Hallo ihr Lieben,
in 2 Wochen ist es endlich soweit: ich habe meinen ersten Termin zur Brautkleidanprobe! Bin wahnsinnig aufgeregt und freue mich schon sehr!!
Nun zu einem Punkt, der mir etwas Bauchschmerzen bereitet: wie läuft das denn genau ab in der Umkleidekabine? Zieh ich mich dann vor der Verkäuferin aus und stehe quasi nir noch in Unterhose vor ihr? BH soll man ja auch ausziehen, weil die meisten Kleider Cups haben...Stelle mir das irgendwie etwas unangenehm vor. Wie war das denn bei euch? Und welche Unterwäsche und welche Socken hattet ihr an?
Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungsberichte!!
Liebe Grüße!
Brautkleidkauf
Die Verkäuferinnen sind nackte Kunden gewöhnt und auch Diskret ;) dir braucht das absolut nicht unangenehm sein.
Aber meistens schlüpft man alleine ins Kleid und sie kommen erst dazu, um es zuzumachen und zu stecken.
Unterwäsche bitte nur Hautfarbend. Nichts weißes und auch keine farbige.
Socken hatte ich schlichte weiße, Sneakerstrümpfe an.
Noch ein Tipp - wenn du schon Schuhe und auch Schmuck hast, nimm dieses mit.
Vielleicht Strumpfhosen hautfarben?
Ja du stehst dann nur in Unterhose vor der Verkäuferin. Aber das sollte für eine Frau im heiratsfähigen Alter doch wirklich kein Problem sein. Für die Verkäuferin ist das komplett normal und ja, die gehen äusserst diskret damit um.
Das ist glaub ich etwas unterschiedlich, also bei mir war das nicht so, bei mir ist nur eine Freundin mit in der Kabine gewesen und die Verkäuferin hat dann nur draußen geholfen, noch was zu richten usw. Generell glaub ich aber auch, dass es nicht so schlimm ist, die Verkäuferinnen kennen das ja, da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn dir etwas unangenehm ist, kannst du es auch ruhig sagen, da sollten die Verkäuferinnen ja sensibel sein. Ansonsten würde ich schon helle Unterwäsche anziehen, ist glaub ich besser, ich denke Socken sind ziemlich egal.
Ich kann von meiner anprobe vor ein paar Wochen berichten und zwar hatte ich das Glück, dass ein schöner Tag war, weshalb ich ohnehin ein kleid und strumpfhosen anhatte, was sich dann als sehr praktisch erwiesen hat, weil man sich zum einen recht schnell freigemacht hat und sich zum andern auch nicht ganz so nackt fühlt. Fazit: hautfarbene strumpfhose kann ich nur empfehlen!!
Strumphose ist eine gute Idee. Was ich noch ergänzen möchte: Falls du schon spezielle Schuhe hast, die du zur Hochzeit anziehen möchtest, nimm sie unbedingt zur Anprobe mit. Dann kannst du schauen, ob die Schuhe auch zum Kleid passen bzw. gibt es später beim Kürzen des Kleides keine Probleme.