Hallo,
ich werde ein kirschrotes (knielanges) Cocktailkleid tragen. Das rot sieht nicht bordeux-farbend aus, also ist nicht so dunkel, aber auch kein "schreiendes rot". Dazu hat mir die Verkäuferin im Brautmodengeschäft elfenbeinfarbene Schuhe sowie ein Bolerojäckchen auch in elfenbein empfohlen. Mein Freund wird einen dunklen Anzug mit roter Krawatte tragen. Vielleicht hätte man es etwas legérer halten können, da wir ganz allein zum Standesamt gehen, aber die Fotos sollen ja auch nach Hochzeit aussehen? Ein weißes Kleid sah an mir einfach schrecklich aus. Ich hatte welche an, das hat mir gar nicht gefallen und ich hätte es zu übertrieben gefunden, dafür dass es nur für uns allein ist.
Als wir den Brautstrauß bestellt haben, sagte die Floristin, dass sie zum Outfit cremefarbende Blumen empfiehlt mit ein wenig rot drin.
Was die Zusammenstellung mit Jäckchen und Schuhe zum roten Kleid betrifft, bin ich noch leicht verunsichert. Da ich rote Kleider eher mit einer schwarzen Kombi kenne. Das hatte ich auch probiert, aber das war für mich zu kräftig der Kontrast. Und schwarz da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen zu, was Hochzeit angeht.....
Kann man die Kombi so tragen?
Kleid
Mir persönlich gefällt das nicht. Ich finde sowohl rot mit schwarz als auch rot mit weiss/Creme einen viel zu harten Kontrast. Ich hätte mindestens noch eine weitere Farbe dazu kombiniert um das ganze etwas lockerer zu gestalten, rot mit dunkelrot/gold oder wenigstens Ton-in-Ton gewählt.
Machen kann man das aber auf jeden Fall. Wichtig ist ja, dass es euch gefällt. Und ein weisses Kleid ist besonders auf dem Standesamt wirklich nicht Pflicht.
Ich könnte vielleicht noch ein Quarzfarbendes Bolerojäckchen dazu kombinieren. Es ist weder silber, noch dunkles Mausgrau. Es hat einen helleren Grauton. Es ist dasselbe, wie das Elfenbeinfarbende von der Machart
Das ist die Kombi, wie gesagt, wäre noch ein quarz möglich. Auf dem Foto sieht das Kleid etwas heller aus. Es ist in echt ein klein wenig dunkler, aber eben kein Bordeux.
Ich finde die Kombination kirschrot und creme sehr schön. Frisch, sommerlich und trotzdem schick, dem Anlass angemessen.
Rot mit schwarz wäre mir persönlich für eine Hochzeit etwas zu düster, bzw. einfach nicht passend, das könnte ich mir eher abends in der Oper vorstellen.
Eine (hautfarbene) Strumpfhose würde ich unabhängig vom Rest auf jeden Fall anziehen.
Fühlst du dich denn überhaupt wohl in diesem Outfit? Für mich liest sich dein Thread und deine Antworten irgendwie negativ behaftet, als müsstest du dich für einen Maskenball verkleiden und bist froh, endlich da raus zu sein. Wäre nicht vielleicht ein schöner Hosenanzug etwas für dich?
Ansonsten: Ich finde die Farbkombo auf dem Bild ok, auch elegant. Eine hautfarbene Feinstrumpfhose würde ich auf jeden Fall anziehen, natürlich keine blickdichte
Hallo,
ich bin kein Kleidertyp und ziehe Kleider eigentlich nicht an. Nein, wohl fühle ich mich in dem Kleid schon, weil es von allen Kleidern am besten aussah und auch meine Problemzonen gut kaschiert, obwohl es eine hellere Farbe ist, also kein dunkelblau oder so. Ich hatte es nach einigen Kleidern an und wusste "dass ist es".
Ich bin nur unsicher in der Kombination gewesen, ob man das so anziehen kann, weil ich wie gesagt, der Jeans und T-Shirt-Typ bin und nicht so Erfahrung habe mit Kleidern und deren Kombination, und erst recht zu festlichen Anlässen.