Hochzeit mit 9 Monate Baby

Hallo ihr liebe,

Meine Tochter ist 9 Monate alt und mein Mann und ich Heiraten am Juli.

Da ich natürlich den Abend genießen möchte aber meine kleine sich nur von mir ins Bett bringen lässt habe ich große Sorgen dass ich ziemlich früh von meiner eigenen Hochzeit nach Hause muss.

Eigentlich mach ich mir nie ein Stress und die kleine schläft auch wenn wir unterwegs in der trage oder dann im Kinderwagen. Allerdings waren das auch immer andere Zeiten da war ich spätestens um 23 uhr daheim.

Da aber es sich hier um meine Hochzeit handelt würd ich gern länger bleiben aber natürlich möchte ich meine Maus nicht überfordern.

Habt ihr Vilt Tipps wie ich d n Abend gut hinbekomme?

Mein Vater meinte eine Nacht wird sie wohl überleben wenn sie im Kinderwagen schläft und auch nicht 5h am Stück durch …

Bin total hin und her gerissen und hab so Angst vor meiner Hochzeit.

Ich dank euch schon mal für die Antworten!

1

Dein Vater hat Recht.

10

empathisch.

2

Erst einmal herzliche Gratulation!
Angst brauchst du ja nicht haben, das einzige, was passieren kann, ist doch, dass du auf deiner eigenen Hochzeit nicht so lange feiern kannst, wie du möchtest. Ist natürlich blöd und ich verstehe, dass du wehmütig wärst, aber es wäre ja auch keine Tragödie.
Was ich dir grundsätzlich empfehlen kann, ist eine Babysitterin oder Großeltern oder eine Freundin, die dich verlässlich entlasten, zB beim schlafenden Kind bleiben, während du feierst.
So würde ich es wahrscheinlich organisieren. Also das Kind selbst ins Bett bringen, aber wenn es schläft wieder feiern gehen und jemand anderen beim Kind lassen, der anruft, wenn es aufwacht. Wir haben einmal eine Babysitterin zu einer Hochzeitsfeier mitgenommen, wo wir Gäste waren, aber eine sehr zentrale Rolle hatten. Hat super funktioniert. Wir haben einen Pauschalpreis für das Wochenende vereinbart. Unsere Tochter kannte sie allerdings schon und war schon 2 oder 3 Jahre alt.

3

Meine Mutter und meine Schwiegereltern passen auf die auf nur allein daheim schlafen klappt nicht das haben wir schon paar mal probiert.

Davon abgesehen ist die Hochzeit nicht direkt ums Eck sondern gute 40 min von uns weg.

Danke für die antwort

5

Das ist doch prima wenn du zwei Leute hast, die aufpassen. Aber dann ist dein Problem also dass du kein Zimmer für dein Baby hast. Ich bin irgendwie automatisch davon ausgegangen, dass es bei der Location Zimmer gibt. Vielleicht gibt es was in der Nähe wo man ein Zimmer mieten kann? Ansonsten wird dir ja sicher ein ruhiger Raum zur Verfügung gestellt wo sie im Kinderwagen oder Reisebettchen schlafen kann.

4

Ich würde vorher üben, dass jemand anderes (deine Mutter z.b.) sie ins Bett bringt.
Bleibt diese Person dann auch bei ihr, während ihr anderen weiter feiert?
Ansonsten: gibt es bei der Location einen einigermaßen ruhigen Raum, wo ihr sie hinlegen könnt? Mit Reisebett z.b. Dann auch das üben, also dass sie im Reisebett schläft und von Deiner Mutter (z.b.) zum schlafen gebracht wird.

6

Hallo,
gibt es an der Location keine Übernachtungsmöglichkeit? Dann könntest du deine Tochter dort hinlegen und wenn sie schläft wieder aufstehen und jemand anderes könnte bei ihr bleiben.
Ansonsten würde ich sagen so Babygehörschutz und im Kinderwagen schlafen. So haben es Freunde von uns gemacht die im Mai geheiratet haben, deren Tochter war zu dem Zeitpunkt auch 9 Monate alt und das hat super geklappt.

7

Bei uns genauso, nur unsere ist 6 Monate alt und heiraten groß im Juli. Wir werden Trage und Kinderwagen dabei haben & sie dann ab 8 (das ist ihre Schlafenszeit) im Kinderwagen übers Gelände fahren. Bei 90 Gästen schiebt jeder mal paar Minuten und gut ist… sie hat bei uns die ersten Monate jeden Abend so lange gebrüllt, bis sie vor Erschöpfung eingeschlafen ist. Wenn sie das nochmal einen Abend macht, geht die Welt nicht unter. Haben wir 4 Monate lang durchgestanden. Bei uns ist ins Hotel geben auch keine Option: ich würde sie lediglich meiner Mutter oder Schwägerin anvertrauen und die sind beide auf der feier. Außerdem braucht sie die Brust zum einschlafen im Bett und zum durchschlafen bei aufwachen. Da ist Bewegung im Kinderwagen die bessere Option. Die Nacht wird rumgehen, ganz sicher. 🙏🏻 (Ich sehe es zur Not als kleine Revanche, für die vielen Nächte, die sie uns schon geklaut hat 😀).

8

Als Revanche, für die Nächte, die sie euch schon 'geklaut' hat?

geklaut... ein Baby, welches 24/7 auf Hilfe der Eltern angewiesen ist.

Mir fehlen dir Worte.... Immer herzerwärmend, solches Zeug zu lesen.

Bearbeitet von Luna
12

An dem Smiley sollte man erkennen das sie das nicht so ernst meinte

weiteren Kommentar laden
9

Mein Sohn kann ohne mich auch nicht einschlafen. Aus diesem Grund heiraten wir erst, wenn er etwas grösser ist. Hör auf dein Bauchgefühl. Es würde dir auch nichts bringen, wenn du vor Ort bleibst und dich dann total schlecht fühlst. Wenn du aber unbedingt bei der Hochzeit bleiben willst, musst vorgängig üben, dass jemand anderes dein Baby ins Bett bringt. Oder du suchst nach einer Übernachtungsmöglichkeit vor Ort.

11

Dein Vater ist ein kluger Mann