden.

Im Raum ein paar Wimpelketten aus Stoff oder Pompongirlanden aufhängen.

Der DJ bringt eine Lichtanlage mit, mit der er den Raum entsprechend unserer Farben ausleuchten kann.

Habt ihr noch andere, bessere Ideen?

LG Blueberry

1
Thumbnail

Theke

2
Thumbnail

andere Perspektive

3

Unser Raum sah so ähnlich aus. Wir hatten auch Tischdecken mit einem Läufer, dazu kleine Vasen mit Schleierkraut und farblich passende Streudeko.
An der Decke hatte unserer Raum mehrere Querbalken. An diese haben wir ebenfalls farblich passende PomPoms bzw. Lampions gehängt.
Wir hatten zusätzlich aber auch noch weiße Stuhlhussen.

4

Hallo,

Du hast doch schon konkrete Vorstellungen, dann setze sie doch um 🙂👍🏻 Es muss für euch passen.

Ich persönlich würde die Kunstranken/den Kunstefeu weglassen. Das sieht nach meinem Geschmack nicht so gut aus… ansonsten hört es sich doch stimmig an.

Auf Streudeko stehe ich nicht, aber wenn ihr es mögt, ist es genau richtig so.

LG und eine schöne Hochzeit

Schöne Tischdecken und Hussen würde ich auch nehmen.