Lustiger Beitrag/Sketch/Spiele gesucht

Hallo.

Meine Nichte heiratet dieses Jahr, wir stehen uns sehr nahe. Aus diesem Grund möchten wir gerne irgendwas lustiges beitragen. Irgendwas nettes, lustiges, unkompliziertes. Gefühlt kenn ich aber schon alles ( malen mit Menschen, Übereinstimmungen, Kutscherspiel....)

Hat jmd noch eine ultimative Idee für uns? Lieben Gruß Mellam

1

Hallo,

bitte macht es nur, wenn sie auch so etwas möchten 🙂

Wir stehen da nicht so drauf, aber eine kleine lustige Sache gab es dann doch:

2-3 Verwandte haben Plakate gemalt mit der Aufschrift: „Der große Auftritt. 22.00 Uhr.“ damit liefen sie dann ca 2-3 mal durch die ganze Runde von Gästen zwischendurch.

Es wirkte sehr geheimnisvoll und man erwartete so einiges.

Jedenfalls wurde es 22.00 Uhr, geheimnisvolle Musik kündigte den großen Auftritt an und die Verwandten stellten sich auf ihre Position.

Dann Funkenstrecke, Musik aus, die Verwandten riefen gleichzeitig: „Auftritt!!!“ und stampften einmal mit dem Fuß auf den Boden. Das war’s 😉😀 wir fanden es witzig.

LG

4

Echt jetzt? Finde ich ein wenig einfallslos. Na ja Geschmäcker sind zum Glück verschioeden.

5

Naja, das stimmt. Es war aber trotzdem lustig, weil es niemand kannte und jeder total gespannt war, was nun kommt.
All unsere Gäste kennen uns und wussten auch, dass wir keine blöden Spiele spielen möchten oder so etwas. Da stehen wir gar nicht drauf. Aber das war kurz und knackig und in dem Moment tatsächlich witzig.

2

Das Spiel fand ich bisher am besten:
Das Paar setzt sich vor die Leute und hinter dem Paar wird ein Schild hochgehalten zB: alle aufstehen die schwarze Schuhe anhaben
Dann stehen alle auf die schwarze Schuhe anhaben und das Paar muss erraten warum die Gäste aufgestanden sind
Man kann mehrere Runden spielen zB alle mit Glatze, alle mit Fliege, alle mit Bart usw.

3

Zu dem Spiel das meine Vorschreiberin genannt hat:
Man kann es dann sogar persönlich auf das Brautpaar zuschneiden.
Auf der einen Hochzeit wo ich war, wurden kleine Zettel mit den "Aufgaben" an den Tischen verteilt.
Pro Paar eben ein Zettel, damit nicht jeder einen einzelnen hat und dann konnte man schon lesen bei was man aufstehen muss.
Daneben standen Zahlen.
Hinter dem Brautpaar wurden nur die Zahlen hochgehalten, da der Saal zu groß war und nicht jeder hätte lesen können was da steht.
Fand die Idee sehr gut.

Wichtig ist auf jeden Fall was das Brautpaar sich wünscht.
Mögen Sie gerne so was oder so gar nicht, oder eben nur ein wenig.

Was wir selbst organisiert hatten war, dass wir eine schöne Glasbox hinstellten wo jeder einen Zettel reinwerfen konnte.
Auf den Zetteln konnten/wollten/sollten Sie ihre schönste Erinnerung mit meinem Mann und mir - oder einzelnd - mitteilen.
Das alles zu lesen war toll.

Mein Mann, ich und drei sehr gute Freunde haben auf der Hochzeit unsere besten Freunde etwas aufgeführt mit Tanzen.
Wir haben ein Lied genommen das ihnen sehr gefiel, uns verband und haben eine Choreographie ausgedacht und es dabei witzig dargestellt.
Sie haben es gar nicht erwartet, mussten lachen und weinen weil Sie sich so gefreut hatten und haben mitgemacht.

Das muss aber natürlich alles zu dem Brautpaar passen, jeder ist da anders.

6

Achso, mir fällt noch ein:
„Auf den Tisch des Hauses“

Ein:e Moderator:in sagt „Auf den Tisch des Hauses…. benötigen wir (zB) eine Nähnadel, einen Tampon, eine schwarze Socke, ein Kondom, eine Haarspange, …. (das kann man sich vorher aussuchen. Also ein paar kleine und teils lustige Sachen, die ein Gast dabei haben könnte) und die Braut als auch der Bräutigam müssen es schnellstmöglich besorgen. Die Gäste helfen ihnen dabei.
Wer zuerst die Sache auf den Tisch gelegt hat, hat einen Punkt. Bei zB 10 Punkten oder wenn es nicht so lang dauern soll 5 Punkten, ist das Spiel vorbei und der Teil des Brautpaares, der gewonnen hat, darf das Geschenk entgegennehmen.