Hochzeitskleid Gast

Thumbnail

Hallo zusammen,

habe mal eine dringende Frage. Und zwar sind wir am WE auf einer Hochzeit eingeladen. Meine Kleiderauswahl ist momentan sehr begrenzt, aufgrund meiner Schwangerschaft. Nun hätte ich ein Hemd Kleid bedruckt mit Blumen (grüne Farben siehe Foto) Dazu würde ich noch schwarze oder braune Schuhe anziehen Was meinen die Bräute unter Euch? Die Braut kenne ich nicht der Bräutigam aber schon - Wie eng seht ihr das mit dem "Nur die Braut trägt weiß"?
Vielen Dank im Voraus
Lizys

14

Wie sicher bist du dir mit diesem Kleid? #schein

1

Dieses "Nur die Braut trägt hell/weiß" kenne ich nur von urbia.
Solange keine Frau im weißen, langen Kleid auftaucht, halte ich etwas "weiß" nicht für dramatisch.

2

Ich habe zuerst das Foto gesehen und erst danach den Text gelesen. Ich hatte mit der Frage gerechnet, ob das Kleid festlich bzw. schick genug für eine Hochzeit ist :-D

Das das Kleid auch etwas weiß ist, finde ich überhaupt nicht schlimm. Der grüne Teil und das Blumenmuster sind ja dominant und vom Schnitt her sieht es auch überhaupt nicht wie ein Brautkleid aus. Allerdings würde ich persönlich es nur dann auf einer Hochzeit tragen, wenn das Brautpaar sich gewünscht hat, dass sich die Gäste leger kleiden.

3

Das ist mehr grün und wenig Brautkleidmäßig.
Kannste anziehen 😉

Sowas o.ä noch schickeres wäre unpassend:

https://www.jjshouse.de/Rundhalsausschnitt-Lange-Aermel-Midi-Modekleider-295275800-g275800/?utm_term=275800&utm_size=S&scenes=occasion&gclid=CjwKCAjwpKyYBhB7EiwAU2Hn2UC2_xcRKIB9XOBVaxZIDvb2902ym_U8Vsl97ZWrlxVIZcDDT8s6-hoCpS4QAvD_BwE&ucid=4017#/

9

ok DAS fände ich jetzt total unangemessen als Gast.. sieht ja fast aus wie ein Hochzeitskleid, geht m.E. gar nicht.

10

ups sorry, falsch gelesen, du schreibst ja "unpassend" :-)

4

Ich find das Kleid voll in Ordnung als Hochzeitsgast 👌🏻
Die grünen Blätter sind schön kräftig und das weiss ist ja quasi nur die Grundierung ☺️ Tiptop 😁

5

Passt! Würde aber keine braunen Schuhe anziehen, eher schwarze oder helle.
Hübsche Kette in den Ausschnitt, evtl. Ohrringe und das Kleid ist hochzeitsfein.
LG Moni

6

Wenn das Kleid auf der Rückseite nicht komplett weiss ist, also sprich hinten dasselbe Muster hat, ist es ok. Aber auf keinen Fall bitte schwarze oder (noch schlimmer) braune Schuhe dazu anziehen, das passt gar nicht.. am besten nude-farbige.

7

Stimme ich zu 👍🏻

8

Hallo,
wenn man mal davon absieht, das Geschmäcker verschieden sind und ich das Kleid für einen Hochzeitsgast nicht schick genug finde, denke ich aber, dass Du das Kleid farblich durchaus auf einer Hochzeit tragen kannst. Es ist ja nicht komplett weiß und hat vom Stil her so rein gar nichts mit einem Brautkleid zu tun. Ich würde allerdings keinen dunklen, sondern einen hellen Schuh dazu wählen.
LG
Elsa01

12

Das dachte ich mir auch, Geschmäcker sind ja wirklich doll verschieden :-p

11

Mir gefällt es zwar nicht, aber das Kleid an sich kann bedenkenlos zu dem Anlass getragen werden. Das Muster überwiegt ja deutlich. Schuhe würde ich auch besser sehr helle wählen, jenachdem was du da hast, aber bloß kein braun.