Hallo zusammen 😊
Wir wollen heiraten und zwar erstmal nur standesamtlich und das im ganz kleinen Rahmen.
Wir, unsere Eltern und unsere Trauzeugen.
Keine Geschwister, Verwandtschaft, Freunde.
Also im ganz kleinen Rahmen 😊
Trauung, Essen gehen, fertig.
Eine kirchliche Trauung folgt wenn unser Baby da und alt genug ist.
Jemand Erfahrung mit so einer Mini Hochzeit?
VG Anni
Standesamtliche Trauung - nur Eltern und Trauzeugen
Hey(:
Das klingt nach einer schönen kleinen Trauung(:
Ich habe vergangenes Jahr auch nur standesamtlich geheiratet. Im
Standesamt waren mein Mann und meine Tochter, vor dem Gebäude noch meine Mutter, mein Vater und mein Bruder.
Wir haben angestoßen und später Sushi bestellt. Es war schön und ich habe es nie bereit.
Die große Feier findet erst nächstes Jahr statt… mal gucken wann xD
Ich wünsche dir alles Liebe und Schöne🌸
Danke dir 😊
Was hattet ihr im Standesamt an?
Mein Mann hatte einen Anzug an , den er bereits hatte (also nicht den Neuen für die große Feier) und ich hatte ein etwa knielanges Kleid an in hellrose mit etwas Spitze oben (vom großen A für 30€ meine ich)… also auch nicht das tolle weiße Hochzeitskleid für die große Feier.
Es war bei uns eh eine Ausnahmesituation irgendwie… weil wir 14 Tage lang Corona hatten und es der erste Tag war, an dem wir wieder raus durften 😅 Aber wir wollten wenigsten standesamtlich heiraten und haben es deshalb nicht wie ursprünglich geplant beides am gleichen Tag gemacht☺️🌸🌺
Hallo,
ja, so war unsere Corona Hochzeit, weil wir nur zu zehnt ins Standesamt durften (wir haben beide drei Geschwister, also konnten die nicht mit).
Das war sehr schön und intim, vorm Standesamt haben uns noch zwei Freunde überrascht und zusammen waren wir dann beim Sektempfang und beim Fotos machen.
Mein Mann hatte seinen Anzug an, der schon für die kirchliche geplant gewesen war und ich hab mir ein kurzes weißes Kleid von einer meiner Lieblingsmarken gegönnt, also wir waren eindeutig als Brautpaar erkennbar.
Es war schön und unsere Trauzeugen sind danach zum Feiern noch mit zu uns gekommen. Meine Mama hat mir im Nachhinein erzählt, dass sie es wider Erwarten sehr seltsam fand, nach einer Hochzeit um 3 Uhr nachmittags daheim zu sitzen (obwohl sie erst überhaupt keinen Sinn darin gesehen hat, dabei zu sein :D - ich hab sie sehr lieb, aber sie ist manchmal etwas speziell)