rote Nägel Hochzeit

Hey,
Ich habe mir meine Nägel wieder in einem knalligen dunkelrot machen lassen & habe in dem moment überhaupt nicht an die Hochzeit am Wochenende gedacht.
Ich weiß das man knallige und kurze Sachen nicht unbedingt tragen sollte, aber wie sieht es denn mit den Nägeln aus ?!
Gekleidet bin ich natürlich eher dezent ( altrosa, lang, bis oben geschlossen etc. Also nichts sonderlich auffälliges )
Ist rot auf Nägeln auch ein No Go oder gilt das nur bei Kleidung? Hätte euch das als Braut gestört ?

1

Mir wäre es als Braut egal gewesen, allerdings finde ich, dass dunkelrot gar nicht zu altrosa passt.

3

Ja das passt wirklich nicht, habe ich aber vorher nicht drüber nachgedacht. Trage ja normalerweise immer nur beige/braun/weiß & schwarz, da passen meine roten nägel halt immer 🙃

14

Lackier dir die Nägel für den Abend doch mit einer anderen Farbe über. Das geht für einen Tag wunderbar.
Viel Spaß auf der Feier!

2

Mir als Braut wäre es wurst gewesen.

Aber wir hatten auch ne Fette Gartenparty

Gibt bestimmt Bräute,die das doof finden auf ihrer perfekten Hochzeit 🙈

7

Wenn das für eine Braut doof ist dann ist die Braut für mich nicht mehr ganz normal.
Keiner auch eine Braut nicht kann verlangen welche Nägel man zu tragen hat.

4

Wäre mir wirklich egal gewesen als Braut und ich würde an deiner Stelle jetzt auch nicht darüber nachdenken extra dafür die Nägel, die normalerweise wahrscheinlich 3-4 Wochen halten, nochmal neu machen zu lassen.
Ist halt jetzt so 🙈

5

Die Braut hat andere Sorgen als deine Nägel .

6

Mir als Braut wäre es auch absolut egal gewesen.

8

Ich hätte mich auch nicht an einem roten Kleid gestört, da fallen Nägeln noch weniger ins Gewicht.
Bzw. Je nach Anzahl der Gäste, schafft es ja kaum ein Mensch bei jedem die Farbe der Nägel wirklich wahrzunehmen.

10

Mich persönlich hätte es auch überhaupt nicht interessiert, aber da die ja doch etwas strenger mit allem sind ( trauung kirchlich, kein sex vor der ehe, kein zusammenleben vor ehe, keine Hosen, kein alkohol etc.) & ich wahrscheinlich mit gefärbten Haaren und einem Tattoo schon genug auffallen werde, wollte ich mich da lieber nochmal absichern ob sich die farbe nur auf das kleid bezieht oder alles " knallige " 🙈

11

Oha, sooo strenge Ansichten trifft man eher selten. Aber sie scheinen dich ja trotzdem zu mögen, sonst hätten sie dich nicht eingeladen 😅 Von daher werden sie bestimmt auch akzeptieren, was auch immer du trägst.

9

Also ich könnte dir nicht sagen, wie unsere Gäste ihre Fingernägel lackiert hatten. Achtet tatsächlich jemand drauf?
Auf Grund der Fotos weiß ich, dass meine eigenen Nägel rot waren, darüber hinaus habe ich keine Ahnung.
Okay, Kleidung dem Rahmen der Feier angemessen, aber ansonsten ist es doch völlig egal.
Ich wäre auch selbst als Gast irritiert, wenn ich im Nachhinein Kommentare zu meinem Nagellack hören würde.

Bearbeitet von nina2805
12

Mir war das völlig egal. Bin froh wenn ich noch zusammenbekomme, wie meine eigenen Nägel ausgesehen haben 😁Das Rot-Thema ist eher bei den Klamotten wichtig. Und auch da muss ich sagen: War mir persönlich nicht wichtig. Alles, was kein komplett weißes Outfit ist, passte für mich.

13

Go for it!