Guten Morgen Ihr Lieben,
Ich heirate in 34 Tagen
Jetzt habe ich eine Frage zum Brautstrauß und zwar normal ist es Tradition, dass der Mann den aussuchen tut aber wir waren uns direkt einig, dass ich mir den Brautstrauß aussuchen werde unter anderem auch weil ich möchte das er zu meinem Brautkleid passen wird.
Das mein Verlobter den am Hochzeitstag abholen wird behalten wir bei 😁
Wann kann ich anfangen in den Blumen laden zu gehen und mich beraten lassen?
Ist noch Zeit dafür oder sollte ich das jetzt die Tage in Angriff nehmen?
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen 💖
Brautstrauß
Noch eine Frage.
Und zwar heiraten wir dieses Jahr standesamtlich in einem Schloss mit richtigen Brautkleid mit anschließendem Sekt Empfang.
Danach wollten wir in ein Restaurant ( was nicht zum Schloss gehört )
Würdet ihr im Brautkleid zum Restaurant oder würdet ihr euch ein anderes Kleid dafür anziehen?
Eigentlich möchte ich schon gerne in mein Brautkleid den ganzen Tag verbringen weil ich nicht so viel Geld für ein Kleid ausgegeben habe um es nur 2 Stunden zu tragen.
Dumm möchte ich mir aber auch nicht vorkommen.
Die im Restaurant die wissen das wir an diesem Tag heiraten und bei denen ein hochzeitsessen haben.
Bekommen dafür auch extra ein Nebenzimmer.
Hey 💕
Vielen Dank für deine Antwort :)
Is ja wieder typisch für mich… so lange ein Motivationsproblem bis es ein Zeitproblem ist
Ich wünsche dir eine wundervolle Hochzeit 🥰
Planst du nicht gern?
Wie der Blumenstrauß aussehen sollte, wusste ich längst.
Wenn du deinen Strauß für die Ewigkeit haben möchtest, gibt es wohl im Internet Hochzeitssträuße aus Trockenblumen.
Dir auch eine schöne Hochzeit.
Du müsstest jetzt langsam wirklich los gehen uns bestellen.
Unserer Florist macht die Deko mit aber 1 Monat vorher stand bei uns alles.
Warum solltest du nicht im Kleid bleiben können?
Wir heiraten nächste Woche und ich lasse auch mein Kleid an. Lediglich ein 2. Paar Schuhe hab ich gekauft, 1x mit 6cm Absatz und 1x flache.
Wir haben einen Raum zur Trauung im Schloss gemietet und "feiern" in einem kleinen Wellnesshotel.
Ich habe auf mein eigen Kommentar geantwortet der eigentlich für dich gilt 😁
Hast du ein langes Kleid ?
Wie machst du das dann beim tanzen mlt den Schuhen ?
Ich gehe demnächst als Gast auf eine Hochzeit und muss jetzt noch mein Kleid kürzen lassen und überlege wie ich es mache.
Am Anfang habe ich hohe Schuhe an und zum tanzen dann flache und dann ist das Kleid ja wieder zu lang und ich trete drauf oder nicht ?🙈
Natürlich kümmerst du dich bitte jetzt schon um einen Brautstrauß! Meine Schwägerin ist Floristik und nachdem jetzt Hochzeitshochsaison ist, weiß die gerne frühzeitig, was sie wann fertig haben muss. Zumal du ja nicht jeden x-beliebigen Strauß haben möchtest und vielleicht zu 2 oder 3 Läden gehen wirst.
Und selbstverständlich trägst du auch im Restaurant dein Kleid!
Hey 💕
Danke für deine Antwort, na dann muss ich mich aber mal beeilen jetzt 😬😅
Ich würde den Brautstrauß auf jeden Fall jetzt bestellen und dich beraten lassen.
Was ist mit Blumen / Deko fürs Restaurant. Braucht ihr da auch was?
Kleid würde ich anlassen…
Ohweia stimmt, für das Restaurant wird auch Blumen benötigt.
Nicht so viele da wir nur 13 Personen sind und sicher alle an einem Tisch sitzen.
Ich werde direkt morgen los gehen in der Hoffnung das ich noch Glück habe ob jemand das noch so schnell hinbekommt 😬
Klär das am besten mit dem Restaurant noch ab. Vielleicht stellen sie ja Blumen. Die gehören bei einer Hochzeitsfeier, auch wenn sie noch so klein is, zum festlichen Rahmen einfach dazu.
Ansonsten ist es aber auch schick, wenn du ein oder 2 Gestecke anfertigen lässt, die vom Stil / den Farben her zum Brautstrauß passen.
Zu der Zeit hatten wir die Blumendeko (Brautstrauß, Tischdeko und Blumen fürs Auto) schon durch, auch weil wir uns verschiedene Angebote eingeholt haben. Dein Brautkleid würde ich anlassen, du bist ja die Braut und trägst selbstverständlich auch ein Brautkleid 😊😉
Ich heirate nächste Woche und zu mir meinte die Floristin, es reicht 7-10 Tage vorher zu bestellen.
Ich hatte meinen schon 2 Monate vorher besprochen und quasi reserviert, da der Blumenladen echt beliebt ist und ich sicher gehen wollte, dass die noch Kapazität haben und vor allem damit ein weiterer Punkt aus meiner TO DO Liste gestrichen sein könnten 🍀
Ich würde in das Blumengeschäft gehen und fragen wann sie was brauchen. Die klären auch zB ab was du dir für die Location vorstellst usw. Außerdem wirst du wahrscheinlich nicht die einzige Hochzeit sein und möglicherweise haben sie an dem Tag keine Kapazitäten mehr.
Bei dem Brautstrauß gibt es eine Variante die wir damals gemacht haben. Ich war zuerst im Blumenladen, habe die Farben besprochen und ein Bild von mir im Brautkleid (im Umschlag) abgegeben. Mein Mann war dann da und hat alles weitere (Blumen, Form usw.) besprochen. So war es auch für mich eine Überraschung. Durch das Foto konnte der Florist schauen wie groß der Strauß sein darf.
Natürlich darfst du den ganzen Tag im Brautkleid bleiben. Selbst wenn ihr danach auf einem Acker oder im Schwimmbad feiern würdet.
Hey :)
Danke für deine Antwort :) ich habe das direkt heute in Angriff genommen und hat auch alles super geklappt.
Bekomme jetzt meinen hübschen Wunsch Brautstrauß angefertigt 😍