Brautkleid gefällt mir nicht wirklich

Hallo ihr Lieben! Und zwar habe ich ein Problem. Ich habe ein Brautkleid gekauft, welches mir nicht wirklich gefällt. Ich war in einem Second Hand Geschäft mit ein paar Freundinnen, eine Fahrstunde entfernt. Da ich 2 kleine Kinder habe und wir momentan sehr im Stress sind, wollte ich am diesem Tag ein Kleid kaufen. Irgendwie habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht darüber nachgedacht, dass es auch eine Option sein könnte, kein Kleid dort zu kaufen. Im Nachhinein fühlte ich mich dort auch nicht wirklich wohl. Und der Mann meiner Freundin der wegen des 2 Wochen alten Babys von ihr dabei war, sagte dann paar Sachen, die mich extrem beeinflusst haben, weil er ein Mann ist. Jetzt habe ich so ein Prinzessinnen Kleid mit vielem Stickereien. Ich wollte sowas überhaupt nicht. Ich wollte ein schlichtes Kleid, kein Tüll. Eher Satin oben und unten fließend.. und figurbetont! Das Kleid jetzt ist eher ein "Babydoll". Ich glaube ich muss nochmal eins kaufen. Was sagt ihr? Hochzeit ist allerdings schon Anfang September und ich weiß nicht wie ich das alles regeln soll... Habe eigentlich keine Zeit für sowas. Aber ich lasse mich einfach sooo beeinflussen.. am liebsten würde ich alleine aussuchen gehen. Und niemandem davon erzählen und meiner Mutter erzählen, ich würde arbeiten, sodass sie auf die Kinder aufpasst. Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße:)

1

Kauf ein neues. Man heiratet (meist) nur einmal :-)

2

Kleid verkaufen und neu suchen.

Du kannst auch online bestellen neu oder gebraucht (aber besser nicht bei so ganz billigen China Shops) und das Kleid in einer Schneiderei vor Ort ändern lassen.

Habe ich auch so gerne gemacht.

3

Hallo,

ja, mach das unbedingt. Ich habe vor über 20 Jahren auch in einem Kleid geheiratet, was mir seitens Schwiegermutter und Schwiegeroma aufgequatscht (und auch bezahlt) wurde und war nachher hochgradig unglücklich mit dem Fummel, der so gar nicht das war, was ich mir vorgestellt hatte.

Heute würde ich es ganz anders machen, aber damals war ich halt noch jung, sehr nachgiebig, harmoniebedürftig und natürlich froh, dass Schwiegermutter und -oma mir das Kleid bezahlt haben, weil wir eben nicht ganz so viel Geld auf der Patte hatten.

Daher: Heirate bitte in DEINEM Kleid :-)

LG Deichbrise

4

Also ich würde mir auch ein Kleid zulegen, in dem ich mich rundum wohl fühle. Die Hochzeit ist so ein langer Tag. Und wenn ich mir überlege, wie oft ich mir die Fotos von damals noch anschaue, dann hätte ich hier am falschen Ende gespart. Es ist ja schließlic nicht irgendein Kleid, sondern DAS Kleid im Leben einer Frau. Und morgens fertig geschminkt und frisiert ins Kleid zu steigen, war zwar nicht der schönste Moment des Tages, aber der Magischste.

5

Umtauschen / verkaufen und nochmal neu suchen. Für die Kinderbetreuung kannst du vielleicht einen Freund oder Freundin fragen, wenn es deine Mutter nicht wissen soll?

6

Kauf dir ein neues. Du wirst nicht glücklich aussehen in einem Kleid, dass du eigentlich gar nicht willst.