JGA meines Verlobten übertrieben

Hallo zusammen,

Mein Verlobter hatte am vergangenen Samstag seinen Junggesellenabschied. Es ist viel Alkohol geflossen und auch etliche peinliche Bilder entstanden.

Er kam morgens nach Hause. Als er mir erzählt hat was die jungs alles mit ihm gemacht haben, fand ich alles noch in Ordnung.
Ich fragte ihn ob sie im Pascha waren, weil ich bei der Planung den Vorschlag mitbekommen hatte. Er verneint dies.

Als er nachmittags von einem Kumpel nach Hause kam, legte er sich zu mir, und sagte, er möchte nicht mit einer Lüge in die Ehe starten. Sie waren im Pascha. Im Strip Club.
Ich bin natürlich total wütend, traurig und sauer geworden. 1. hat er gelogen 2. hat er sich nackte Frauen angegafft. Das alles 2 Wochen vor der Hochzeit.

Meine Vorfreude auf die Hochzeit ist natürlich komplett verschwunden. Mein Partner und ich haben seit Sonntag den größten Streit unserer Beziehung.

Er hat sich entschuldigt und auch Blumen organisiert, Aber ich kann mich mit dem Gedanken, dass er im vollsuff nackte Frauen begeihert hat nicht anfreundend.

Es kam diese Woche zu einer weiteren Situation, wo ich ihn gefragt habe, ob ich an sein Handy kann. Er ist lauter und zickiger geworden und gesagt ich darf nicht. Ich habe wutentbrannt das Haus verlassen. Als ich wiederkam, sagt er ich dürfe dran; aber er plant eine besondere Überdachung für mich. Ich kann’s ihm aber leider nicht abkaufen..

Die Hochzeit ist in 2 Wochen und ich bedenke gerade jede Möglichkeit. 😥

Wie sind eure Meinungen hierzu?

24

Ich find's jetzt auch nicht optimal, aber auch nicht so schlimm 🤷‍♀️ Also, ich sag mal, ich bin niemand der viel trinkt und auch niemand, der von sich aus in nen Stripclub gehen würde. Und von meinen Freunden hatte ich scheinbar ein/zwei, die das auch so vehement gegen andere Vorschläge durchgesetzt haben ("das will sie auf keinen Fall!"). Aber ich glaube ehrlich, wenn das nicht so gewesen wäre und da wer was in die Richtung organisiert hätte, ich hätte vermutlich doch auch erstmal mitgespielt bis zu gewissen Grenzen. (Meine Ablehnung war da also nicht so absolut wie manche meiner Freunde selbst angenommen haben). So war mein JGA also mega harmlos und einfach ein netter Tag, aber auch wenn's etwas mehr "naughty" gewesen wär,hätte ich wohl mitgespielt.

Für mich wär darum das größte Problem, dass er eben erstmal gelogen hat. Da würde ich ihm aber auch zu gute halten, dass er eben doch noch gebeichtet hat. Insofern wär das wohl auch das, wo ich ansetzen würde "ich war enttäuscht, dass" und "aber ich fand gut, dass" und wenn's zum rumstänkern und defensiv werden kommt, dann ggf deine Befürchtungen erklären. Also dass du verunsichert bist, weil du das so von ihm nicht kennst.

Also mein Bauchgefühl sagt einfach, ne erwachsene Beziehung muss sowas abkönnen. Einerseits sollte es in Ordnung sein, wenn du da deine Verunsicherung kommunizierst, andererseits sehe ich da auch nichts (aus meiner Sicht) unverzeihliches, was er gemacht hat. 🤷‍♀️

2

Bei deiner Reaktion kann ich die Notlüge die er ja nicht lange durchgezogen hat durchaus verstehen.
Ja, er hat sich nackte Frauen angeschaut. Und das war es auch schon 🤷🏽‍♀️
Und sein Handy ist nun einmal seine Privatsphäre. Wenn er nicht möchte, dass du da dran gehst, musst du nicht wütend das Haus verlassen.

Vor eurer Hochzeit solltet Ihr eure Vorstellungen von einer Ehe noch einmal besprechen und entscheiden, ob diese Vorstellungen zusammenpassen.

3

Kann ich mich nur anschließen

Was ist jetzt dein größeres Problem das er dich erst mal angelogen hat um genau diese Eskalation ggf. zu Vermeiden oder das er sich tatsächlich Nackte Mädels angeguckt hat?

Ich weiß gar nicht wo beim JGA das Problem ist.

Ich geh 1x im Jahr mit meinen Mädels zu SixxPaxx und gucke mir nackte Männer an sagt mein Partner auch nix.
Wenn er gerne mal in den Strip Club gehen möchte kann er das tun.
Ich vertraue ihm das er da nichts falsches tut

Ich würde auch sagen setzt euch dringend nochmal zusammen und versucht wieder die Kurve zu bekommen.

5

Ich weiß ja das ich für einige „übertreibe“ aber meine Wut ist einfach da und ich kann es einfach nicht runterschlucken.

Sauer bin ich auf alles was so gelaufen ist, der übermäßige Alkohol (er weiß, dass ich familiär bedingt ein schlechtes Verhältnis zu dem Thema habe). Der Strip Club. Die Lüge. Mit dem Handy okay, es ist Privatsphäre, aber wenn man so allergisch reagiert, wenn der Partner FRAGT finde ich es einfach auffällig.

Ich erkenne meinen Partner einfach seit dem Tag nicht wieder, da er sonst eigentlich der „bravste“ Mann der Welt ist. Ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt, das er in so einen Strip Club nie im Leben reingeht.

Meine Gefühle kochen aktuell einfach über.

weitere Kommentare laden
1

Na ja, der Typ belügt dich 🤷‍♀️ bei mir wäre da der Ofen aus.

27

Aber er hats doch binnen 24 Stunden aufgeklärt 🤔

Ein erster verkaterter Reflex kann doch auch mal sein.

4

Hallo,

Meine Meinung ist, dass Du ganz schön zickig bist. Vielleicht kriegst Du kalte Füße vor der Hochzeit ;-) ?

Ja, die waren auf dem JGA im Pascha. Wo ist das Problem? Freu Dich, dass er Spaß mit seinen Kumpeln hatte. Er wird wohl nicht wild da alle durchv*** haben. ;-)

Im ersten Augenblick wollte er wohl der Diskussion aus dem Weg gehen. Ist doch gut, dass er hinterher noch mit schlechtem Gewissen angekommen ist. Sogar mit Blumen.

Und warum stellst Du alles in Frage, weil er Dir das Handy nicht gegeben hat. Ich kann mir kurz vor der Hochzeit vorstellen, dass es da Überraschungen zu planen gibt.

Du scheinst Dich in was zu verrennen.

Atme mal tief durch und dann wird schon alles gut werden.

Alles Gute!

7

Ich habe das Problem, das ich hochsensibel bin und mich im Moment alles triggert..

Im einen Moment denke ich „ich komme damit klar“ dann passiert wieder eine Situation die mich an den für mich furchtbaren Tag erinnert und alles ist wieder vorbei.

Ich konfrontiere ihn dann wieder mit der Situation, er reagiert genervt und es endet im Streit 😥

Ich kann aber auch meine Schnauze nicht halten, wenn diese Gefühle aufkochen 😪

31

Da würde ich aber dein Problem von dem Problem mit ihm differenzieren. Er kann nichts dafür dass du hochsensibel bist oder dass du familiäre Probleme mit Alkohol hast. Vermutlich war es noch nicht mal seine Idee mit dem Pascha. Irgendwer hat den JGA ja organisiert und gedacht dass es witzig ist / dazu gehört.

Und ja, die Lüge kann ich ein wenig verstehen angesichts deiner Reaktion. Ich nehme an du hast deinen Standpunkt vorher auch schon deutlich gemacht und er hatte schiss. Umso aufrechter und toll dass er das nicht lange durchhalten konnte.

weitere Kommentare laden
9

Ich glaube jeder definiert selbst seine Grenzen in einer Beziehung und bei uns wäre sowas auch nicht in Ordnung oder völlig normal. Ist aber auch eine andere Kultur.

Solche Dinge sollte man vorm JGA besprechen.

Ich finde es im übrigen operpeinlich sich nackte Frauen oder nackte Männer angucken zu müssen. Wer‘s nötig hat. 🤷‍♀️

20

Ich sehe es wie du. Ich finde es einfach eklig. Und ich Ekel mir so von der Vorstellung die ich in meinem Kopf habe.

Vielleicht bin auch auch zu „wohlbehütet“ aufgewachsen. In meinem Elternhaus hätte es sowas nicht gegeben…

29

Tja, wie sagt man so schön: Appetit holen darf man, gegessen wird zu Hause... So lange das so ist, ist doch alles gut

weitere Kommentare laden
10

Hey,

ich kann total verstehen, dass du sauer bist. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit "jetzt kann er wieder den braven spielen" zu tun. JGA hin oder her, ich finde, man hat seiner Partnerin Respekt zu erweisen und, wenn man in einen Strip- Club geht...ich weiß nicht aber ich hätte meinem Partner auch die Meinung gegeigt, wenn er es erst im Nachhinein erzählt hat und nicht sofort, als du fragtest.

Du hast geschrieben, dass du es mitbekommen hast, dass sie dort hin wollen? Wieso hast du nicht von Anfang an dazwischen gegrätscht und gesagt? Dass du das nicht möchtest? Hattest du auch einen JGA? Wenn ja, was haben Du und deine Freundinnen gemacht?

13

Mein Bruder hatte erwähnt es gab den Vorschlag in der Gruppe, aber dort wurde direkt geschrieben, dass sei nichts für meinen Verlobten. Deswegen habe ich das auch gar nicht großartig kommentiert. Ich hätte ihm auch nie zugetraut das er in sowas reingeht. Bin ich ehrlich.

Ich hatte einen wunderschönen (harmlosen) jga mit meinen Freundinnen. Es gab kaum Alkohol, wir haben uns einen schönen Tag gemacht und das war’s. Ich war um 21 Uhr zuhause und nicht wie mein Verlobter bis 4 Uhr nachts im Club..

46

Dann hattest Du keine JGA. Sorry. Sondern einfach einen netten Mädelsabend.

weiteren Kommentar laden
11

Ich finde den Besuch des Stripclubs jetzt nicht so wahnsinnig schlimm, würde aber niemanden heiraten, der mich anlügt und dem ich so wenig traue, dass ich ihn ausspioniere.

12

Ich spioniere ihn doch nicht aus?

Ich konnte ihm sonst immer zu 100% vertrauen. Wie gesagt, ich erkenne ihn seit Samstag einfach nicht wieder. Am Samstag war er nicht die Person die ich über Jahre kenne..

14

Du wolltest doch an sein Handy?

Ich denke, dass eine Hochzeit momentan keine gute Idee wäre.

weitere Kommentare laden
19

Du willst Meinungen? Meine ist das du absolut übertreibst! Wenn du so Probleme mit dem JGA hast, dann hättet ihr das vielleicht einfach lassen sollen. Ein Besuch im Stripclub mit Kumpels ist ja auch nicht "das wahre Gesicht" deines Verlobten. Das ist Gruppendynamik, da blödeln die Jungs halt etwas rum und machen auf dicke Hose. Mehr nicht.
Ansonsten hast du vermutlich auch völlig falsche Vorstellungen was im Stripclub passiert? Vielleicht solltest du mal in ein entsprechendes Etablissement gehen?! Da passiert nämlich überhaupt nix schlimmes. Da sieht man halt ein paar Möpse, und? Die sieht man auch am Strand... Bei meinem Besuch (war allerdings nicht das Pascha) waren die Damen nicht mal sonderlich hübsch, fand ich zumindest. 😄

Nach der Nummer hätte ich dann übrigens auch nicht mehr an mein Handy gelassen, bevor ich nicht alle Bilder und Chats vom besagten Abend gelöscht hätte. Aus Selbstschutz vor dem nächsten Ausflippen deinerseits.

25

Das ist doch aber Quatsch. Wozu die Geheimnisse und Lügerei? Wer so empfindlich reagiert, wenn man fragt, ob jemand an sein Handy darf, hat doch nur was zu verheimlichen? Mein Partner darf an mein Handy, kennt meinen Code und ich habe nichts zu verheimlichen. Gleiches Spiel umgekehrt. Wenn man mal was sieht, wo man sich denkt "was'n das?" - unabhängig davon WAS es ist, fragt man nach und dann hat sich die Sache erledigt.

Wieso kann man nicht ehrlich zu einander sein und miteinander REDEN?
Er soll halt zugeben, dass er dort war, sich von wen hat anfassen und verführen lassen und die TE soll sagen, dass ihr das nicht passt.

Ich finde es auch total unangebracht, zumal dieses Etablissment, anscheinend als eine Art Laufhaus bekannt zu sein. Das heißt du wirst von einer ins nächst Beste Zimmer gezogen, dann macht ihr da rum, und dann gehst du wieder.

Da würden bei mir auch die Alarm Glocken schrillen

34

Du kennst das Pascha nicht oder? Der bekannteste Teil davon ist eine Table Dance Bar von der eigentlich die meisten Leute in Köln und Umgebung schon mal gehört haben. Gab es schon vor etlichen Jahren als ich jung war und diverse Jungs Cliquen sind da zu 18. Geburtstagen und JGAs hin. Hab eben mal auf die Website geschaut. Die haben regelmäßig auch Ladies abend.

Wenn Frauen zu den Chippendales gehen macht doch auch niemand so einen Aufstand. Anders rum ist es bei schmuddelig. Ich hab jetzt auf kein Interesse an dieses Dingen. Wäre mein Mann an seinem JGA da hin geschleppt worden hätte ich aber auch keinen Aufstand gemacht. Nur weil man im Pascha war heißt es lange nicht dass man dort im Puff war.

weiteren Kommentar laden
23

Ich gebe dir tatsächlich Recht, dass eine Hochzeit gerade eher keine gute Idee ist, allerdings weil ich eure Beziehung generell als dezent ungesund empfinde. Er macht etwas vollkommen Normales, aber lügt aus Angst vor dir. Dann sagt er es dir und du bestätigst ihm eigentlich, wovor er Angst hatte. Dazu kommt deine gefühlte Überlegenheit, dass du ja sowas nie machen würdest, weil du behütet aufgewachsen bist....sorry das bin ich auch und trotzdem war ich schon in einer Menstripshow und stell dir vor, da sind nicht nur zwielichtige Gestalten. Zur Krönung erwartest du quasi, dass er sich gemeinsam mit dir zur Handykontrolle hinsetzt....wow....sowas macht man evtl mit Kindern, wenn sie ihr erstes Handy haben, aber doch nicht in einer gleichberechtigten Partnerschaft. Du willst doch seine Frau sein und nicht die Mutter.