Trauredner gesucht - Habt ihr Empfehlungen!?

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen im Sommer nächsten Jahres heiraten und möchten unbedingt eine freie Trauung als Auftakt für unseren großen Tag haben. Zwar habe ich persönlich noch nie eine freie Trauung erlebt, aber was im Internet, Hochzeitsblogs etc. darüber berichtet wird, klingt einfach wunderschön! #verliebt

Daher meine Frage an euch: stammt ihr aus dem Raum Berlin/Brandenburg und könnt uns eventuell einen freien Trauredner empfehlen? Mit der Recherche im Internet tun wir uns momentan noch ein bisschen schwer..#klatsch

Diesen Trauredner hier fanden wir vom ersten Eindruck her recht ansprechend, vielleicht war ja jemand von euch zufällig schonmal auf einer Trauung von ihm und kann uns ein bisschen was erzählen!? #winke

https://www.freietrauungberlin-markuslemke.de/

Wir freuen uns sehr auf eure Meinungen!
Liebe Grüße,
Caro

Wart ihr schonmal auf einer freien Trauung?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich war bisher bei zwei freien Trauungen und fand beide nicht so toll.

Nr. 1 entsprach zu 95% dem wie ich es vom Standesamt kenne, allgemeine Ausführungen zu Liebe, Beziehung, Vertrauen etc. Zusätzlich dann noch ganz kurz (1-2 Minuten) etwas zur Geschichte des Brautpaares

Nr. 2 war deutlich persönlicher, aber dann schonwieder so show-mäßig (inkl. einplanter Lacher), dass es total unfeierlich und dem Anlass nicht mehr angemessen war, das Sahnehäubchen war, dass der Redner vor versammelter Mannschaft etwas ausgeplaudert hat, bei dem das Brautpaar extra um Stillschweigen gebeten hat, weil dahingehend in der Familie großes Konfliktpotential besteht. Das Brautpaar war im Endeffekt totunglücklich.

Nun ja, die beiden Erfahrungen haben dazu geführt, dass wir uns die freie Trauung lieber gespart haben.

3

Hallo Amy,

vielen Dank, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast! Das klingt ja leider nicht so berauschend..
Wenn das alle Trauredner so machen, kann man sich das ja echt sparen #schock

Nr 2 war wohl etwas zu persönlich :-p
Mir würde da bei uns zwar nichts einfallen, was prinzipiell nicht erwähnt werden sollte, aber die Geschichte klingt schon ziemlich übel..
Was hat er denn ausgeplaudert?

Liebe Grüße
Caro

2

Werbung?!

4

Wie meinst du das? Für den Trauredner? #zitter

5

Hallo! Ich habe selbst als Hochzeitssängerin (https://www.hochzeitssaengerin-nuernberg.com) (allerdings in Bayern) ganz viele Freie Trauungen erlebt. Dabei habe ich super Trauredner/innen und schlechte erlebt. Im Endeffekt macht es jeder anders und Ihr müsst den/die finden, der/die zu Euch passt. Macht vorab ein Treffen zum Kennenlernen, dann könnt Ihr die Chemie abchecken. Mit Sicherheit findet auch Ihr den/die Richtige. Und es ist alles Geschmackssache. Insofern würde ich mich da gar nicht auf andere Erfahrungen verlassen.

Liebe Grüße,
Nicole Forster