Seine Ex-Flamme einladen???

Hallo liebe Community, ich würde gerne eure Meinung wissen, da ich mir unsicher bin.
Mein Freund und ich heiraten nächstes Jahr und er hat allein für den Sektempfang 33 Leute eingeladen, ich nur 6, obwohl ich ihn gebeten habe, dass wir nur eine kleine Feier machen. Er hat das Gefühl, er müsste es jedem Recht machen und hat auch dementsprechend seinen ganzen Freundeskreis aus unserer Stadt, sowie von früheren Wohnorten eingeladen. Unter anderem auch ein Mädel, mit der er mal auf großer Fahrrad-tour war und in die er danach ziemlich verknallt war. Es wurde nichts draus, weil sie nicht wollte. Ich hab sie ein paar Mal gesehen und es ist komisch zwischen uns, vorallem seitdem er mir die Wahrheit erzählt hat (er wollte immer ehrlich zu mir sein und hatte auch angst, dass es mal rauskommt und ich dann sauer bin- deswegen die Beichte).

Jetzt hat er sie erstmal nicht zum Junggesellen-Abschied eingeladen, ist dann aber eingeknickt, weil andere aus dem Freundeskreis gefragt haben, warum sie nicht eingeladen wurde. Die wissen natürlich nicht Bescheid.

Was meint ihr, bin ich da zu streng und sollte einfach drüber hinwegsehen und sie zur Hochzeit einladen?

1

Ich würde sie nicht auf meiner Hochzeit haben wollen.

4

-edit, falsch gelesen

Bearbeitet von Fla.mingle
2

Ich verstehe vor allem nicht, warum ihr nicht erstmal eine gemeinsame Gästeliste erstellt bevor irgendjemand eingeladen wird… es klingt ja so, als ob ihr einfach unabhängig voneinander und unabgesprochen die Einladungen verschickt, das habe ich so noch nie gehört und hat eben den riesen Nachteil, dass man vor vollendeten Tatsachen gestellt wird, anstatt erstmal gemeinsam besprechen zu können.

Du willst nur eine kleine Feier, dein Verlobter möchte offensichtlich größer Feiern. Das sind zwei gleichberechtigte Interessen und da müsst ihr erstmal einen Kompromiss finden und erst dann kann man einladen.

Was die Ex-Flamme angeht. Schwierig, den ganzen Freundeskreis einladen nur sie nicht ist halt auch auffällig und wenn man dann erklärt warum, dann kommt das doch so rüber als würde er immer noch auf sie stehen und sie darf deshalb nicht kommen. Man gibt der ganzen Sache von damals, die ja eigentlich nicht mehr war als eine Schwärmerei, viel zu viel Bedeutung…

3

Ich kann nur sagen, wie ich bei sowas denke. Nach meinem Dafürhalten haben Ex-Flammen nichts auf meiner Hochzeit verloren. Weder meine Ex-Flammen, noch die meiner Partnerin.

Und wenn die Ex-Flammen in der Lage sind, bis 3 zu zählen, dann sollten sie auch ohne Erklärung von sich aus erkennen, dass es so besser ist und aus welchem Grund das geschieht. Ist ja nicht böse gemeint denen gegenüber, was sie auch selber wissen sollten.

Bearbeitet von Conan-1974