Hallo Ihr lieben….
was soll ich sagen, ich bin zu 100% für eine hochzeit. Habe zwei kinder aus vorheriger beziehung & nun noch ein gemeinsames. wir sind seid 3 jahren ein paar. Von anfang an wusste er das mein traum eine hochzeit ist….
Er war bereits einmal eine kurze zeit verheiratet…
Und nun nervt es mich, denn in jeder diskussion kommt das thema zu „erpressung“.
z.b haben wir heute über das thema geld gesprochen, wir sind uns nicht einig wegen haushaltskosten etc. Da kann man ja einfach darüber diskutieren/ mal streiten aber er sagt dann wieder: er sei nicht motiviert für eine hochzeit, wenn wir über geld diskutieren müssen.
Ich muss einfach mal meinen frust ablassen weil ich finde , diskussionen haben doch nichts mit der vorhandenen liebe & einer hochzeit zu tun…..
Probelem / Diskussionen Thema Hochzeit
Dein Mann ist einfach nur unsicher, denn wer in der heutigen Zeit , unter diesen Gesetzen als Mann noch Heiratet ist völlig verrückt. das siehst du als Frau natürlich anders, du bist ja dann völlig abgesichert, als Mann ist es aber der seelische und finanzielle Ruin. nein wenn du ihn liebst , dann geht es doch auch nur mit lieb zusammen leben und einen Ring kauft er dir auch ohne Heirat bestimmt sehr gern. Heiratet doch in Las Vegas ohne Urkunde, nur schick Feiern. wäre eine Alternative.
Wie kommst du denn zu dieser Einschätzung? Also zum Beispiel das Thema Unterhalt für den Ex-Partner ist heutzutage darauf ausgelegt, dass beide ihren Lebensunterhalt selbst verdienen sollen, während früher wesentlich länger Ehegattenunterhalt zu zahlen war.
Kindesunterhalt muss natürlich bezahlt werden, wenn man nicht 50% der Betreuung übernimmt. Aber das ist ja unabhängig davon ob man verheiratet war.
Zugewinngemeinschaft finde ich generell eine gute Regelung. Wer das anders sieht kann ja einen Ehevertrag schließen.
Also ich kann wirklich nicht nachvollziehen wieso die Ehe für Männer der finanzielle Ruin sein sollte…
Und was den seelischen Ruin angeht… wenn ich eine ernsthafte emotionale Bindung eingeht mache ich mich natürlich immer auch verletzlich. Aber das hat wenig mit der Ehe zu tun, das ist auch ohne Trauschein so…
Ich würde auch nicht heiraten wollen, wenn man sich bei sowas nicht einig ist.
Das würde ja alles nur noch schwieriger und komplizierter machen. Bei Thema Geld sollte man schon auf einer Wellenlänge sein, sonst wird das immer ein Problem sein wenn man nicht unendlich viel davon hat