Eine gute Freundin heiratet bald, ich muss allerdings am nächsten Tag früh raus.
Zur Erklärung ich bin Ärztin und meine Schicht fängt um 6 Uhr morgens an. Da ich ca. 2 Stunden fahren muss würde ich gerne so um 21 Uhr gehen.
Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist das unhöflich? Ich kenne das eigentlich nur von Eltern mit Kindern oder älteren Personen. Wie würdet ihr das als Braut sehen?
Als Gast früh gehen
Ich fände es überhaupt nicht schlimm. Es ist doch toll, dass du dann überhaupt kommst! 🙂
Ich war auch mal in deiner Situation und bin sogar noch etwas früher gegangen. Mein Freund war einfach nur dankbar, dass ich überhaupt gekommen bin.
Hallo
Bei unserer Hochzeit sind auch 3 Leute unabhängig voneinander früher gegangen. Sie alle haben sich dafür entschuldigt und ihre Gründe genannt. (Partnerin Zuhause, von der wir noch nix wussten, sonst hätte sie auch kommen dürfen. Und die anderen Beiden auch der Arbeit wegen)
Aber ganz ehrlich, die Gründe waren nicht so wichtig. Ich bzw wir haben uns sehr gefreut, dass sie überhaupt kamen und den Tag mit uns verbracht haben. Ob der der eine um 19 Uhr, der zweite um 20 Uhr und der dritte um 21 Uhr los musste hat die Freude nicht geschmälert
Alles Gute
Also ich fände es auch nicht schlimm. Du hast ja wirklich einen guten Grund. Und am Ende kommt es ja nicht darauf an, wie lange man da ist, sondern dass man in der Zeit, wo man da ist, eine tolle Zeit zusammen hat :)