Hallo ihr lieben,
ich bin Trauzeugin von meiner besten Freundin. Wir hatten Anfang Juni eine tollen JGA über das Wochenende. Wir haben uns alle super verstanden.
Wir Mädels sind untereinander gute Bekannte bzw. sehr gut befreundet.
Wir hatten uns vorher dazu geeinigt alle Ausgaben in der Splitser App zu tracken ( eine App die am Ende alle Ausgaben zusammenrechnet und aufteilt wer wie viel Geld wem gibt). Weiß nicht wie ich es besser erklären soll. Am Ende gibt’s dann quasi ne Abrechnung. Wo genau steht was für wie viel Geld ausgeben wurde. Wir benutzen die App regelmäßig für Urlaube etc.
An dem Wochenende (3 Tage) kamen wir jetzt mit Verpflegung, Unterkunft und Unternehmungen auf 180€ p.P. Jeder hatte mal Ausgaben, aber wurde ja wie gesagt in der App getrackt.
Eine von den Mädels schuldet mir noch 95€ die ich vorgelegt hatte.Wir kennen uns ganz gut, als gute Freundin würde ich sie jetzt nicht bezeichnen. Auf jeden Fall hab ich sie schon 2 mal daran erinnert auf WhatsApp und bekomme nicht mal ne Antwort. Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll, außer das ich sehr sauer bin darauf.
Eine Antwort wie: nächsten Monat klappts besser. Würde ja auch langen, aber finde es schon sehr dreist, sich gar nicht zu melden.
Für mich ist das viel Geld und wir haben uns ja alle gegenseitig vertraut, wenn wir was bezahlt haben, dass Geld wieder zu bekommen.
Wie soll ich weiter vorgehen?
JGA Geld vorgelegt…
Nachtrag:
Sie hatte sich vor Monaten noch darüber aufgeregt, dass es als sie mal etwas geplant hat vorne und hinten nicht funktioniert hat und sie auch wochenlang Geld eintreiben musste. Ist aber jetzt kein Stück besser…
Ich weiß von einer Freundin, dass sie öfter mal sich auch Sachen etc. köuft und kein Geld dafür hat und generell damit nicht so gut umgehen kann. Das ärgert mich um so mehr, dass das jetzt ausgenutzt wurde.
Nicht mehr schreiben, sondern direkt anrufen? Auch mit der Aussage, dass sie sich ja nicht zurück meldet.
Hast du ihr deine E-Mail-Adresse geschickt, falls du PayPal hast? Wäre ja kackdreist, dass zu ignorieren!
Ich hasse es auch, hinter meinem Geld hinterherzulaufen...
Ja habe ich…
Ich hatte eine ähnliche Situation mal mit meinem Exfreund...
Ich habe ihm Geld geliehen und er wollte es mir zurückzahlen... selbst nach der Trennung hatte ich noch keinen Cent davon gesehen.... da half nichts....
erst als ich mit Polizei gedroht habe....
Hallo,
Du hast ihm mit der Polizei gedroht?? Dein Exfreund muss ziemlich einfältig gewesen sein, das er sich davon hat erschrecken lassen.
Die Polizei geht solche privatrechtlichen Dinge wie nicht zurückgegebenes Geld überhaupt nichts an. Die hätte nicht mal eine Anzeige aufgenommen.
Aber egal, du hast dein Geld zurückbekommen und nur das zählt.
LG
Nici
Ich würde sie versuchen anzurufen. Geht sie nicht ran oder reagiert nicht innerhalb von 24 Stunden, eine letzte Nachricht schreiben. Wenn dann auch nichts kommt, würde ich den Kontakt abbrechen..
Hab es selbst schon durch und dieses Thema mit dem Geld hinterher rennen ist einfach zum kotzen....
Achso und nenn ihr unbedingt eine Frist innerhalb der sie das Geld zu bezahlen hat. Maximal zwei Wochen. Auch wenn ihr gute Bekannte oder Freunde seid... Sie sieht es ja scheinbar nicht so, sonst hätte sie Dir das Geld längst gegeben.
Bei säumigen Schuldnern hilft ständig anrufen. Sie hat gerade keine Zeit? Dann später noch mal anrufen, zur Abwechslung auch mal mit dem Telefon eines Kollegen. So lange reden, bis sie mit einem den Überweisungsprozess durchgehen.
Da tut mir leid, dass du dich mit so etwas rumärgern musst!
Sie muss ja eine Freundin der Braut sein, wenn sie beim JGA dabei war? Weiß deine beste Freundin davon?
Es wurde ja schon geraten, es öffentlich zu machen in eurer Runde, das würde ich auch machen.
Ganz böse: Vielleicht so nach dem Motto, Person X zahlt dir das Geld leider trotz Aufforderung nicht zurück, dass es ja viel Geld für dich ist, und ob die anderen vielleicht noch etwas dazugeben können, damit du nicht allein auf den 95 € sitzen bleibst.
Ich würde im Gruppenchat fragen, ob jemand was von Xy gehört hat.
Du machst dir halt Sorgen um sie, weil du schon diverse Mal versucht hast sie zu erreichen, wegen den 95€, aber sie sich so gar nicht zurückgemeldet.