Hallo zusammen
Wir heiraten nächstes Jahr und ich war heute das erste Mal nach Kleidern schauen mit meiner Mama.
Leider war das Endergebnis nicht wie gewünscht. Ich bin ohne Kleid aus dem Laden und leider auch total verwirrt.
Ich war von Anfang an offen für alles (ausser Prinzessinnenkleid) Am meisten konnte ich mir aber ein Fit&Flare vorstellen. Heute habe ich drei verschiedene mit diesem Schnitt probiert. Alle hatten etwas, was ich mag, aber keins hatte alles (bzw. hat den kompletten Wow Effekt ausgelöst)
Ich habe noch zwei A-Linien ausprobiert und eine davon gefiel mir gar nicht, die andere war schön, aber ich fans es ein wenig zu „strandmässig“. Was aber für mich das grösste Problem ist, dass alle Kleider zum Probieren zu gross waren. So musste alles abgeklammert werden und ich konnte mir schlecht vorstellen, wie es dann effektiv in meiner Grösse aussähe. Zudem waren auch die Körbchen oben automatisch viel zu gross, so dass es bei jedem Kleid komisch aussah….Nun bin ich verwirrt, ob mir einfach nichts gepasst hat, oder ob es nur an der Grösse lag. Alle meinten, dass alle Kleider super aussahen und ich alle tragen könnte. Ach mann, ich bin total demotiviert und hab gar keine Lust mehr schauen zu gehen…
Wie ging es bei euch damals? Habt ihr alle direkt euer Traumkleid gefunden?
Danke für eure Erfahrungen!
Traurig, finde kein Hochzeitskleid…
Lass dich nicht drängen! Geh einfach noch in einen zweiten oder dritten Laden. Manchmal kann man auch online schon sehen, ob es da tendenziell schöne Kleider gibt, oder nicht.
Ich hatte zu Corona ein Kleid mit maximaler Zeitnot gesucht. Genaugenommen wusste ich, dass die Läden in ein bis zwei Wochen auf unbestimmte Zeit geschlossen wurden. Das Resultat war ein Fehlkauf, weil ich dachte, ich MUSS ein Kleid kaufen. Tja, ich war so unglücklich damit, dass ich noch in einen zweiten Laden ging. Dort gab es auf Anhieb viiiieeel schönere und qualitativ hochwertigere Kleider bei gleichem Preis. Dort hatte ich dann mein Traumkleid gefunden. Am Ende hatte ich dann zwei Kleider, weil ich das erste nicht zurück geben konnte...
Viele Läden haben im Internet schon die Kleider zu vorher ansehen. Schau doch, ob ein anderer Laden ein Kleid hat, was für dich auf dem Bild gut aussieht und gehe auf jeden Fall noch woanders hin.
Ich habe mein Kleid im Internet gesehen und dann geschaut wo ich es anprobieren kann. Habe auch zwei andere noch anprobiert, aber das war es am Ende. Hatte aber auch Glück, dass es einfach sofort auf Anhieb gepasst hat, weil es einfach die richtige Größe war.
Ich hatte drei Läden und 12 Kleider probiert.. alle waren schön aber ich hab mich komplett verkleidet gefühlt.
Im dritten Laden hatte ich das 13. Kleid an und hab mich das erste mal nicht verkleidet gefühlt, es hat sich richtig angefühlt, auch ohne Freudentränen 🫶🏼😄
Jetzt nach der Hochzeit lieb ich es immernoch so sehr!
Du wirst das richtige finden, einen Tipp: nimm nicht so viele mit das beeinflusst dich nur!
Drücke dir die Daumen ❤️
Ich hatte gar kein Kleid, trug Shirt und Jeans und es war perfekt so. Okay, eine bequemere Hose wäre schön gewesen, aber Jogginghose kam mir dann doch irgendwie doof vor.
Und sind wir mal ehrlich, am Ende des Tages ists doch egal ob man irgendeinen weißen Tüllfummel trägt oder ein Nachthemd mit Katzenprint und Kaffeefleck, es geht nicht um das Outfit, sondern darum, einen wichtigen Vertrag miteinander und gegenüber dem Staat einzugehen.
Man sollte sich aber auch wohl fühlen.
Das kann man auch in besagtem Nachthemd.
Hallo,
bei mir wars auch so. Ich war so traurig, ich habe irgendwann fast geweint als ich aus der Kabine kam, weil alles schrecklich aussah.
Mach dir noch in einem anderen einen Termin. Frag eventuell, ob sie auch Kleider in deiner Größe da haben, da du es dir sonst nicht vorstellen kannst. Gib nicht auf, du findest sicher was
Hallo,
hast du mal in Pinterest nachgeschaut was dir ungefähr gefallen würde?
Ich hatte dort 3 Kleider gefunden und der Verkäuferin gezeigt.
Diese hatte mir dann Kleider in dieser Art gebracht und das erste wurde es dann.
Musste allerdings noch 4 Kilo dafür abnehmen, habe dann 10 daraus gemacht :)
Liebe Grüße
Wenn du erst nächstes Jahr heiratest, hast du doch noch ewig Zeit!
Ich hab mein Kleid erst 4 Monate vor der Hochzeit ausgesucht.
Ich war in einem Laden, habe 6-7 anprobiert, eins davon hat dann gepasst, bzw wurde noch geändert.
Es ist normal, dass die Kleider abgeklammert werden und nix richtig passt erstmal, lass dich davon nicht verunsichern.
Geh nochmal in 2-3 andere Läden und schau dich um.
Am besten du nimmst dann Bilder mit von Kleidern die dir gefallen.
Bei mir war es so, ich hatte mir von dem Laden im Internet ein paar Kleider rausgesucht, keins davon hat an mir dann gut ausgesehen, gefunden hab ich dann trotzdem was. Die Damen in den Läden wissen normal, wem was gut steht.
Ich hab mein Kleid übrigens von Lilly Brautmoden. Vielleicht ist ja ein Laden in deiner Nähe. Schau dir mal die Internetseite an.
Hi, ich war auch recht enttäuscht von einem richtigen Brautmodengeschäft.
Im Endeffekt habe ich was von Peek und Cloppenburg gekauft und noch umgenäht.
Das mit der Größe ist völlig normal... Die werden ja so ziemlich immer extra für einen abgesteckt und geändert oder eben in der passenden Größe bestellt. Und selbst dann meistens nochmal geändert.
Habe meins auf Anhieb gefunden, bin aber auch recht spät los (durch Corona). War im Endeffekt noch dreimal für Änderungen da. Das ist ein Prozess der dann irgendwie einfach entsteht.
Wenn Du das richtige Kleid gefunden hast, wirst Du es spüren. ☺️
Es wird wohl kaum eins geben was sofort 1 zu 1 perfekt passt. Also davon nicht verunsichern lassen.
Achso und noch was. Versuch nicht zu verkopft an die Sache ran zu gehen. Manchmal findet sich etwas, woran Du vorher gar nicht gedacht hast oder was auf dem Bügel gar nicht so schön aussieht wie es letztendlich wirkt, wenn Du es anziehst. So war es bei mir auch 🤭