Hochzeitsgast (w) - Haarschmuck ok?

Thumbnail

Hallo zusammen,

für eine Hochzeit, zu der ich als Gast eingeladen bin, würde ich mir gerne die Haare zusammenstecken lassen. Irgendwie fände ich es schön, mir vielleicht noch eine Strass/Perlenspange oder Klammer mit rein frisieren zu lassen. Wenn ich nach so etwas google, finde ich eigentlich nur Ergebnisse für Haarschmuck, den die Btrau trägt. Meine Frage ist daher, ob es für einen Gast zu viel ist, sich die Haare noch nebst einer ordentlichen Frisur zu "schmücken". Gibt es Spangen, etc. die okay wären? Gehen andere Sachen, wie ein Diadem z.B. gar nicht? Ich denke z.B. an so was (Bild)

Vielen Dank

1

Sofern du kein weißes Kleid dazu abziehst ist das in meinen Augen total OK.

2

Ich finde es kommt auf die Art der Hochzeit an. Wird groß und chic gefeiert, dann fände ich es vollkommen in Ordnung.
Wir haben zum Beispiel klein geheiratet und die Frisur ist schon genau wie meine. Wir haben aber auch explizit in bequemen Sachen und ohne Anzug/Abendkleid eingeladen. Da hätte es mich als Braut gestört.

3

Ich finde auch es kommt auf den Dresscode an. Zum Abendkleid ok, zum Sommerkleid affig und drüber.

4

Dezent, zu einem NICHT-weißen schicken Kleid ist eine kleine Perlenspange ok.

Ein Diadem würde ich nicht wählen, das ist viel zu auffällig.

5

Vielen Dank an euch alle.
Zum Dresscode wurde sich leider nicht explizit geäußert, es wird eine kirchliche Trauung mit anschließender Feier mit ca.80 Personen.

6

Wenn es kein extra festlicher Dresscode ist fände ich das zur aufwendig hochgesteckten Frisur zu viel. Dann würde ich entweder hochstecken oder locker zusammenfassen mit Schmuck.

7

Ich finde die Frisur und Spange super und sicher nicht too much. Die Frisur auf dem Bild ist ja jetzt auch nichts spezielles, daher kein Problem.

weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

wenn du mit der Braut ein enges Verhältnis hast, würde ich bei Gelegenheit einfach mal nachfragen, ob das für sie ok wäre.

Im Zweifel würde ich als Gast aber eher keinen weißen Perlen-Haarschmuck zur Hochsteckfrisur tragen, da es schon eher eine "Brautfrisur" ist.#schwitz

Vielleicht findest du so einen ähnlichen Haarschmuck ja in der Farbe deines Kleides. Wenn dein Kleid z. B. lila ist, fänd ich lila Perlenschmuck im Haar völlig ok. Oder eine schlichtere Spange ohne Perlen und Glitzergedöns.

Auf die Farbe Weiß würde ich aber eher verzichten, auch beim Haarschmuck.

Liebe Grüße