Hallo zusammen,
Unsere Nachbarn (vor ca einem Jahr hergezogen), haben uns spontan zu ihrer standesamtlichen Hochzeit eingeladen. Gefeiert wird nach der Trauung locker im Garten bei denen zuhause. Unsere Jungs sind zusammen im Kiga und spielen jetzt des Öfteren im Garten zusammen. Deshalb haben Sie uns nachträglich eingeladen (sind indirekte Nachbarn). Es würde mich mal interessieren, wie viel Geld ihr verschenken würdet.
Ich finde 30-40€ angemessen. Es gibt aber Nachbarn (es geht um ein Geldgeschenk), die 100€ geben wollen. Meine Meinung: können Sie gern tun, ich nicht 😀 was meint ihr!?
Wie viel Geld zur Hochzeit bei Nachbarn🤯
Hallo huffelpuff,
Wenn ihr da zu viert anrückt fänd ich 100euro das mindeste. Ihr werdet da ja vermutlich auch was essen/ trinken. Du sprichst ja auch von einem GeldGESCHENK, bei 30/40euro wären gerade mal eure Konsumkosten gedeckt...
Insbesondere wenn man nah beisammen wohnt und die Kids gerne zusammen spielen sollte man nicht negativ auffallen. All das setzt natürlich voraus, dass das für euch finanziell drin ist, ansonsten würde ich anbieten bei der Vorbereitung zu helfen zb Kuchen backen, salate machen usw.
Vg
Ja ist doch ok. Ich würde noch auf 50€ aufrunden.
Ich würde auch auf 50 Euro aufrunden.
50-100 Euro fände ich angemessen
Ich würde 50 Euro geben. 100 fände ich was viel und 30/40 irgendwie komisch.
Ich würde zumindest auf 50€ aufrunden, wenn es das Budget hergibt aber persönlich sogar eher auf 100€ gehen. Bin also eher bei deinen Nachbarn, da ich mir denke, dass das Brautpaar sicher genug Kosten hat und ich gebe gerne. Aber auch 20€ können liebevoll und durchdacht verpackt sein und eine Freude bereiten.
30 Euro fände ich nicht mal für eine Person amgemessen, als Familie würde ich auf alle Fälle 100 schenken.
30-40€ als vierköpfige Familie finde ich selbst für eine Gartenhochzeit sehr wenig.
Oder bringt jeder Gast noch was fürs Buffet mit?
Dann wäre es wieder was anderes.
Ich gehe jetzt aber mal von Catering aus bzw dass das Brautpaar für Essen und Getränke sorgt.
Gut, eure Kinder sind noch klein, essen und trinken also vermutlich nicht sooo viel. Aber trotzdem würde ich als Familie mindestens 50€ schenken.
Nee, eigentlich eher 75€.
Bei 50€ wären das ja pro Person 12,50€. Seien wir ehrlich, das wäre im Restaurant hier ein Getränk und eine Vorspeise (ausgenommen McDonald's).
Also falls es bei euch finanziell sehr knapp ist, dann halt 50€.
100€ fände ich angemessen, wenn eure Kinder groß wären, voll mitessen und trinken und es euer Budget hergibt.