Hallo,
wir feiern mit 30 Personen nach der standesamtlichen Trauung zuhause. Kaffee & Kuchen soll es gegen 15 h geben, ab 18/18.30 h wird gegrillt. Die Gäste kommen erst zur Kuchentafel.
Wieviel sollte man pro Person kalkulieren? 2 Stück p.P.? Wären dann 5 Kuchen. Ggf. noch ein gekaufter als Joker. Dazu noch eine Etagere mit Gebäck und Schaumküssen.
Findet ihr es zu knapp kalkuliert? Die Gäste essen ja vermutlich mittags noch zuhause was und abends wird gegrillt. Aus dem Stand wüsste ich schonmal ne handvoll Gäste, die mit Sicherheit nicht mehr als 1 Stück essen werden, mich eingeschlossen.
Danke für euren Input schonmal
Blueberry
Kuchentafel - wieviel pro Person kalkulieren?
Wir hatten letztes Wochenende Taufe mit gut 24 Erwachsenen und 4 Kindern. Wir hatten 3 normale Kuchen, Cookies und eine 2-stöckige Tauftorte, also 5 Kuchen und hatten die Hälfte übrig. Ich muss aber dazu sagen, dass es vorher schon Mittagessen gab.
Schaumküsse finde ich je nach Wetter schwierig (schmelzende Schoki). Dann eher ein paar kleine Muffins oder für Leute, die keinen Kuchen essen etwas Herzhaftes (zB herzhafte Waffeln, Quiche...).
Ja, das mit dem vielen Kuchen, der übrig bleibt, kenne ich auch. Zu knapp will man halt auch nicht kalkulieren.
Da das Kuchenbuffet drinnen aufgebaut wird, sollte das mit dem Schaumküssen nicht so das Problem sein. Aber vielleicht werden es auch Quarkbällchen oder tatsächlich Minimuffins. Danke für den Denkanstoß
6 Kuchen, plus etwas Kleinzeug und Obst.....Ich würde sagen, dass passt gut.
Ich könnte mir hallerdings vorstellen, dass am späteren Abend der ein oder andere doch noch Lust auf ein weiteres Stück Kuchen bekommt. Oder ist da etwas anders als Dessert geplant?
Nee, da ist eigentlich gar nix geplant. Nach dem Grillen ist irgendwann Feierabend, die Feierei geht dann Samstag weiter.
Falls abends der harte Kern noch da sein sollte, gibt es Knabberkram.
Ich arbeite in der Gastronomie und habe schon etliche Kuchentafeln gesehen 🙈
Rechne mit 2 Stück pro Person.. also 5 Kuchen… keinesfalls mehr.. glaube mir… es ist so schade wenn nachher soviel über ist und vor sich hin schmilzt 🙈 sind Sahnetorten dabei, dann würde ich daraus 16 statt 12 Stücke schneiden… die meisten Gäste wollen eher kleinere Stücke und dann mehrere probieren 😉👍